Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.135
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2021, 19:11:25 via Website

“Funkender Kessel“ finde ich Klasse!

Das impliziert für mich, dass man hier auch was für die Stärkung des leiblichen Wohls tun (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

20.03.2021, 19:29:29 via App

Apropos leibliches Wohl, das erinnert mich daran, dass ich beim Griechen anrufen und für morgen Mittag bestellen muss. (lightbulb)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2021, 19:50:11 via Website

Darf man jetzt (nach Vorbestellung ) wieder auswärts speisen?

Wir haben für morgen Schollenfilet (und das Übliche, Kartoffeln und Salat) geplant.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

20.03.2021, 20:14:59 via App

Nee, wir holen das Essen ab.
So wie ich das sehe, ist eher wieder alles zu, als dass weitere Lockerungen passieren. Es sind nur noch fünf Bundesländer unter 90. Die anderen sind entweder schon über 100, oder knapp dran.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2021, 20:39:21 via Website

Man sollte differenzierter schauen.
Nicht ganze Bundesländer sperren sondern nach der Situation in den einzelnen Gemeinden gucken.
Was kann die eine Gemeinde dafür, dass in einer anderen 500, angeblich der deutschen Sprache nicht mächtig, ausgelassen in einem Gebäude feiern und sich munter gegenseitig anstecken?
Solche Fälle sind leider keine Ausnahme.
Jetzt werden in dieser Gemeinde wieder die Schulen geschlossen (obwohl gerade seit einer Woche auf).
Wie soll das weiter gehen?

— geändert am 20.03.2021, 20:42:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

20.03.2021, 20:59:30 via Website

Bei uns im Landkreis sind wir noch unter 50. Die Stadt darüber.
Was ich Schwachsinn finde: in der Stadt müsste alles zumachen und alles nur noch mit Termin. Im Landkreis kann man überall shoppen gehen mit Einlassbeschränkung. Aber, und das ist der Schwachsinn: im Hafen treffen Stadt und Landkreis in mehreren Straßen aufeinander. Vorne sozusagen alles offen, hinten zu. 🤦 Vom Radio haben sie ein Video gemacht und haben ein Absperrband über die Straße gelegt.
Und was noch ist: aus allen anderen umliegenden Landkreisen, aber nicht mal nur die direkt anliegenden sondern auch weiter weg, kommen nun dorthin zum shoppen. Das sind mitunter die Landkreise, die die Höchstzahlen derzeit aufweisen. Weil einfahren darf man ja solange man um 22 Uhr Zuhause ist. Was haben die Politiker erwartet? Dort ist alles zugeblieben, die Leute wollen sich auch neue Sachen kaufen oder brauchen neue Schuhe.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

20.03.2021, 21:09:29 via App

Bei uns in Niedersachsen wird es auch so gemacht zur Zeit. Nützt aber nichts, wenn die Leute aus den geschlossen Gebieten dann in die nächste Stadt fahren, die noch offen ist. Dann rasen da die Werte auch nach oben. Schau dir beispielsweise Helmstedt an, in einer Woche von 35 auf über 100.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

20.03.2021, 21:18:00 via Website

Ich bin gespannt. Denke nächste Woche ist es bei uns auch so. Würde mich ja überraschen wenn nicht.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

20.03.2021, 21:26:51 via App

Schätze mal, bei uns auch. Hier sind die Werte auch schon auf knapp 80 geklettert. Da Helmstedt und Salzgitter zu sind, rechne ich mit Wolfsburg und uns als nächstes. Das ganze zieht sich von Osten immer weiter nach Westen, wie man auf der Karte sehen kann.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

20.03.2021, 21:38:54 via Website

Wir sind hier noch der einzige gelbe Fleck zwischen rot, dunkelrot, lila. Immerhin gibt es derzeit kein fast schwarz mehr wie noch vor kurzem.
Allerdings habe ich gestern auch gelesen, dass es in der Stadt hauptsächlich Infektionen in Kita und Schule war. Und deswegen muss alles zu machen. 🙄

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

20.03.2021, 22:18:04 via Website

Das ist auch ungewöhnlich, dass jetzt auch Kinder und Schüler erkranken. Bisher hieß es, bis zum vierzehnten Lebensjahr werden sie nicht krank.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

20.03.2021, 22:21:43 via Website

Ingalena

Das ist auch ungewöhnlich, dass jetzt auch Kinder und Schüler erkranken. Bisher hieß es, bis zum vierzehnten Lebensjahr werden sie nicht krank.

