Liste verfügbarer Drucker zu lang

  • Antworten:1
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

29.09.2023, 12:46:16 via Website

Hallo,
ich helfe gerade ein Nachbarin mit einem Mate 20 und EMUI 12.0.0. Sie nutzt das Gerät mit einem Drucker auf der Arbeit und einem zuhause. Die Liste der "verfügbaren" Drucker im Gerät ist jedoch enorm lang - viel länger, als die "bekannten" und in Funkreichweite befindlichen Drucker erklären könnte . Verbindung geht nur mit ihren üblichen Geräten; die anderen Einträge machen aber das Auffinden der relevanten Drucker mühsam. Wo kommen diese Einträge her? Ist das eine ungeleerte Verlaufsliste - alle, die mal in Reichweite waren? Es werden keine Befehle beim Langtippen angeboten....!!

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.10.2023, 11:56:56 via Website

Ist das Gerät privat oder wird es auf der Arbeit zentral Administriert?
Es kann durch aus sein, dass die Drucker auf der Arbeit alle sichtbar sind und sich das Gerät die Liste cached, also einfach alle Verfügbaren Drucker dauerhaft speichert.

Welche Drucker App wird verwendet? Google Print? Ansonsten vlt mal die App zurücksetzen und die benötigten Drucker neu einrichten.
Vielleicht gibt es aber auch eine Suche nach Name dann macht es das auch einfacher.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren