Nokia 3.2 Telefon wählt nicht, Notruf u.SMS geht jedoch

  • Antworten:1
Sunwind0
  • Forum-Beiträge: 19

04.07.2021, 16:04:27 via Website

Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten angezeigt und es heißt: Ausgehender Anruf. Tatsächlich hört man aber keine Klingeltonkontrolle und beim Adressaten kommt auch kein Anruf an. Auch umgekehrt kann das Nokia 3.2 nicht angerufen werden. Auch beim Anrufer ist kein ausgehender Klingelton zu hören. Das Nokia 3.2 zeigt aber die Einbuchung bei Congstar an. Es versendet auch SMS und es wählt auch die Notruftelefonnummer an. Auch die WLAN-Verbindung funktioniert. Nur das Telefonieren (Anrufen u.Empfangen klappt nicht). Wir haben deshalb von Congstar eine neue Simcard bekommen und haben damit dasselbe Problem noch immer. Es ist egal, ob die SIMcard in Steckplatz 1 oder 2 gesetzt wird. Weitere Info zum Fehler: In den Einstellungen wird die SIM-Karte mit Tel-Prvider u.Tel.Nr.richtig erkannt. Allerdings ist unter dem Menupnkt: Bevorzugte SIM für Anrufe: Congstar(SIM1) ausgegraut. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß Joe

— geändert am 04.07.2021, 20:05:37

Kommentieren
Sunwind0
  • Forum-Beiträge: 19

04.07.2021, 20:42:12 via Website

Hallo, Habe den Fehler gefunden. Ich habe das Betriebssystem von Android 10 auf 11 upgedatet. Dann ging alles.

Hilfreich?
Kommentieren