Das soll aber hauptsächlich diese Mutation sein.
Zumindest habe ich das so mitbekommen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

20.03.2021, 23:11:41 via App

Ingalena

Bisher hieß es, bis zum vierzehnten Lebensjahr werden sie nicht krank.

Nicht ganz, aber die Wahrscheinlichkeit war viel geringer, als bei Erwachsenen. Das hat wohl was damit zu tun, das Kinder weniger Rezeptoren haben, an die der Virus andocken kann. .
Selbst wenn sie infiziert waren, hatten die meisten keine oder kaum Symptome. Dafür ist aber die Wahrscheinlichkeit nach der Erkrankung plötzlich am Kawasaki Syndrom zu erkranken deutlich höher.

Das habe ich irgendwann mal im Ärzteblatt gelesen.

Die Mutationen sind aber ansteckender, die Viruslast ist deutlich höher, als bei der bisherigen Variante.

— geändert am 20.03.2021, 23:13:39

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2021, 23:15:39 via Website

Pippi

Bist du noch in der Klinik?

Nein, bin seit gestern wieder zu Hause (durch das Verkehrschaos rund um Hamburg(angry))

Was wurde denn operiert?

Die Versteifung von LWK4/5 wurde auf LWK3/4/5 verlängert (LWK1 und 2 sind ebenfalls versteift), das Problem war hier, dass das verwendete Material aus der ersten OP nicht mehr produziert wird, das alte musste also raus.

Das alte Material habe ich mitbekommen (krass!), wenn ich wieder besser drauf bin, könnte ich ein mal ein Bildchen machen (Bilder Thread (thinking) (laughing)) ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

20.03.2021, 23:32:35 via Website

Ui, na dann wünsche ich dir gute Heilung dafür. Das dauert ja nun seine Zeit. Wie lange musst du dich schonen bzw nicht oder nicht lange sitzen?
Ich hoffe ich werde sowas nie benötigen. Kann zwar Mal ein oder zwei Tage faul rum liegen, aber dann hab ich Hummeln im Arsch.
Meine Tante ist auch soweit versteift wie du, bei der letzten OP wurde auch Material ausgetauscht.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2021, 23:59:34 via Website

Die Empfehlung ist 6 Wochen Heparin spritzen bei ebenso langer Schonung. Bei maximal 5kg Heben, übermäßiger Extension und Flexion des Rumpfes und den üblichen Anweisungen sind keine Zeitangaben (thinking) gemacht worden, bin aber am Montag bei meinem Orthopäden. Ein Großteil meiner Medikation ist gestrichen worden und das hat bereits Folgen, da muss ich ohnehin nachhaken.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

21.03.2021, 07:52:09 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ist der furunkelnde Sessel um diese Uhrzeit überhaupt schon offen?

— geändert am 21.03.2021, 07:54:51

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.03.2021, 07:58:31 via Website

(laughing)

Guten Morgen @all und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 08:16:11 via Website

Guten Morgen,
klar, hat der Kessel offen.

image
Habe für euch frische Croissants mitgebracht (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 09:21:20 via Website

Guten Morgen 😊

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 10:01:08 via App

Morgäääähn!

