1&1 Erfahrungen

  • Antworten:4
honigphie
  • Forum-Beiträge: 14

16.04.2023, 21:25:52 via Website

Hallo alle,

ich bin derzeit auf der suche nach einem günstigen Tarif. Derzeit nutze ich einen recht teuren MagentaMobil. Unser Internetanschluss ist von 1&1. Wir sind da ganz zufrieden und da habe ich mir die Tarife für Handys mal angeschaut. 10 GB würden mir reichen. Der kostet 24,99 EUR/Monat. Die ersten 6 Monate sind frei.

Stutzig machen mich die teils negativen Bewertungen - die stehen aber für das DSL-Netz. Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1&1-Netz für das Handy? Was könnt ihr sonst empfehlen? Preis bitte nicht über 25 Euro pro Monat.

Billig-Discounter kommen übrigens nicht in Frage, da mir ein hoher Download (und nicht nur 50 Mbit) wichtig sind. Bei 1&1 wären es ja 225 MBit/s Download.

Kommentieren
Treophil Xyndar
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2023, 10:12:47 via Website

Ob Du die Downloadrate erreichst, wage ich zu bezweifeln. O2 ist nur theoretisch überall so stark. Bleiben also nur realistischerweise Vodafone oder Magenta mobil. Ich tendiere da zu Congstar, auch wenn es dort derzeit kein 5G gibt. Es gibt einen wachsenden Tarif dort, vielleicht passt der.
Auch in Frage kommt mein Tarif: 10GB, Allnet für 10€ bei fraenk (D1) - der ist zu aber mit einigen Einschränkungen verbunden, Telefonate ins Ausland und Sonderrufnummern. Er funktioniert nur in der EU inkl. Schweiz, wenn Du im Ausland bist. Solltest Du trotzdem damit liebäugeln, ich habe einen WerbeCode, der bringt dann 10GB + 3 GB dauerhaft für 10€. Im Bestellprozess GERH9 eingeben und dann klappt das.

Hilfreich?
Kommentieren
honigphie
  • Forum-Beiträge: 14

25.04.2023, 12:23:11 via Website

Naja, ich denke schon, dass höhere Transferraten Sinn machen. Ich möchte Videos ruckelfrei nutzen und das sind alles Maximal-Werte. In der Praxis liegt die Geschwindigkeit nochmal darunter. Etwas Puffer zu haben ist, denke ich, gar nicht so schlecht.

Hilfreich?
Kommentieren
Treophil Xyndar
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2023, 13:29:48 via Website

Ja, das ist richtig, aber mir kommt es bei der Verbindung auf Stabilität an, sprich "keine Aussetzer" und die habe ich bislang nie….. 2 Jahre lang schon nicht😀😀

Hilfreich?
Kommentieren
honigphie
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2023, 14:12:23 via Website

2 Jahre keine Aussetzer ist natürlich top. Das kann ich bei mir leider nicht behaupten, weil es immer mal Ruckler gegeben hat.

Hilfreich?
Kommentieren