Music Player gesucht - mal wieder...

  • Antworten:0
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.03.2021, 13:21:24 via Website

Hallo an alle!

Nachdem ich meine Zugangsdaten mal wieder von ganz unten rausgewühlt habe*, kann ich meine Frage stellen.

Ich bin auf der Suche nach einem Musik-Player, der gut funktioniert, Spaß macht und vor allem folgendes kann (neben den ganz normalen Sachen):

  • Zugriff auf ein Netzlaufwerk im gleichen WLAN (ich möchte für mein Synology NAS nicht extra die Music-App installieren, weil sowas meist Probleme mit dem Schlafmodus macht)
  • wenn ich einmal Musik gestartet habe, bleibt eine Mini-Steuerung in der Benachrichtigungsleiste. Auch wenn ich die Musik für eine gewisse Zeit stoppe (Pause, nicht schließen über das Kreuz). Da könnte ich auch mit einem Widget leben, aber ich will nicht jedes Mal die App wieder öffnen, wenn es weitergehen soll.
  • Ordnersicht (Aber ich glaube, das können die meisten)
  • nice to have: Zugriff auf ein Google Drive Laufwerk. Ich war aktiver Google Play Music Nutzer und vermisse die Musik in der Cloud.

Die App darf gern was kosten, wenn ich sicher sein kann, dass Sie meine Wünsche erfüllt. die meisten scheinen aber an dem Zugriff auf's Netzlaufwerk zu scheitern. Der MX Player kann das, der ärgert mich aber immer mit Anforderung 2 und die Schnellsteuerung ist irgendwann weg.

Vielen Dank und viele Grüße!
Frank

*Nicht lästern! Ich habe sie gefunden!!!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Beantworte die Frage als Erster