Oh, lecker Frühstück! 🤗

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

21.03.2021, 10:09:24 via Website

Moin alle zusammen aus dem nördlichen Niedersachsen. Bei uns klettern die Zahlen grad auch aber im Landkreis stehen sie bzw. gehen leicht runter. Aber nachdem gestern in Kassel wieder aus halb Deutschland 20000 angereist sind und ohne Maske und Abstand "demonstriert" haben wird es wohl ab heute im ganzen Land verteilt. Da ich Risiko Patient bin (Ü70 und Herz) bleib ich brav mit n A*sch zu Hause und gehe Kontakten aus dem Wege. Meine nächsten Arzttermine sind Ende Mai und August. Hoffe das ihr hier alle gesund bleibt und die, die nicht so fit sind wünsch ich das sie bald wieder auf die Beine kommen um am Spaß wieder teilhaben zu können. Mein Urlaub ist auch futsch.........Anfang Mai mit der Fähre nach Griechenland. Werd ich mir nicht antun und damit ist das Geld weg. Stornierung geht nicht da griechische Agentur und Frühbucher!
Aber sowas haut mich nicht um......Hauptsache gesund und das soll so bleiben.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

21.03.2021, 10:34:37 via Website

Der Name ist...., na ja Errinnert mich irgendwie an " Mein Name ist Hase ".....
So stirbt in D die Tradition aus .... Bistro Funkloch wäre eine plausible Fortführung..
Aber das ist nur meine Meinung

— geändert am 21.03.2021, 10:37:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.03.2021, 10:42:07 via Website

Guten Morgen und Danke für die Croissants 🥐 @Ingalena. Habe mir zum Latte Macchiato🧋gleich mal eines genommen 😋🤤

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 12:29:15 via Website

C18

Der Name ist...., na ja Errinnert mich irgendwie an " Mein Name ist Hase ".....
So stirbt in D die Tradition aus .... Bistro Funkloch wäre eine plausible Fortführung..
Aber das ist nur meine Meinung

Mich erinnert es eher an Asterix - und Asterix ist genial 💪

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

21.03.2021, 13:09:09 via Website

Wieso eigentlich nicht "Zum funkelnden Kessel", bei einer Neueröffnung blinkt und blitzt doch alles. (laughing)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 15:31:46 via Website

“Kessel Buntes“...
Ach ne, das gab es schon ;)

Ich finde den funkenden Kessel sehr gut!
Es gibt funkende Geräte, funkende Masten und wir haben einen funkenden Kessel 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 18:49:02 via Website

Hast du schon einen Staubsauger Ingalena?

Heute gab es Burger bei uns. Was bin ich vollgefuttert 🥴

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 19:11:25 via App

Ich habe überbackenes Gyros in Metaxa Soße gegessen. War wie immer sehr lecker. 😋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.03.2021, 19:25:22 via Website

Guten Abend zusammen 🙋‍♀️

Bei uns gab es heute Königsberger Klopse 😍

Heute mal ein vorbereitende Arbeiten für ein Kissen gemacht. Applikationen ausgeschnitten und aufgebügelt und Stoff zugeschnitten.

Jetzt muss ich "nur" noch die Einzelteile festnähen... Vielleicht nächstes Wochenende 😬
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 19:38:19 via Website

Pippi

Hast du schon einen Staubsauger Ingalena?

Ne, ich komme im Moment zu nix :(
K.A. ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist,
aber wenn ich von der Arbeit heim komme, bin ich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Eine Tasse Tee und am liebsten an gar nichts mehr denken.
Vielleicht sollte ich mir einen Termin für den Schilddrüsentest machen. Aber auch dafür fehlt mir die Energie.
Nur noch für Hexe raffe ich mich auf und gehe mit ihr.

@ Sandra, wie groß wird das Kissen?

— geändert am 21.03.2021, 19:40:21

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.03.2021, 19:42:39 via Website

Geplant sind 50x50 cm, ich hoffe, ich habe die Rückseite richtig zugeschnitten 😬

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 19:53:51 via Website

Hast du das Muster selbst entworfen oder ist das ein fertiges Set?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 20:00:46 via Website

Oje Ingalena. Ich habe das mit der Müdigkeit ja lange genug jetzt.
Ich nehme seit 4 Wochen L-Lysin und schon länger zusätzlich Vitamine, seitdem geht es bergauf. Scheint etwas speziell zu sein, aber das hat wohl eine positive Wirkung zu haben. Ich habe gelesen, dass dadurch der Antikörperwert sinkt und die Symptomatik zurück geht
Wer übrigens ab und zu unter Lippenherpes leidet, sollte auch L-Lysin versuchen. Das wird wie EBV von den Herpesviren ausgelöst.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 20:10:06 via Website

