Samsung Galaxy S21 — Abbruch der BT-Verbindung

  • Antworten:5
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

16.08.2023, 15:07:38 via App

Hallo,

ich hatte bereits mal darüber geschrieben, im Zusammenhang mit der Radionator-App:

Wenn ich über BT Musik auf ein Endgerät, in dem Fall war es der JBL Flip 5, übertage, bricht die Verbindung kurze Zeit, nachdem der Bildschirm des S21 dunkel wurde, ab.

Ich habe jetzt mehrere Radioprogramme ausprobiert, mit immer dem selben Resultat. Auch BT-Kopfhörer reagieren genauso.

Komischerweise geht es ohne Probleme, wenn ich Musik, die ich auf dem S21 gespeichert habe, auf dem JBL oder den Kopfhörern abspiele.

Es muss daher meiner Meinung nach an der BT- Verbindung liegen, aber ich komme nicht dahinter...

Hat mir jemand einen Tip?

Danke!

Rüdiger

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

16.08.2023, 20:16:31 via Website

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hatte das Problem früher auch mal (war ein Samsung Phone ) danach lief es wieder . Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

17.08.2023, 09:42:52 via App

Hallo Jörg,

vielen Dank, das hat geholfen!!

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

18.08.2023, 13:43:59 via App

Hallo,

war leider ein Strohfeuer.....

Nach zwei Tagen ist der Fehler wieder da.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen schon mehrmals zurückgesetzt und nur den Flip 5 unter BT als einziges Gerät aufgeführt.

Aber die Übertragung bricht nach wenigen Minuten wieder ab, nachdem das S21 zum Sperrbildschirm gewechselt hat...

Hat noch jemand eine Lösungsidee???

Danke!

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

19.08.2023, 15:40:56 via App

Hallo Zusammen!

Es hat sich die Situation etwas verändert: Das Problem liegt nicht am Lautsprecher, sondern am S21!!

Ich habe dann Radio direkt auf dem S21 gehört und auch da hat die Verbindung nach Dunkelwerden des Displays nach kurzer Zeit abgebrochen...

Viele Grüße!

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

19.08.2023, 20:43:45 via App

Hallo,

es hat sich eine Lösung gefunden, auf die erst mal kommen muss:

Ich habe seit einiger Zeit als Browser “DuckDuckGo“ und der hat eine Option, App-Tracking zu verhindern, die ich eingeschaltet habe.

Daran lag es.

Es gibt aber die Möglichkeit, bei einzelnem Apps das Tracking zu erlauben. Nachdem ich das bei der App “Radionator“ eingestellt hat, funktioniert die Datenübertragung auf den Lautsprecher wieder.

Viele Grüße!

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren