Exklusiv: LG wird das Nexus 5 (2015) produzieren

Exklusiv: LG wird das Nexus 5 (2015) produzieren

So kurz vor dem Wochenende haben wir noch eine exklusive Nachricht für Euch: LG wird das kommende Nexus 5 (2015) bauen. Unsere vertrauenswürdige Quelle hat uns bestätigt, dass das nächste Nexus-Smartphone dabei nicht auf dem aktuellen Flaggschiff, dem LG G4, basieren wird, sondern auf einem bis dato noch unveröffentlichten Prototypen.

Man könnte annehmen, dass das nächste Nexus 5 (2015) auf Basis des LG G4 entwickelt und hergestellt werden. würde, auch wenn wir das so nicht erwartet hätten. Und sieh an, nun flüstert uns eine vertrauenswürdige Quelle ins Ohr, dass das LG G4 nicht als Blaupause für das nächste Nexus herhalten solle. Es wird demnach ein völlig neues Gerät von LG (ein unbekannter Prototyp) als Spender für das Google Nexus 5 (2015) verwendet. Laut der AndroidPIT-Quelle ist der Name Nexus 5 (2015) auch noch nicht in Stein gemeißelt.

Damit ist zumindest das Rätselraten rund um das eine der zwei erwarteten Nexus-Modelle dieses Jahres beendet. Bisher war LG lediglich als heißer Kandidat gehandelt worden, auch wenn wir vor einigen Wochen exklusiv erfahren hatten, dass LG "mit dem Gedanken spielt", das nächste Nexus zu bauen. Nun bleibt als große Frage, ob es ein zweites Modell geben wird und wenn ja, ob dieses tatsächlich von Huawei kommt. 

androidpit nexus 4 nexus 5 nexus 6
Jetzt ist es also klar: Das nächste Nexus 5 (2015) wird wieder von LG produziert. / © ANDROIDPIT

Leider haben wir noch keine Informationen zur Verfügbarkeit des neuen Nexus 5 (2015), aber Kenner der Android-Szene wissen natürlich, dass der Release eines Nexus-Smartphones oft mit dem Release einer großen Android-Version einhergeht. Das neue Nexus könnte also zusammen Android M bereits im September oder Oktober erscheinen. Sobald wir neue Informationen zum Preis, Verfügbarkeit und weiteren technischen Spezifikationen zum neuen Nexus 2015 haben, werden wir Euch natürlich hier auf AndroidPIT informieren.

Neueste Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Chris 03.07.2015

    Ooohhhhh. dan lies den artikel einfach nicht. also dieses ewige gejammer. wenn euch was nicht passt dann lest die gala oder die bunte.

  • *Darius* 03.07.2015

    Kannst du auch irgend etwas anderes im Leben als über alles und jeden auf der Welt Nörgeln und Müll schreiben?

  • Stephan Serowy 03.07.2015

    Das war auch nicht die Info, wie du dem Artikel entnehmen kannst. Die Info ist die Bestätigung, dass LG in der Tat ein Nexus in diesem Jahr baut. Das war bisher reine Spekulation gewesen.

  •   33
    Gelöschter Account 03.07.2015

    @kranker Fischer
    ".... ausser Nerds niemanden interessiert... "

    Was glaubst Du, wer den ganzen Kram hier eigentlich liest?
    Jim Knopf? Meine Oma? Snowden? Ne, natürlich nur Handy Freaks und der Papst. 🔪💣💉

  • DiDaDo 03.07.2015

    Fischer, geh woanders die Leute langweilen mit deinen abstrusen Behauptungen.

69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!