Guten Abend zusammen ??♀️
Ich habe heute meine Nichte besucht und ich fand, es ging ihr heute wesentlich besser als bei unserem letzten Besuch.
Sie hat viel besser reagiert und sehr viel verstanden.
Auch habe ich heute das Gefühl gehabt,dass sie uns erkannt hat. Und wenn man mit ihr spricht, schaut sie einen an, beim letzten Mal ist der Blick sehr oft weggedriftet. Definitiv ein Fortschritt ??
Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und wir waren in der Nähe auf dem Martini-Markt. Dort gab es heiße Maroni, die mag sie sehr. Als die Tüte leer war, fragte ich sie, ob sie sie in den Mülleimer tun möchte. Als sie die Tüte ins Loch steckte, rief ich leise "Tor!" Da hat sie doch tatsächlich gelacht ?. Sie versteht schon so viel, ich hoffe, dass bald die Kommunikation besser klappt. Ich hatte oft das Gefühl, sie will was sagen, nur kapieren wir "Marie-Sprech" noch nicht... Das muss wahnsinnig frustrierend für sie sein.
Außerdem war sie heute etwas ruhiger, ist am Schluss drinnen tatsächlich auf dem Sofa sitzen geblieben und nicht mehr ständig rumgerannt.
Alles in allem ein positiver Besuch. Nur für meine Schwester (und ihren Mann) ist es halt immer noch mega anstrengend. Eventuell wird sie auf eine andere Station verlegt, wo man mit ihr mehr machen kann, denn im Moment ist sie mMn unterfordert. 1-3 X am Tag 20 min Physio, Ergo oder Logopädie, der Rest des Tages ist.... Nichts. Da wird der Tag ganz schön lang.... Arzt kommt auch nur 1x pro Woche.
Es ist frustrierend.
— geändert am 19.11.2023, 21:06:55
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.