Samsung Galaxy S7 — Neues Android aufsetzen

  • Antworten:3
Matthias Waldenmayer
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2022, 11:42:37 via Website

Hallo zusammen. Kann ich auf meinen Samsung S7 (SM-G930F) ein beliebiges Android aufspielen oder kommt mir da der Bootloader in die quere? Oder wäre es möglich diesen zu deaktivieren? Meinetwegen könnte gerne das Android 8 draufbleiben aber ich möchte einen Sicherheitspatch Vor Juni 2018 haben. Da ich mit diesem Handy gerne in Pokemon Go in andere Länder per FGL pro "reisen" möchte. FGL pro setzt aber ein Sicherheitspatch von VOR Juni 2018 voraus. Oder wäre es auch möglich das Gerät so zu "rooten" das ich installieren kann was ich will? Wäre für jede hilfe dankbar. Würde es sogar zu jemanden senden der mir das Gerät dann so einstellt das es passt. Der sicherheitspatch den ich benötige wäre 12.6.85.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2022, 11:48:24 via App

Schau mal in diesen Thread:

https://www.androidpit.de/forum/724553/anleitung-root-firmware-flashen-backups

— geändert am 02.01.2022, 11:50:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Matthias Waldenmayer
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2022, 13:55:11 via Website

Leider geht das nur bis Android 7. Ich habe aber leider schon Android 8 drauf. Muss ja irgendwie möglich sein das ich auf das 7er komme bzw auf Android 8 bleibe aber den Sicherheitspatch ändere?!?

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2022, 14:21:55 via App

Schau mal bei den XDA'Devs ob du dort noch eine 7er FW findest

https://forum.xda-developers.com/f/samsung-galaxy-s7-exynos-roms-kernels-recoveri.5125/

— geändert am 02.01.2022, 14:23:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren