Huawei P10 Lite — Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme

  • Antworten:1
harison007
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2021, 00:46:17 via Website

Hallo Leute, es geht um das P10 (nicht das Lite).

Ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt.

Mein alter Akku wurde schwach hat sich mit dem Smartphone bei ca. 20% Restakku abgeschaltet.

Nun dachte ich, ich mag das Telefon sehr und baue mal selber einen neuen Akku ein. So schwer kann das schon nicht sein. Das hat auch soweit alles gut mit einer Youtube Anleitung funktioniert.

( Dieses Angebot bei ebay hatte ich genutzt: Artikelnummer 352921248499 )

Zuerst hat die Akku-Anzeige große Sprünge nach unten gemacht, ca. 10-20 %.

Nun hat der neue Akku extreme Probleme, Abschaltung erst bei 60%, dann 70%, heute nun schon bei 90%.

Das Handy geht einfach ohne Vorwarnung aus (keine Meldung mit den 30 Sekunden).

Beim Anstecken ans Ladekabel beginnt es bei 0% zu laden. Beim Ladevorgang bei ca. 25% springt es dann auf ca. 65%.

Laden klappt nur mit dem SuperCharge Kabel, mit einem anderen "normalen" Ladekabel macht es keine Fortschritte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte das Telefon gerne behalten, ich finde es echt top. Vor allem die Größe ist optimal und heutzutage gibts doch kaum etwas unter 6 Zoll.

— geändert am 08.03.2021, 14:13:47

Kommentieren
Marc
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2021, 17:58:55 via Website

Hallöle, ich würde den Akku zurück schicken, wird wohl ein beschädigter Akku sein.
Geht es den inzwischen wieder?

Beachte bei der Nutzung das es große Sicherheitsbedenken bei P10 existieren!

Hilfreich?
Kommentieren