Galerie App mit Gesichtserkennung

  • Antworten:1
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

31.05.2022, 09:25:52 via Website

Guten Morgen zusammen,

War lange nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich mal wieder Hilfe. Ich bin vor 2 Monaten von meiner Honor View 10 auf ein OnePlus Nord 2 gewechselt. Ich bin zu 99% zufrieden. Nur die Galerie App von OnePlus nervt. Ich bin ein kleiner Datenmessie, migriere meine Bilder immer vom alten Smartphone zum neuen (seit meinem Android Einstieg mit dem HTC Hero) - so kommen mittlerweile rund 20000 Bilder zusammen.
Die Gesichtserkennung von Honor war klasse, so konnte man schnell ein paar Bilder von bestimmten Personen heraus suchen. OnePlus macht da einen wesentlich schlechteren Job. Mir ist klar, dass nicht jedes Bild erkannt werden kann, aber von einer Person bei der ich weiß, dass mein Honor > 100 Bilder fand findet mein Nord 2 nur 20.
Ich suche jetzt also nach einer Galerie App die eine gute Gesichtserkennung mitbringt. Oder gibt es eventuell sogar einen Weg die Honor App zu benutzen? Ich habe bereits Google Fotos ausprobiert (ähnlich schlechte Ergebnisse wie die OnePlus Galerie, zusätzlich werden dort nur 9 Personen aufgelistet nach denen ich suchen kann?), Gallery Go von Google soll dieses Feature wohl auch enthalten, allerdings finde ich hier überhaupt nicht wo ich die Funktion aktivieren könnte.

Kurzum: Habt ihr kompetente Galerien mit Gesichtserkennung auf Lager oder gibt's vielleicht gute Tipps zu den o.g. Apps und die schlechten Ergebnisse liegen an der falschen Benutzung? Unter allen heißen Tipps verlose ich nen Paypal Gutschein für ein kühlendes Eis :)

Kommentieren
Wolfgang Bischof
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2022, 09:47:42 via Website

Picsort Galerie

Hilfreich?
Kommentieren