Ich wusste gar nicht, dass es Lysin als Nahrungsergänzungsmittel gibt.
Immer wieder wird etwas neues “entdeckt“, bzw. die Mediziner erkennen, dass der Mensch nicht nur Fast Food braucht (womit ich dir auf keinen Fall unterstelle, dass du dich von Fast Food ernährst).
Mein Sohn z.B. nimmt schon seit einigen Monaten zusätzlich Kreatin ein. Und pflanzliche Proteine. Der andere wiederum Vitamin B12.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 20:24:55 via Website

Ich nehme verschiedene Präparate, Magnesium wegen Sport, B12 auch, wobei eigentlich in tierischen Produkten genügend enthalten ist. Das ist speziell für Veganer gedacht oder Leute die wenig Fleisch/Wurst/Käse etc essen.
Fastfood nein, essen wir so gut wie nie. Und wenn dann auch selbst gemacht wie heute - Burger. Aber unsere machen satt. Ich mag schon mal Fastfood, aber das ist echt meist nur, wenn wir mal lange unterwegs waren und ggf nichts besseres zu Hause haben sollten. Mir schmeckt es gar nicht mehr irgendwie.

Lysin gibt es im Supermarkt schon, aber mein Arzt hat gemeint man soll es nicht als Nahrungsergänzung nehmen sondern als alleiniges Produkt. Die bekommt man nur in der Apotheke. Und scheinbar wirkt es wirklich. Die Wirkung hat vor einer Woche eingesetzt, also es dauert etwas.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 20:50:56 via App

B12 ist zwar in tierischen Lebensmitteln enthalten, manche Leute haben aber trotz Fleischkonsum Probleme damit es aufzunehmen.
Viele Hashimoto Patienten haben zum Beispiel das Problem, das es irgendwann nicht mehr genügend oder sogar gar nicht mehr aufgenommen wird. Ich weiß das erst seit einigen Jahren nach einem Besuch beim Endokrinologen und einer abklärenden Magenspiegelung.

Das Problem ist, dass es sich erst bemerkbar macht, wenn schon fast nichts mehr im Körper ist. Dann tauchen die Probleme auf. Vergesslichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen und und.
Außerdem zieht ein B12 Mangel fast immer einen Eisenmangel hinter sich her, der die Probleme noch verstärkt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.03.2021, 21:12:56 via Website

trixi

Das Problem ist, dass es sich erst bemerkbar macht, wenn schon fast nichts mehr im Körper ist. Dann tauchen die Probleme auf. Vergesslichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen und und.

Kommt mir bekannt vor 🤔 Mein B12Wert scheint aber normal.zu sein, wie kann man das feststellen?

@Ingalena: das ist ein frei verfügbares Schnittmuster von Tula Pink
Bisschen scrollen, dann kommt es...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 21:31:49 via App

Ist der schon mal getestet worden?
Der Hausarzt macht das nämlich nur auf Aufforderung, da der Test etwas kostet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 21:32:01 via Website

Ich vermute, meinem Hashi geht im Moment besser als mir.
Das letzte mal hat man festgestellt, der Hormonspiegel liegt innerhalb der Norm, ich brauche kein L-Thyroxin und zur Kontrolle bräuchte ich auch nicht zu kommen.
Na ja, offensichtlich muss ich mich in der Praxis selbst einladen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.03.2021, 21:45:00 via Website

@trixi: ja, per Blutabnahme, ist aber schon wieder eine Weile her

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 22:10:29 via Website

Ingalena

Ich vermute, meinem Hashi geht im Moment besser als mir.
Das letzte mal hat man festgestellt, der Hormonspiegel liegt innerhalb der Norm, ich brauche kein L-Thyroxin und zur Kontrolle bräuchte ich auch nicht zu kommen.
Na ja, offensichtlich muss ich mich in der Praxis selbst einladen.

Wurden auch die Antikörper getestet? Oftmals werden lediglich nur TSH, T3 und T4 geprüft. Bei einem Hashimoto kommt es aber noch auf mehr an. Hat mir erst kürzlich der Nuklearmediziner lang und breit erklärt. Vielleicht ist da der Hund begraben?

