screenshots für Play Store erstellen

  • Antworten:8
  • Forum-Beiträge: 66

08.10.2022, 17:28:07 via Website

Guten Abend,

Ich bereite die Veröffentlichung meiner ersten App vor.

Da ich stark sehbehindert bin, habe ich Mühe mit grafischen Arbeiten.

Habe jetzt mal mit dem Onlinetool App Store Screenshot Generator zwei Screenshots erstellt. Ich wäre froh, wenn jemand mir die Screenshot mal ansehen könnte und schauen, ob die so den Vorgaben von Google entsprechen. Vielleicht mag sich jemand bei mir per PM melden, damit ih ihm die zwei Screenshots mal senden kann.

Schreibt mit eine E-Mail an mail Entfernt wenn ihr mir helfen wollt.

Vielen Danke im Voraus für Euere Hilfe.

Liebe Grüsse

Petra Ritter

— geändert am 30.10.2022, 11:17:53 durch Moderator

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 29

28.10.2022, 23:00:14 via Website

Ich benutze nur im Android Studio -> Logcat -> Screen Capture. Hab noch nie Probleme mit Google deswegen gehabt. Vermutlich würde bei unzulässigen Bildgrößen oder Seitenverhältnissen auch der Upload in der Google Console gar nicht funktionieren.

Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

30.10.2022, 11:18:24 via Website

Hallo Petra,
ich habe deine E-Mail Adresse aus Spamschutzgründen entfernt.
Lade die Bilder doch einfach hier im Forum hoch.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 66

30.10.2022, 15:24:43 via Website

Hallo Pascal,

Kannst Du mir bitte eine E-Mail Adresse geben, damit ich dir die Bilder senden kann?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt." wenn ich versuche den Beitrag mit den Grafiken zu senden.

LG

Petra Ritter

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

31.10.2022, 11:46:20 via Website

Das sollte nicht sein, ich schicke dir eine Adresse per PN

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

01.11.2022, 11:57:03 via Website

Hallo Petra,

ich lade die Bilder mal für dich hoch:

image
image
imageimage

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

01.11.2022, 11:58:33 via Website

Ich denke die Bilder sind ok, allerdings hebt sich für mich (als Farbenblinder ;) ) die Farbe des Hintergrunds nicht von der des AppBrawers/ActionBar ab. Da fände ich eine andere Farbe besser wirkend.
Die Eigenschaften der Bilddateien kannst du dir z.b. mittels IrfanView Bildviewer anzeigen. Damit kannst du das Bild auch ins entsprechende Format und Größe konvertieren.

— geändert am 01.11.2022, 11:59:39

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 66

01.11.2022, 18:54:42 via Website

Hallo Pascal,

Danke für Deine Hilfe.

Und danke für den Hinweis wegen den Screenshots. Dadran hätte ich denen sollen, sehe selber nur auf einen Auge ca. 25%, Farben erkenne ich aber noch normal.

Ist für Dich die Grafik, die Du als letztes hochgeladen hast besser zu erkennen?

Da ist die Schrift grün und der Hintergrund weiss.

Und der Tipp mit IrfaView ist gut. Jetzt habe ich herausgefunden wie man die Eigenschaften von Bildern kontrollieren kann.

Liebe Grüsse

Petra

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 11.266

02.11.2022, 12:47:17 via Website

Hallo Petra,

ja das Bild ist besser, da hebt sich der Inhalt vom Hintergrund gut ab

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren