Samsung Galaxy S7 — FSE im Auto => Gespraechspartner versteht mich kaum

  • Antworten:3
Tindalos
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2021, 19:09:46 via Website

Hallo Leute !

Hab ein Problem, dass ich mit zwei verschiedenen S7 hatte. Hatte in meinem alten Auto einen 1-DIN-Receiver von JVC drin, der eine Freisprecheinrichtung hat und in mein neues Auto habe ich einen Doppel-Din-Receiver von Kenwood (DDX4DAB) eingebaut, ebenfalls mit FSE.

Mein erstes S7 (gekoppelt an den JVC) hab ich leider geschrottet, aber bei meinem aktuellen S7 am Kenwood tritt das gleiche Problem ebenfalls auf. Und zwar versteht mich mein Gespraechspartner kaum, also ich bin sehr leise zu hoeren. Daher tippe ich darauf, dass es am Telefon liegen muss.

Bei beiden Radios hab ich alles probiert und eingestellt, was die Mikrofon-Sensibilitaet erhoeht, in den Telefonen die Entwickleroptionen angeschaltet und Maximallautstaerke deaktivieren aktiviert und Medienlautstaerke synchronisieren in den Bluetooth-Einstellungen deaktiviert. Alles brachte keine Besserung. Ich verstehe mein Gegenueber hervorragend, umgekehrt leider nicht.

Gibt es da noch einen Trick, den man probieren koennte ? Ich bin nicht so der Fan davon, beim Fahren am Telefon rumzueiern. ^^

Vielen Dank im Voraus !

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.04.2021, 19:29:47 via Website

Hatte ich auch mal habe auch alles probiert lag aber am Radio . Würde mir mal ein Smartphone vom Freund oder Bekannten leihen und damit testen . Wenn es damit geht kannst du wenigstens ausschließen das es am Radio liegt . Mein Radio würde damals von einer Fachwerkstatt eingebaut hatte aber diesenFehler obwohl es neu war . Wurde dann getauscht und alles lief dann perfekt .

Hilfreich?
Kommentieren
Tindalos
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2021, 19:44:03 via Website

Danke fuer deine Antwort !

Ein Radio wurde 2010 neu gekauft, danach kam dann irgendwann das erste S7 (erstes vernuenftiges Smartphone ^^), und das neue Radio ist noch keine fuenf Monate alt, das zweite S7 (aktuellste offizielle Firmware) knappe zwei Jahre und immernoch das gleiche Problem. Kann doch nicht an zwei kaputten Radios unterschiedlicher Hersteller liegen, soviel Pech habe nichtmal ich (hoffe ich :D).

Aber das mit dem Ausprobieren eines anderen Telefons koennte ich probieren, hab noch ein altes Nokia E65 zu liegen, mal kieken ob man damit freisprechen kann und wenn ja, ob es dann besser ist. Oder auch nicht.

Danke dennoch !

Hilfreich?
Kommentieren
Beate Staudamm
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2021, 17:27:39 via Website

Hallo Tindalos,

Ich würde auch dazu raten, es mit einem anderen Telefon nochmals zu probieren. Die dritte und letzte Komponente, die kaputt sein könnte, wäre neben dem Telefon und der Freisprechanlage das Auto! Klar, grundsätzlich hängt es nicht davon ab, aber immerhin liefert der z.B. den Strom, damit alles funktioniert. Also eventuell könnte das Auto irgendwie daran beteiligt sein, dass diese Funktion so Probleme hat.

Hilfreich?
Kommentieren