USB-Stick am Galaxy A51

  • Antworten:1
Alt68er
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2022, 18:23:37 via Website

Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal versucht, einen USB-Stick an mein A51 anzustecken (USB-C-Stick), um dann Dateien vom Handy direkt auf den Stick zu kopieren unter Benutzung von Google Files.
1. Das Handy meldet sich nicht beim Enstecken des USB-Sticks mit einem Symbol in der obigen Statusleiste;
2. Google Files findet den Stick als Speichergerät;
3. ich kann Dateien auf dem Stick hin- und herkopieren;
4. ich kann Dateien vom Stick aufs Handy kopieren;
5. ICH KANN KEINE DATEIEN vom Handy auf den Stick kopieren.
Als ich dann den Stick abzog, kam endlich eine Meldung ind er Statuszeile, nämlich dass ich ein USB Speichergerät auf unsichere Weise entfernt hätte.

Das Handy erkennt also den Stick, aber ich kann keine Dateien vom Handy auf den Stick kopieren.

Wo könnte die Ursache liegen?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und sag schon mal danke!

Alt68er

Kommentieren
felixholzman
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2024, 18:31:43 via Website

Es gibt einige mögliche Ursachen, warum du keine Dateien von deinem Galaxy A51 auf den USB-Stick kopieren kannst, obwohl der Stick erkannt wird:

Dateiformat des USB-Sticks: Überprüfe, ob der USB-Stick im richtigen Format formatiert ist (z.B. FAT32 oder exFAT). Manche Dateisysteme wie NTFS können auf Android-Geräten Probleme verursachen.

Zugriffsrechte: Es könnte ein Problem mit den Zugriffsrechten geben. Versuche, in den Einstellungen von Google Files die Berechtigungen für den Zugriff auf externe Speichergeräte zu überprüfen und ggf. zu ändern.

USB-Stick mit Logo: Wenn du einen USB-Stick mit Logo verwendest, stelle sicher, dass er vollständig kompatibel mit USB-C und OTG (On-The-Go) ist.

Fehlerhafte Verbindung: Ziehe den USB-Stick sicher ab und stecke ihn erneut an. Manchmal hilft es auch, das Gerät neu zu starten.

Dateimanager-App: Nutze eine alternative Dateimanager-App, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ein USB-Stick mit Logo kann nicht nur funktional sein, sondern auch als Werbegeschenk eine gute Figur machen.

Hilfreich?
Kommentieren