Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.456
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.701

10.11.2023, 08:50:12 via Website

Guten Morgen ?

@Sandra: ist blau, leicht geschwollen und schmerzt, vor allem beim Treppensteigen. Werde nach meinem längeren Termin nachher das Büro ins Esszimmer verlegen. Hoffe es rufen heute nicht so viele an die eine remotesitzung brauchen. Da ist der Laptop alleine immer bisl klein.
Schmiere viel Pferdesalbe drauf ?

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.921

10.11.2023, 10:39:47 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Wir sind seit gestern Morgen unterwegs, waren auf einer Beerdigung und danach noch mit Freunden essen.
Bis eben im Camper gekuschelt und nachher gehen wir in die Stadt.
Heute Abend wieder mit Freunden unterwegs.

Gute Besserung allen Kranken und Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

— geändert am 10.11.2023, 10:40:52

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.860

10.11.2023, 12:27:46 via Website

Hatte gerade den zweiten Termin beim Augenarzt heute, und muss nachher noch mal hin. (Langzeit Augendruck messen wie jedes Jahr einmal)
Eigentlich wollte ich den Termin für nächste Woche absagen, aber wir konnten ihn auf heute verschieben.

Normalerweise hat die Ärztin Freitag Nachmittag zu, aber heute macht sie noch Nachsorge nach OPs.

Bei dem Schmuddelwetter konnte ich leider nicht draußen frühstücken, mache ich normalerweise immer.
Jetzt werde ich mal eine Runde durch die Stadt gehen und nachher eine Leberkas Semmel beim Schlachter essen, bevor ich zur letzten Runde gehen werde. (Eine Tube süßen Senf habe ich extra eingesteckt, bei uns machen die normalerweise scharfen!!! ? drauf, oder was noch widerlicher ist Ketchup)

Bis jetzt ist die Ärztin noch recht zufrieden mit dem Augendruck.

@ Pippi
Pferdesalbe ist immer gut.
Es gibt auch noch so ein stinkendes milchiges Zeug, was man bei Pferden bei Entzündungen im Bewegungsapparat benutzt, das kühlt.
Weiß aber gerade nicht wie es heißt.

— geändert am 10.11.2023, 12:31:44

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.477

10.11.2023, 12:33:39 via Website

@trixi: kann das "Retterspitz äußerlich" sein?

@Pippi: gute Besserung!

— geändert am 10.11.2023, 12:34:10

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixiPippi

Antworten
Pippi
  • Mod

10.11.2023, 12:36:56 via Website

@Trixi: die Pferdesalbe die ich habe kühlt auch. Allerdings habe ich die auch immer im Kühlschrank liegen. Ist wie Eisgel ?

Hoffe das wird wieder bis nächste Woche ?
So tut es nicht weh, nur beim Treppe laufen oder beugen. ?

Antworten
trixi

10.11.2023, 13:45:18 via App

@ Sandra
Genau, das war es! ?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

10.11.2023, 15:35:14 via Website

Oh ja, der Geruch ist heftig ??

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

10.11.2023, 15:58:29 via Website

Das ist wie mit der Ichtholan Zugsalbe, stinkt auch wie die Pest. (laughing)

Antworten
Sandra G.

11.11.2023, 07:55:06 via Website

Guten Morgen zusammen ??‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer
Bin heute den ganzen Tag auf einem Nähtreff, ich freue mich, endlich die Personen, die ich nur aus dem Chat kenne, kennenzulernen :)

Euch allen ein schönes Wochenende! ?

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

11.11.2023, 09:11:40 via Website

Danke für den Kaffee ☕️ und viel Spaß @Sandra

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

11.11.2023, 14:40:10 via App

Moin!

Wenn von euch jemand irgendeinen Telekom Vertrag hat, guckt mal in die Magenta App unter "Moments". Die verschenken gerade 1 Jahr Disney + mit Werbung.
Ich weiß nicht ob es auch bei Mobilfunk Verträgen ist (ich habe Festnetz) , aber nachschauen schadet ja nicht. ;)

Antworten
Pippi
  • Mod

11.11.2023, 14:48:21 via Website

@Trixi: ne, haben wir nicht..Disney plus hatten wir mal, letzt mal wieder für einen Monat. So viel gibt's da nicht mehr zu sehen für uns ?

Heute mache ich Spinatlasagne. Spinat habe ich aber gekauft, der taut schon auf. den pimpe ich nur geschmacklich. Freu mich da schon voll drauf ?

Heute bin ich faul. Habe die ganze Woche nicht gut geschlafen. Heute Nacht dann gute 9,5 Stunden. Und fit bin ich immer noch nicht. Liege grad auf der Couch und lese.

Antworten
Frau.ke

11.11.2023, 19:38:34 via Website

Wir waren 7 Stunden unterwegs und sind wieder zu Hause.
Jetzt nur noch Sofa und Pizza.

Schönen Abend allerseits ?

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

11.11.2023, 20:19:02 via Website

Guten Abend zusammen,

ich hatte einen richtig schönen Tag ?

Das Nähtreffen war echt nett, lauter sympathische Leute und ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

Produktiv waren wir auch, Thema des Tages war ein Pop-Up-Fadensammler, den haben einige genäht, hier meine Version
Collage_2023 11 11_19_31_18
Ich habe noch einen zweiten genäht, da eine Teilnehmerin sich einen gewünscht hat, aber leider nicht mehr von Hand nähen kann (was hier bei den meisten Nähten der Fall ist). Da habe ich aber versäumt, ein Foto zu machen...

Vor allem tolle Räumlichkeiten für einen wirklich günstigen Mietpreis mit angeschlossener Küche. Jede brachte was für ein gemeinsames Mittagsbüffet mit, so dass wir auch kulinarisch rundum versorgt waren ;)

Jetzt ist Sofa angesagt und heute geht es wahrscheinlich nicht zu spät ins Bett, da ich heute Nacht schon nicht wirklich viel Schlaf hatte (yawn)

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

12.11.2023, 08:06:23 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.346

12.11.2023, 08:35:05 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Wir waren gestern bei Freunden eingeladen, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben, war ein richtig schöner Nachmittag / Abend. Leider wohnen sie über 100 km von uns weg, daher sehen wir uns viel zu selten. Aber um so schöner sind dann die Treffen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

12.11.2023, 12:10:34 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

@ Sandra
Fleißig fleißig ?

@ Harald
Geht mir ähnlich, etliche Freunde sind inzwischen in allen Himmelsrichtungen verstreut. Die sehe ich nur einzeln, wenn sie zu ihren Kindern fahren, dann kommen sie auch 1 oder 2 Tage zu mir, oder ich fahre ein paar Tage zu ihnen. Manche wohnen inzwischen beruflich so weit weg, dass man sie fast gar nicht mehr sieht, oder sind in die Nähe ihrer Eltern zurück gezogen.
Nur bei ein oder zwei Festivals treffen sich alle, die es irgendwie einrichten können. Und das ist dann ein riesen Hallo.

Sandra G.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.11.2023, 09:36:48 via Website

Guten Morgen zusammen :)

trixi

Wenn von euch jemand irgendeinen Telekom Vertrag hat, guckt mal in die Magenta App unter "Moments". Die verschenken gerade 1 Jahr Disney + mit Werbung.
Ich weiß nicht ob es auch bei Mobilfunk Verträgen ist (ich habe Festnetz) , aber nachschauen schadet ja nicht. ;)

Soweit ich das mitbekommen habe, gilt es nur für all diejenigen, die keinen Vertrag haben, der Disney Plus bereits inkludiert hat.
Damit falle ich leider raus...

Wir haben Disney Plus bereits im Vertrag drin, können es allerdings aufm TV aktuell nicht mehr nutzen, weil ich die App nicht aktualisieren kann.
Ich hab die böse Vermutung, dass es an meinem Google Konto hängt, welches seit dem Sommerurlaub in Kasachstan "geblieben" ist :'(

Keep cool :D

Antworten
Frau.ke

13.11.2023, 10:13:13 via Website

Kaffee 2.0 ist fertig ☕️

Es regnet und soll heute auch so bleiben. Ich mach jetzt Wäsche und danach geht es in die Muckibude ?️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

13.11.2023, 12:14:32 via App

Mahlzeit!
Ich habe noch zwei Tage frei, Überstunden Abbau.

Marcel H.

