Welche Bloutooth Headsets könnt ihr empfehlen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 606

12.03.2021, 20:18:05 via App

Ich suche ein gutes kleines Bluetooth Headset nur für sporadische Benützung da ich bei mir in der Wohnung sehr schlechten Empang für Telefonie habe. Das heißt ich lege bei längeren Gespräche mein Handy auf einen Platz (Fenster) wo der Empfang akzeptabel ist und möchte beim PC telefonieren wo gar nix geht. Wlan Telefonie wird leider von meinem Anbieter nicht angeboten.
Es sollte ca. 5 Stunden Gesprächsdauer haben, eine halbwegs lange Standby Dauer, schnell zum Aufladen, nur für ein Ohr mit Bügel (ohne Bügel haltet das Ding nicht) und sollte nicht mehr als 50 € kosten. Danke für Vorschläge.
lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.564

12.03.2021, 20:22:17 via Website

Andere Frage. Festnetztelefonie steht dir nicht zur Verfügung?

Hast du denn irgendwelche Voraussetzungen? Soll es eher was professionelles sein? In ear, on ear, over ear?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 606

13.03.2021, 02:52:15 via Website

Nein, Festnetz hab ich keines. Nachdem ich diese wahrscheinlich nicht permanent benötige (nur für lange oder wichtige Gespräche) sollte es ein In ear Head set sein, allerdings mit Bügel. Hab schon so was von Tchibo ausprobiert, ging sehr gut, fiel aber aufgrund eines fehlenden Bügels dauern aus dem Ohr.

lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 685

13.03.2021, 13:23:45 via Website

Schau Dir mal diese hier an.
Die haben zwar keinen Bügel aber sitzen Perfekt.(cool)
Du kannst wahlweise den linken oder den rechten tragen wenn der andere gerade lädt.
Die Klangqualität hat mich voll überzeugt. Der Preis ist auch deutlich unter 50,-€.
Nutze diese In Ear Kopfhörer für Sport und bei der Arbeit.
Wie gesagt, ist mir noch kein Teil rausgefallen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 606

14.03.2021, 04:20:32 via Website

Hallo Ping King,
danke für deinen Tipp. Klingt gut aber funktioniert das eingebaute Mikrofon so gut dass dich dein Telefon-Teilnehmer auch gut versteht ?
Was mich noch interessiert, ist das Ladekabel für die Box im Lieferumfang dabei und wird die Ladebox dann über das Stromnetz geladen ?
Diese Fragen hab ich leider beim Amazon Angebot nicht heraus gefunden.
Vielen Dank für Antwort.
lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 606

15.03.2021, 21:35:14 via App

Hallo Ping King,
wahrscheinlich hast du meine Fragestellung übersehen.
Könntest du mir bitte eine Antwort senden
lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 685

17.03.2021, 17:14:09 via Website

Hallo Norbert,

du kannst mit einem ganz normalen Ladegerät die Box laden.
Bei mir war ein Kabel dabei - kein Ladegerät, ist ja auch nicht notwendig da ja das Ladegerät vom Smartphone genutzt werden kann.
Wenn die Box voll geladen ist dann reicht es wenn Du die "In Ear Kopfhörer" nur in der Box ladest.
Die Box hat einen Akku mit 3.500mAh, der reicht bei mir eine ganze Woche. Meistens lade ich die Box erst wieder am Freitag nach der Arbeit. Zu dem Zeitpunkt ist sie aber nicht leer.
Der Vorteil - Du brauchst kein Ladegerät mit Dir rumschleppen.
Übrigens, sowohl der linke als auch der rechte "In Ear Kopfhörer" hat ein Mikrophone.
Bisher gab es nie Probleme beim telefonieren. Ich wurde immer Gut verstanden bei ganz normaler Gesprächslautstärke. Soll heißen, das man jetzt nicht lauter sprechen muss als wenn man ganz normal mit dem Smartphone telefoniert.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Einfach nochmal schreiben wenn Du Fragen hast.

Grüßle:)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 606

17.03.2021, 18:55:46 via App

Hallo Ping King,
vielen Dank für deine konstruktiven und aufschlussreichen Informationen.
Jetzt ist für mich alles klar und hatt mich auch voll überzeugt.
lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!