@Pippi: doch, genauso ist es. Ich habe es ewig gar nicht gesehen, vor allem kommt es auch auf die Farben an.
Zuerst dachte ich mir "muss man jetzt auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen", denn das Muster gefiel mir ursprünglich gut, ich dachte "wow, was für ein tolles grafisches Muster", aber erstens möchte ich nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden und zweitens gefällt mir der "Fremdentwurf", den eine Strickerin auf Instagram und Ravelry gepostet hat, mindestens genauso gut.
Auch wenn man es am Hals getragen gar nicht sieht
, aber evtl. wenn man es nur über die Schulter legt.
Das Problem ist halt auch, dass die Beiträge mit dem ursprünglichen Muster dann wahrscheinlich nicht mehr so geliked und geteilt werden wie es sonst gewesen wäre und wer weiß, was das auch für Kommentare auf den Plan ruft ??♀️ das will ich mir ersparen und einfach nur Freude am Stricken haben 
Und mir tut es nicht weh, was anderes zu stricken, das mir auch gut gefällt...
Auf der einen Seite denke ich zwar auch schon, dass man es übertreiben kann, auf der anderen Seite ist das halt eine sehr subjektive Sichtweise und warum soll ich nicht Rücksicht nehmen, wenn ich das kann und für mich kein Schaden entsteht, außer vielleicht ein bisschen Gestricktes aufzuziehen....
Wir haben gerade ganz andere Probleme hier, als dass ich mich lange damit befassen möchte.
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.