Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1 GT-N8020 im Download Modus gefangen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2021, 14:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich nun kreuz und quer durch Google gesucht und nichts konnte mir weiterhelfen.
Wollte gestern mein o.g. altes Tablet rooten um eine neue Android Version aufzuspielen.
Dabei ist etwas schief gegangen. Lag wohl daran, dass ich es mit einem Youtube Video für das N8010 probiert habe und die dort angegebenen Files genutzt habe.

Nun steht hat sich das Tab im Download Mode aufgehängt, allerdings ohne die kleine Textbox links oben. Ich sehe nur das Android Männchen in der Mitte und "Downloading... Do not turn off target" in der Mitte.

Ich bekomme das Tab noch in den Odin Mode (mit der kleinen Textbox oben links) und es lässt sich auch noch mit Odin m PC verbinden. Aber hier fehlen mir jetzt die passenden Files die ich einfügen muss um das Gerät zumindest wieder auf den Urzustand zu bekommen. Und vor allem wo ich sie im Odin einfügen muss....

Ich bin aktuell leicht am verzweifeln.... hatte mir das mit dem Rooten deutlich einfacher vorgestellt. Aber für den alten Knochen sind auch kaum noch Files im Netz zu finden, oder ich habe bisher nicht die richtigen gefunden.
Alle möglichen Tastenkombinationen am Tablet schon probiert. Im Recovery mode auch schon Hard Reset durchgeführt. Es landet immer wieder auf dem oben beschriebenen Bildschirm.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.328

26.11.2021, 15:29:40 via App

Hallo, auch für das alte Gerät sollte eine passende FW zu finden sein, hier ist eine Anleitung mit links.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/anleitung-flashen-einer-4-teiligen-firmware-mit-odin-und-samfirm-reborn.963901.html

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2021, 16:45:38 via Website

Hallo Jens,

Danke für die schnelle Antwort. Leider scheitert es schon bei dem Download der richtigen FW über SamFirm.

Checking firmware for GT-N8020/DTM/N8020XXSDQC1/N8020DTMDNJ1/N8020XXUDNJ1/N8020XXSDQC1
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for GT-N8020/DTM. Please verify the input or use manual info

Also ich habe natürlich bereits neuere MS Visual Basic Versionen auf dem Rechner.

Noch eine Idee was ich falsch mache?

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.328

26.11.2021, 16:46:54 via App

installiere die Microsoft visual c++ neu

— geändert am 26.11.2021, 16:47:08

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2021, 08:49:33 via Website

Super - Danke Dir

Du hast mein Tablet gerettet.
Gibt es jetzt auch noch irgendwo eine narrensichere Anleitung inkl. Files, wie ich das Gerät roote und eine möglichst neue Android Version aufspielen kann?

VG
Markus

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 6.328

27.11.2021, 08:54:43 via App

Das ist doch schonmal was.
Root ist für ein Customrom nicht nötig. Schau mal auf Androidhilfe.de, dort gibt es ganz sicher eine Anleitung.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren