HTC Desire 22 Pro - Ladeoption und Datenübernahme

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 43

06.09.2022, 16:59:17 via Website

Guten Tag,

obwohl es lt. Testberichten bessere / andere Smartphones im Mittelklassebereich um die 425 € gibt, liebäugele ich mit der Anschaffung eines HTC Desire 22 Pro.

Hierzu zwei Fragen:

  1. In der Beschreibung kabelloses Laden benannt. Ist es dennoch möglich, das Smartphone auch mit USB-C-Kabel (Anschluss ist vorhanden) zu laden? Ich habe gerade für unterwegs noch einige Ladekabel USB-C und möchte auch zu Hause nicht immer nur an einer Stelle laden können.

  2. Datenübernahme
    Dass die reinen Daten relativ einfach übernommen werden können, war bisher bei HTC bzw. Android immer gegeben. Aber wie schaut es mit den Login-Kennungen der einzelnen Apps aus? Können die auch übernommen werden?
    Oder muss ich die diversene Konten bei Sparkasse und Banken, PayPal usw. jeweils neu einrichten und mir bei den Instituten neue Kennungen geben lassen?
    Ich weiß, das ist nicht das Schlimmste beim Smartphonewechsel, aber es wäre schon schön, wenn sich auch dies relativ einfach gestalten lies ohne stundenlanges Einrichten.

Ich bedanke mich für Antworten und Tipps!

Beantworte die Frage als Erster