Topthemen

Das Google Pixel 8 Pro im Unboxing und ein weiteres Teaser-Video

Google Pixel 8 Pro new thermometer
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Noch sind es zwei Tage bis zum offiziellen Google-Launch-Event und dennoch erreichen uns Tag tägliche neue Leaks. Am vergangenen Wochenende tauchte nun ein weiteres und bislang unbekanntes Teaser-Video auf und ein Foto, das ein Unboxing dokumentiert, anhand wir bereits den Inhalt des Google Pixel 8 Pro erfahren können.

Das Google Pixel 8 Pro in einem weiteren Teaser-Video

Google Pixel 8
Auch das Google Pixel 8 (Pro) fokussiert die vielen Software-Funktionen. / © Google | MysteryLupin

Nach dem, was in dem folgenden Video gezeigt wird, vermarktet Google das Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro weiterhin durch die Fokussierung seiner Software. Der von MysteryLupin geteilte Teaser zeigt zunächst die Migrationsfunktion des neuen Pixel-Phones. Dabei wird die schnelle Übertragung von Daten wie Nachrichten und Apps von Eurem alten Smartphone auf das Google Pixel 8 hervorgehoben.

Es folgen die verschiedenen KI-Tools, die in die Pixel-Kamera und die Fotos-App integriert sind, darunter Best Take und Real Tone. Es wurde sogar der Magic Eraser zum Entfernen von Motiven in Bildern vorgestellt. Außerdem wird das Pixel 8 mit einem automatischen "Pixel Feature Drop"-Update ausgestattet sein, das klare Sprachanrufe und Anrufe ermöglicht.

Google Pixel 8 Pro im Unboxing

In einem anderen Leak wurden auf Facebook Hands-on-Bilder entdeckt, die aus einer Fabrik in Vietnam zu stammen scheinen, aber inzwischen wieder gelöscht wurden. Trotzdem ist es 9to5Google gelungen, einige Screenshots zu sichern, die die Verpackung des Google Pixel 8 Pro und ihren Inhalt zeigen.

In der Verpackung befanden sich ein USB-C-auf-USB-C-Kabel und ein Quick-Switch-Adapter, der verwendet wird, wenn Ihr von einem Telefon auf das neue Telefon mit einem Kabel umsteigt. Genau wie das Apple iPhone 15 (Test) ist auch das Google Pixel 8 in weißer Farbe verpackt, unabhängig von der Oberfläche des Geräts. Allerdings erhaltet Ihr mit den neuen iPhones zumindest ein geflochtenes USB-Kabel.

Google Pixel 8 Pro
Googles Pixel 8 Pro Verkaufsverpackung. / © facebook.com/VatVoStudio69

Google wird das Pixel 8 und das Google Pixel 8 Pro am folgenden Mittwoch, dem 4. Oktober auf einer Launch-Veranstaltung vorstellen. Die Keynote wird auch zusätzlich gestreamt, sodass Ihr der Veranstaltung praktisch live beiwohnen könnt. Zu den neuen Android-Flaggschiffen gesellt sich auch die neue Smartwatch Pixel Watch 2. Gerüchten zufolge soll das Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro werden wohl dieses Jahr deutlich teurer!

Habt Ihr vor, Euch dieses Jahr das neue Google Pixel 8 oder die Google Pixel Watch 2 zuzulegen? Auf welche neuen Funktionen freut Ihr Euch am meisten bei diesen Geräten? Schreibt es uns gern unten in die Kommentare.

Via: 9to5Google Quelle: Twitter, Facebook

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (7)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Ich wollte mir gerne eins holen, aber die Berichterstattung mit CPU usw. gefällt mir gar nicht. Vielleicht nehme ich doch ein Xiaomi 13T.


    • 1
      Klabauter vor 6 Monaten Link zum Kommentar

      Mit der nicht zu deinstallierenden chinesischen Bloatware auf dem Xiaomi ist das 13T keine Option. Leider, denn die Hardware ist völlig o.k.


      • 24
        Franz Hartmann vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        @Klabauter
        Du meinst wohl mit der nicht zu deinstallierenden chinesischen Bloadware und nicht zu installierenden.


      • 1
        Klabauter vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        Danke für den Hinweis - genau das war gemeint, ich hab‘s korrigiert


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        Bloatware hast Du aber auch bei anderen Androiden...


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt ob die Displayrundungen bleiben oder ob es wie beim 7a oder s23u wird ohne so runde Ecken in Display.


    • Matthias Zellmer 27
      Matthias Zellmer vor 6 Monaten Link zum Kommentar

      Und auch wenn wir bereits über ein wenig mehr Wissen verfügen, diese Frage kann ich auch nicht beantworten, selbst wenn ich gegen Google-Recht verstoßen würde :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel