Komplizierte Handy Fragen

  • Antworten:2
Rolf König
  • Forum-Beiträge: 48

26.01.2023, 18:22:30 via Website

Hallo hoffentlich bin ich hier nicht falsch

Ich habe eine Frage zu Oukitel / Oppo / und Dogee Handy

Der eine erzählt mir in Deutschland sind die Oppo Handy mit verschiedenen Bauteilen zu haben

Nur in Deutschland nicht in Österreich, also man geht und sagt die Kamera den Akku und zahlt das dann bei der Kassa, stimmt das?

Oukitel im Gegensatz zu P 30 Pro oder Google Pixel 6

Bei Versus stinken die ab

Wieso?

Sind die nicht spritzwassergeschützt?

Wenn Ich telefoniere kurz im Regen nach 5 Minuten obwohl Ich ein Cover habe ein Gutes, was nichts bringt

Es verändern sich die Einstellungen, die Helligkeit geht zurück es schaltet sich ein Video ein Internet öffnet sich als wäre da ein Geist dran

Ist alles wieder trocken geht mein P 30 pro wieso

Das neue Dogee Handy mit 22.000 mh/A soll das beste sein ja ich weiß nicht

Wie geht das ab gegen Samsung S 22 + oder Ultra

Wenn das so super wäre wieso hat das nicht jeder

Wie ist die Kamer wirklich

Angeblich die Handy Kameras sind alle nicht mit den MP echt es sind keine Bildpunkte hat mir wer erklärt sondern so was wie Punkte Banken oder so wie wenn man 4 Monitore zusammenschweißt und einen hat oder so

Kann mir da auch wer helfen bitte?

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.01.2023, 03:22:00 via Website

Es kann sein, dass es bei Oppo Handys in Deutschland unterschiedliche Bauteile oder Konfigurationen gibt. Allerdings kann ich dies nicht bestätigen, da ich keine aktuellen Informationen darüber habe.

In Bezug auf Oukitel-Handys im Vergleich zu anderen High-End-Smartphones wie dem P30 Pro oder Google Pixel 6, kann es sein, dass es Abstriche in Bezug auf die Leistung und Funktionen gibt. Dies ist jedoch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Ob ein Handy spritzwassergeschützt ist, hängt von seinem IP-Rating (Ingress Protection) ab. Ein höherer IP-Rating bedeutet, dass das Gerät besser vor Wasser und Staub geschützt ist. Wenn Ihr P30 Pro trotz eines Covers und Regenproblem nicht funktioniert, kann es sein, dass es nicht den notwendigen Schutz bietet oder es ein technisches Problem gibt.

In Bezug auf das Dogee-Handy mit einer hohen Akkukapazität von 22.000 mAh, kann es durchaus sein, dass es eine lange Akkulaufzeit hat. Allerdings müsste es mit anderen Geräten verglichen werden, um die Leistung und die Funktionen zu bewerten. Es gibt viele Faktoren, die die Beliebtheit eines Geräts beeinflussen, wie zum Beispiel die Verfügbarkeit, der Preis und die Marketingstrategie des Herstellers.

In Bezug auf die Kamera, sind die Megapixel (MP) nicht der einzige Faktor, der die Bildqualität beeinflusst. Es gibt viele weitere Faktoren wie die Größe des Sensors, die Lichtempfindlichkeit, die optische Stabilität und die Software-Optimierung, die die Bildqualität beeinflussen. Es ist schwer zu sagen, ob ein Handy eine bessere Kamera hat, ohne es selbst zu testen und die Ergebnisse zu vergleichen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
BuddyHoli
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2023, 10:45:14 via Website

Oukitel und Dogee sind mehr für viel Akku und nicht so sehr für Leistung bekannt, also werden sie gegenüber jedem Samsung S, Pixel, Huawei oder anderen High Ends abstinken. Oppa hat wenige sehr gute Modelle und ist ja die Mutter von OnePlus, also deutlich höher einzuschätzen.

Bei den Versus Tests steht doch immer dabei, welche Vergleiche den Ausschlag geben und wie hoch der war.

Es verändern sich die Einstellungen, die Helligkeit geht zurück es
schaltet sich ein Video ein Internet öffnet sich als wäre da ein Geist
dran

Wasser hat witzige Effekte auf Displays. Das kann mit vielem zusammenhängen. Vielleicht ist einfach die Abtastrate (Sensibilität) etwas zu hoch eingestellt, sodass das Gerät beim Kontakt mit Wasser Eingaben erkennt. Letztlich sagt aber die IP-Zertifizierung nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ein Display auf Wasser reagiert, sondern nur wie schwierig es für Wasser ist, ins Gehäuseinnere zu gelangen.

Angeblich die Handy Kameras sind alle nicht mit den MP echt es sind
keine Bildpunkte hat mir wer erklärt sondern so was wie Punkte Banken
oder so wie wenn man 4 Monitore zusammenschweißt und einen hat oder so

Das ist ein sehr umfassendes Thema. Die Rechnung ist recht einfach: 24MP sagt aus, dass auf dem Bild 24.000.000 Bildpunkte exisitieren, was beispielsweise bei einem Bild von 6.000 x 4.000 (= 24.000.000) der Fall wäre. Letztlich gibt es da aber nicht nur die harten Bildpunkte, sondern auch viel KI, die eingreift und Bildpunkte künstlich hochrechnet. Die Ergebnisse sind oft sehr eindrucksvoll, was zuletzt der doch recht harmlose Zoom, aber eben die Zoomqualität bei Pixel 7 Pro zeigt. Pixel sind aber am Ende auch nur eine Zahl. Achte lieber auf echte Handykamera-Tests. Ich persönlich halte die Natürlichkeit der Farben, die Qualität von Bildern bei wenig Licht, die Helligkeit und den Weißabgleich und eben Schärfe und Unschärfe für viel wichtiger.

Bei Kameras, besonders in Handys, wird viel getrickst. Auf renomierte Hersteller kann man sich verlassen, denke ich. Ich würde mir persönlich selbst nie Chinahandys kaufen, da sie anders als die in Europa verfügbaren Modelle nicht wirklich guten Support für Hardware und Android bieten. Bei Oukitel weiß ich nichtmal, ob die überhaupt auf dem Updateplan von Google zu finden sind. Wahrscheinlich eher nicht.

Hilfreich?
Kommentieren