technische Probleme mit Pokemon Go Plus+

  • Antworten:1
Thomas Mennig
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2023, 18:53:34 via Website

Moin, ich habe da ein technisches Problem mit meinem Xiaomi Handy und dem Pokemon Go Plus+, welches ich auch vorher mit meinem älteren Xiaomi und dem Pokeball Plus hatte.

Mein Xiaomi 13 Pro trennt scheinbar nach etwa einer Stunde die Verbindung zum Pokemon Go Plus+. Ich kann es nicht direkt wieder verbinden, da es nicht reagiert. Ich muss immer den Reset Button beim Pokemon Go Plus+ drücken und erst dann kann ich es im Spiel neu verbinden. Genau dieses Verhalten hatte ich vorher schon mit dem Pokeball Plus und dem Xiaomi Mi 9,. daher denke ich, es liegt am Xiaomi, bzw. einer Einstellung, die ich einfach nicht finden kann. Hat hier jemand eine Idee?

Antworten
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

25.08.2023, 09:51:01 via Website

Moin!

Das Problem, das du beschreibst, ist bei Xiaomi-Geräten in Kombination mit Bluetooth-Geräten wie dem Pokémon Go Plus+ oder dem Pokéball Plus nicht ungewöhnlich. Xiaomi-Geräte haben eine aggressive Akkuverwaltung, die oft Hintergrundprozesse und Bluetooth-Verbindungen beendet, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Akkuverwaltung anpassen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Pokémon Go".
Wähle "Akkuverbrauch" und stelle sicher, dass "Keine Beschränkungen" ausgewählt ist.
Autostart für Pokémon Go aktivieren:

Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Autostart".
Finde "Pokémon Go" in der Liste und stelle sicher, dass es aktiviert ist.
Energiesparmodus deaktivieren:

Gehe zu "Einstellungen" > "Akku & Leistung" > "Energiesparmodus" und deaktiviere ihn.
Bluetooth-Optimierung deaktivieren:

Gehe zu "Einstellungen" > "Zusätzliche Einstellungen" > "Datenschutz" > "Bluetooth-Optimierung" und deaktiviere diese Option.
App-Sperre für Pokémon Go:

Öffne die kürzlich verwendeten Apps durch Tippen auf die Multitasking-Taste.
Suche nach "Pokémon Go" und ziehe die App nach unten, bis ein Schlosssymbol erscheint. Dies verhindert, dass die App im Hintergrund geschlossen wird.
Bluetooth-Verbindung überprüfen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth" und stelle sicher, dass "Pokémon Go Plus+" oder "Pokéball Plus" in der Liste der verbundenen Geräte angezeigt wird. Wenn nicht, versuche, das Gerät erneut zu koppeln.
App-Updates und Cache:

Stelle sicher, dass sowohl die Pokémon Go-App als auch die Systemsoftware deines Xiaomi-Geräts auf dem neuesten Stand sind.
Du kannst auch versuchen, den Cache der Pokémon Go-App zu löschen. Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > "Pokémon Go" > "Speicher" und tippe auf "Cache löschen".
Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein tiefergehendes Problem mit der Bluetooth-Verbindung oder der Pokémon Go-App selbst handeln. Es könnte auch hilfreich sein, direkt in Pokémon Go-Foren oder Xiaomi-Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu beheben. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen!

Thomas M

Antworten