Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Ladeproblem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2021, 14:26:17 via Website

Hallo Leute, mein Tablet zeigt an, dass es lädt, aber der Ladestand wird nicht höher wie 60% (egal wie viele Stunden es dran hängt). Der Ladezustand geht immer weiter runter trotz laden. Akku habe ich schon ersetzt. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen :) Eine weitere Vermutung von mir wäre, dass die Ladebuchse ein Problem hat.

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.575

01.04.2021, 15:26:50 via Website

Hast du ein anderes Kabel das du testen kannst?
Anderes Netzteil?
Kabel an PC geht auch, dauert aber länger.
Musst halt der Reihe nach testen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2021, 20:40:58 via Website

Habe schon probiert. Fünf Stunden hat jetzt das Tablet 15% geladen. Das ist echt lange...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2021, 17:23:27 via Website

Hallo Minekiller

Gab es einen Zwischenfall mit dem Tablet? Also wortwörtlich ein Fall.. zu Boden oder einen anderen Grund, warum das Tablet beschädigt sein könnte? Offenbar liegt es nicht am Kabel sondern am Gerät selbst. Da der Akku auch nicht das Problem ist, muss der Strom auf dem Weg verloren gehen. Kannst du das Gerät aufschrauben und mal alles kontrollieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2021, 22:06:28 via Website

Mir ist nichts aufgefallen. Habe mal eine neue Ladebuchse bestellt, weil es könnte ja Dreck drin sein, da es in einer Werkstatt genutzt wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!