Geringste Lautstärke noch zu laut beim Galaxy Tab S7 LTE

  • Antworten:1
j.bog
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2022, 19:27:31 via Website

Hallo Forum,
bei meinem Galaxy Tab S7 LTE ist die geringste einzustellende Lautstärke, nach meinem Empfinden, immer noch zu laut! Empfindet das noch jemand so? Ich hab schon bei den Grundeinstellungen probiert und andere Sachen versucht einzustellen. Aber es ändert sich daran nichts. Ich habe ja, wenn ich das Tablet quer halte, oben links den On/Off Schalter und gleich rechts daneben die Schaltwippe für links lauter und rechts leiser. Beim Betätigen sieht man gleichzeitig visuell rechts an der Seite einen Balken für die Lautstärkeregelung für Medien. Wenn ich gleich auf die drei Punkte in dem Balken oben tippe, öffnet sich ein kleines Fenster Lautstärke mit vier Balken und davon rechts der Balken für Medienlautstärke. da kann ich noch ein klitze kleines Bisschen mit dem Stift nach unten schieben. Dann ist es noch ein klein wenig leiser, aber immer nocht zu laut für leise. Das ist mir zu aktik ständig diesen Umweg zu gehen. Und befriedigend ist es ja immer noch nicht. Es kann doch nicht sein, das die am zu geringsten einzustellende Lautstärke über die manuellen Lautstärkewippen noch so Laut ist und eine Stufe tiefer/leiser ist der Ton dann auf Mute, also weg. Mein vorhergehendes Tablet, Galaxy Tab S geht schön stufenlos einzustellen und kann so leise geregelt werden, dass ich es fast nicht mehr, aber immer noch wispern hören kann. Es ist jetzt echt doof, wenn ich im Bett liege und noch etwas schauen möchte und meine Frau kann nicht schlafen, weil beim Tab S7 die Lautstärke nicht weiter runter zu regeln ist. Ich bin da sehr empfindlich und wie gesagt meine Frau erst recht. Ich möchte auch keine Kopfhörer tragen, das machts sich im liegen auf der Seite schlecht. Empfindet das noch jemand hier so oder hat jemand eine Idee, was man noch machen kann? Danke für Rückmeldungen. Grüße, j.bog

— geändert am 16.01.2022, 22:01:36

Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

16.01.2022, 20:50:33 via Website

Das empfinde ich auch so. Aber mit Hilfe des "Poweramp Equalizer" habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke auch im leisen Bereich feiner zu regeln.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.equalizer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
j.bog
Kommentieren