Guten Morgen zusammen :)

Wir haben Disney Plus bereits im Vertrag drin, können es allerdings aufm TV aktuell nicht mehr nutzen, weil ich die App nicht aktualisieren kann.
Ich hab die böse Vermutung, dass es an meinem Google Konto hängt, welches seit dem Sommerurlaub in Kasachstan "geblieben" ist :'(

Das habe ich auch noch nicht gehört. ?
Du hast aber normalerweise ein deutsches Konto, oder?
Schreib mal Google an, vielleicht hängt da was.
Alternativ könntest du dich auch mal mit einem Gerät, was du sonst nicht mehr nutzt neu anmelden versuchen. Vielleicht braucht das ja nur einen Schubs, damit Google merkt, du bist in Deutschland. Der Fernseher hat ja kein GPS, da können die keinen Standort feststellen.

Antworten
Harald Pailliart

13.11.2023, 14:40:54 via Website

In der Muckibude war ich auch gerade, dort gibt es einen neuen E-Gym-Zirkel als Ergänzung zu dem bereits bestehenden Zirkel. Heute hatte ich die Einweisung in den neuen Zirkel, inklusive Gewichtskontrolle. Uuups, dreistellig..... ? Ich muss wohl meine Ernährung umstellen. Also die Chips nicht mehr rechts von der Couch, sondern links und das Cola entsprechend von links nach rechts :D

Das Studio bietet auch eine Stoffwechselkur an, die ich vor Jahren schon einmal mitgemacht hatte und da habe ich auch prima abgenommen, das sollte ich wohl mal wieder angehen. Ab Januar. ? Als guter Vorsatz für das neue Jahr. ?

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Marcel H.

13.11.2023, 16:42:53 via Website

trixi

Das habe ich auch noch nicht gehört. ?

Irgendwann ist immer das erste mal

Du hast aber normalerweise ein deutsches Konto, oder?

Ja

Schreib mal Google an, vielleicht hängt da was.

Schon gemacht, hat nicht viel geholfen.

Alternativ könntest du dich auch mal mit einem Gerät, was du sonst nicht mehr nutzt neu anmelden versuchen. Vielleicht braucht das ja nur einen Schubs, damit Google merkt, du bist in Deutschland. Der Fernseher hat ja kein GPS, da können die keinen Standort feststellen.

Das Problem liegt nicht am Gerät selber.
Es liegt am Google Konto.
Man kann einmal in 12 Monaten seinen Standort ändern, wenn man sich gerade in der Region befindet und eine ortsansässige Zahlungsmöglichkeit hat.

Und ich hab den Switch quasi im Sommer gemacht, weil ich mir dort Taxi App und Co runter geladen habe

Antworten
trixi

13.11.2023, 18:34:42 via Website

Ganz toll, nur weil die Amis so gut wie nie außer Landes fahren, sollte man auch als amerikanische Firma nicht davon ausgehen, dass der Rest der Welt das auch so macht. ??‍♀️

Und sich dann wundern, wenn Leute mehr als ein Google Konto haben. Die zwingen einen ja praktisch dazu.

Antworten
Sandra G.

14.11.2023, 07:10:50 via Website

Guten Morgen zusammen ??‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist zu irgendjemandem meine Motivation geflüchtet? ? Ich hätte sie gerne wieder ;)

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

14.11.2023, 08:49:54 via Website

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Motivation? Hier ist sie nicht.?

Bin eben erst aufgestanden :$

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Marcel H.

14.11.2023, 16:13:51 via Website

trixi

Ganz toll, nur weil die Amis so gut wie nie außer Landes fahren, sollte man auch als amerikanische Firma nicht davon ausgehen, dass der Rest der Welt das auch so macht. ??‍♀️

Lass die einfach in ihrer eigenen Bubble leben (laughing)

Und sich dann wundern, wenn Leute mehr als ein Google Konto haben. Die zwingen einen ja praktisch dazu.

Das wäre dann auch meine Lösung :D

Antworten
trixi

14.11.2023, 16:53:35 via App

Ich habe grade einen freundlichen Brief mit Foto aus der Nachbarstadt bekommen. Da war ich wohl außerorts etwas zu schnell unterwegs.
Auf dem Foto könnte auch ein golden Retriever gefahren sein. Das einzige was man erkennt sind blonde Haare. (laughing)
(whew) Gerade noch knapp um einen Punkt herum gekommen.

@ Sandra
Such weiter, die hat meine wohl mitgenommen.

— geändert am 14.11.2023, 16:54:26

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

14.11.2023, 17:28:11 via Website

trixi

Ich habe grade einen freundlichen Brief mit Foto aus der Nachbarstadt bekommen. Da war ich wohl außerorts etwas zu schnell unterwegs.
Auf dem Foto könnte auch ein golden Retriever gefahren sein. Das einzige was man erkennt sind blonde Haare. (laughing)
(whew) Gerade noch knapp um einen Punkt herum gekommen.

Ich weiß das noch nicht. Ich muss erst hinschreiben ob ich das war und ob ich den Blitzer anerkenne. Kenne ich so auch nicht. Sonst steht gleich drauf was man zahlen muss.

Antworten
trixi

15.11.2023, 03:36:13 via App

Ich musste auch erst Stellung nehmen.
Da ich den Blitzer gesehen hatte, als es geblitzt hat, streite ich mich nicht wegen unter 100€ herum. ??‍♀️
Wieviel ich gefahren bin hat man mir heute gleich mitgeteilt.

Im Internet findet man die aktuellen Sätze entweder beim ADAC pur, oder im Bußgeldkatalog gleich mit Gebühren. Und dann eben auch die Punkte.

Antworten
Frau.ke

15.11.2023, 06:45:02 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Ich muß heute mal früh raus, Arzttermin!

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

15.11.2023, 08:14:01 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Wenn es trocken bleibt, werde ich mich heute mal an die Laubberge in Hof und Garten machen ?

LG Sandra

Antworten
trixi

15.11.2023, 11:17:38 via App

Moin.
Danke für den Kaffee! ?
Meine Truppe fängt diese Woche erst nachmittags an, dafür dann auch heute Abend.
Immer noch besser als Nachtschicht, dass hatten wir aber auch schon, wenn wir irgendwo hin mussten, wo bis 23.00 LKW fahren und wir mit Hebebühne arbeiten mussten.

Antworten
Frau.ke

15.11.2023, 18:41:45 via Website

Ich war heute mittag noch in der Muckibude, bei dem Wetter kann man sonst ja nicht viel machen und nun gibt es PellKartoffeln mit Quark und Leinöl

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Frau.ke

16.11.2023, 08:52:36 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Jetzt wird es aber Zeit, AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Frau.ke

17.11.2023, 07:41:19 via Website

Wahnsinn was gestern wieder im Café los war(thinking)
Aber irgendwann muss jemand hier rumgeschlichen sein, Fußabdrücke von nassen Schuhen…….

Ich halte trotzdem die Stellung ;)

Kaffee ist fertig ☕️

— geändert am 17.11.2023, 07:47:08

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

17.11.2023, 07:48:37 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Gab nichts groß zu Erzählen gestern ??‍♀️

Hat es bei Euch heute Nacht auch so gestürmt? Hier ist nicht mehr viel Laub auf den Bäumen, aber so wie es aussieht ist sonst nicht viel passiert. Morgen soll es trocken bleiben, dann kann man mal hoffentlich die Sauerei aufräumen...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

17.11.2023, 08:12:32 via Website

Guten Morgen ?

Keine Zeit gestern ?
Bei uns ist noch viel grün aber auch schon viel kahl. Kommt wohl auf die Baumarten an.

@Sandra: wie geht es deiner Nichte?

Antworten
Sandra G.

17.11.2023, 08:15:26 via Website

Sie will sprechen, das kommt jetzt nach und nach, das erste konstante Wort war "Nein" ??

Ich fahre am Sonntag hin, dann kann ich mehr sagen.

— geändert am 17.11.2023, 08:15:43

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

17.11.2023, 08:16:02 via Website

Wenn es gestürmt hat habe ich nix mitbekommen, habe tief und fest geschlafen.
Laub habe ich schon einiges weg und für den Rest hoffe ich auf eine trockene Phase.
Ich bekomme gleich Besuch von Freunden zum Frühstück und muß jetzt schnell ins Bad.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

17.11.2023, 08:38:02 via Website

Sandra G.

Sie will sprechen, das kommt jetzt nach und nach, das erste konstante Wort war "Nein" ??

Ach schön ???
ich finde es aber tatsächlich besser als wenn es ein ja wäre. Denn sie drückt damit halt auch aus was sie definitiv nicht will.

Frau.keSandra G.

Antworten
Frau.ke

17.11.2023, 09:33:44 via Website

Freut mich dass sie Fortschritte macht ? und hoffentlich schafft sie auch bald ein "Ja" und mehr.

— geändert am 17.11.2023, 09:34:09

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart

17.11.2023, 14:35:14 via Website

Es ist schade, es sind ja nur noch wir handvoll Leute, die hier überhaupt mal was schreiben. Aber auch die anderen Fäden erfahren nicht all zu viel Resonanz. Irgendwie fehlt es mir daher an der Lust, hier täglich rein zu schauen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

17.11.2023, 14:48:36 via Website

Das ist so. Und wenn dann mal etwas weniger Zeit ist wie gestern, dann schauen noch weniger rein.

Ich bin grad am überlegen was ich als nächstes lese.
Habe jetzt den letzten Band von Folletts Reihe über Kings Bridge gelesen.

Zur Wahl stehen aktuell Bernard Cornwell, David Ignatius oder evtl mal wieder Stephen King. Zur Zeit lese ich gerne Mittelalter, da passt Cornwell gut. Ignatius hat aber auch sehr gute Bücher. King ist wechselhaft und ich habe zu viel Auswahl da. ?

Antworten
Frau.ke

17.11.2023, 17:17:24 via Website

Ich hab schon lange kein Buch mehr in der Hand gehabt, bin abends meist in verschiedenen Foren unterwegs oder lese online Berichte zu Themen die mich interessieren.
Heute Nachmittag war ich im Seniorenheim und habe die Alten bespasst und nun kümmere ich mich ums Abendbrot. Der Gatte hat sich Linsencurry gewünscht.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

17.11.2023, 18:58:14 via App

Pippi

King ist wechselhaft und ich habe zu viel Auswahl da. ?

Ich habe die Bücher von ihm früher verschlungen. Inzwischen ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich ein Buch von ihm in der Hand hatte.
Ist wie bei Wolfgang Hohlbein auch, es ist kein Buch richtig schlecht, aber die Perlen in der Masse der Veröffentlichungen finden ist nicht einfach.
Früher habe ich jedes Buch gekauft, es gab ja auch nicht so viele im Bereich Fantasy, Horror und SciFi.
Heute lese ich Kreuz vor quer durch sämtliche Richtungen (nur mit reinen Liebesromanen kann man mir absolut gestohlen bleiben), da liegen teilweise schon dutzende Bücher auf Halde, zu denen ich bisher gar nicht gekommen bin.
Da schnappe ich meistens erst ein Buch von einem der beiden, wenn es mal im Deal des Tages /Woche /Monats ist.

Antworten
Pippi
  • Mod

17.11.2023, 19:19:11 via Website

Hohlbein habe ich früher auch viel gelesen. Mittlerweile glaube ich, dass das bzw auch einige andere nicht nur ein Autor ist, sondern mehrere die dann für ihn schreiben. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass die Qualität so wechselhaft ist bzw auch so viel auf den Markt kommt.
Denke es wird dieses Mal Cornwell.

@Frauke: das lese ich zusätzlich, reicht mir auf Dauer aber nicht.

Antworten
trixi

17.11.2023, 22:52:33 via Website

Ich kenne auch andere Autoren die extrem viel veröffentlichen. Christine Feehan zum Beispiel, die schreibt mindestens 4 Serien parallel. Und Nalini Singh ist auch nicht viel anders.

Ich glaube, dass bei vielen die so viel schreiben erst ein roter Faden mit der Rahmenhandlung für alle Romane steht, zumindest bei Serien. Personen (wer sind sie, was macht sie aus), Orte, was ist das Endergebnis.

Und dann kommt glaube ich das Problem, zu manchen Figuren bekommt man aus irgendeinem Grund einfach keinen, oder erst spät einen Draht. Und das geht dem Leser später ähnlich.
Und wenn man sie streichen würde, bringt man die ganze Handlung durcheinander.

Antworten
Frau.ke

18.11.2023, 08:31:02 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

18.11.2023, 10:48:24 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Antworten
trixi

18.11.2023, 15:23:31 via App

Wenn Musk so weiter macht, schafft er es selbst sein vorhandenes Vermögen zu pulverisieren.
Sein Starship ist trotz Überarbeitung und Verbesserungen schon wieder explodiert. Ich glaube, wenn das soweit ist, das es bemannt fliegen soll, würde ich mir 3x überlegen, da mitzufliegen. ??

Antworten