Huawei Matebook E i3 / SSD tausch

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2022, 21:43:42 via Website

guten Tag Forum Gemeinde,

bin erst seit ein paar Minuten hier (20). Bin ein stolzer Besitzer eine Huawei Matebook E mit lediglich 128 GB SSD. Von den gerade mal 55,4 GB zur Verfügung stehen und die reichen natürlich nicht.
Mir ist natürlich klar, ich hätte auch die Version nehmen können mit mehr SSD und i5.
Aber als Lehrling in der Pflege ist es auch so schon schwer.
deshalb habe ich mir gedacht, dass ich bei Gelegenheit und genügend Gespartes die SSD tausche.
Soweit ich weiß ist die SSD nicht fest verlötet. In Huawei's Garantie Bestimmungen steht natürlich drin das es nicht ok ist. Das würde ich aber auf meine Kappe nehmen.
Einen größeren Speicher zu haben ist mir enorm wichtig für die Ausbildung und Privat.

Bitte seit so Nett und hilt mir.
In wie weit ist es möglich + welche SSD MVe bräuchte ich?

mit freundlichen Grüßen Waldi

Beantworte die Frage als Erster