@Trixi: ja das stimmt. Ich nehme es ja auch, obwohl ich eigentlich genügend zu mir nehme. Schaden kann es ja nicht so wie die A-Vitamine.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 22:18:01 via App

@ Sandra
Wenn du zu der Zeit in einem relativ niedrigem normalen Wert von 160 oder so gewesen bist, kann es sein, dass du nach ein/zwei Jahren bereits aus dem normalen Wert heraus gerutscht bist.

Ich hatte keine 50 mehr, als ich beim Endokrinologen war. Der Eisenmangel ist meinem Hausarzt aufgefallen, aber Eisentabletten bringen nix, wenn nicht genug B12 vorhanden ist.

@ Inga
Das habe ich irgendwann mal auch gehört und geglaubt.

So funktioniert das aber nicht. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, wo die Werte ständig schwanken, je nach dem ob man gerade in einem Schub ist oder nicht.

Dann habe ich nach meinem Umzug den Hausarzt gewechselt und der hat einen Wert von fast 30!!! festgestellt. Das ist ein zehnfach erhöhter Wert!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 22:18:37 via Website

@ Pippi, das kann gut sein. Der Arzt und seine Frau sind die einzigen Endokrinologen weit und breit. Wartezeiten für den ersten Termin 2 Jahre und mehr.

@ Sandra, da sind auf der verlinkten Seite viele schöne Sachen!
Den Stoff/ die Stoffe bekommt man dort auch zu kaufen, nehme ich an?

— geändert am 22.03.2021, 07:18:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

21.03.2021, 22:28:24 via Website

@ trixi, ich weiß, dass Hashi was anderes als eine einfache Unterfunktion ist.
Das letzte mal als ich L-Thyroxin genommen habe, waren die Werte auch om Normbereich, aber ich konnte kaum arbeiten. So haben meine Hände gezittert!
Du kannst dir vorstellen, was das in meinem Beruf bedeutet?
Alle Betroffenen wissen das.
Nur die Ärzte und ihr Personal scheinen das immer wieder zu vergessen.
Und wenn ich so eine Müdigkeitsphase hab wie z.Z. ist es schon die Terminvereibarung ein Kraftakt.
Das wird ein Gesunder nur schwer verstehen können.
Mir graut es schon vor den Feiertagen und den ganzen Vorbereitungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

21.03.2021, 22:48:37 via App

Lass dir mal einen Termin beim Radiologen machen, und erklär dem, dass der andere Arzt die Tabletten abgesetzt hat, trotz Hashimoto Diagnose.
Der wird das wahrscheinlich als Versehen abtun (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus usw) und dir wieder Tabletten verschreiben.

L-Thyroxin absetzen ist nämlich bei Hashimoto meist keine Option.
Genauso wenig wie eine engmaschige Kontrolle der Werte mindestens 1-2 Mal pro Jahr. Bei mir wird sogar jedes Quartal überprüft, weil die Werte so schwanken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

21.03.2021, 22:56:06 via Website

@Ingalena: schließe mich dem was Trixi schreibt an. Habe die Erklärung ja erst vor kurzem auch so bekommen.
Ich hoffe dir hilft bald jemand. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sagen, stelle dich hier in der Klinik vor. Dort bekommt man auch relativ zeitnah einen Termin.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

22.03.2021, 00:29:47 via Website

Ich rufe morgen wegen des Termins hier an und höre was man mir anbietet.
L-Thyroxin kann ich mir auch so ohne Rp. kaufen.
Aber, wie gesagt, hilft mir nicht viel, wenn ich es “blind“ nehme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

22.03.2021, 05:08:20 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

22.03.2021, 05:25:52 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

@trixi: OK, muss ich mal nachschauen

@Ingalena: wahrscheinlich, aber Stoffe aus den USA simd recht teuer, kommt ja noch Versand und Importgebühren dazu. Und auf deutschen Webseiten ist der immer schnell ausverkauft und alles andere als günstig 😬

Aber Tula Pink Stoffe sind echt was Besonderes!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten