[Android 4.0.4] Pancake-Rom Version 2.1 - Schnell, smooth, stabil

  • Antworten:1.198
  • Bentwortet
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 13:39:20 via Website

Ja klar, 100% sicher sein kann man nie, aber es hört sich verdammt danach an, auch wenn ich es mir selber nicht erklären kann :) Hattest du nach dem Verschieben der APK im CWM den Befehl "Fix Permissions" gemacht?

Tobias B.
Ich lege MEINE Hand nicht ins Feuer, ob es wirklich mit der App zu tun. Aber es sah verdammt danach aus. Cache oder ähnliches löschen hatte ich nicht gemacht. Einfach die App ersetzt, Sound wunderbar, dann habe ich mal testweise rebooted und schon hing alles. Vielleicht testet du es bei dir nochmal.
Fabian H.
Danke dir für die Info!! :) Dann lasse ich die App besser erstmal draußen, hatte schon überlegt sie mit reinzunehmen :)

Hast du eventuell davor den Cache formatiert?? Bei einigen Leuten hat das zum Bootloop geführt...

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

25.01.2012, 13:43:21 via App

Ne nicht wirklich. Es hatte ja alles ohne Probleme funktioniert. Nur beim Neustart war dann alles platt. Finde deine Music app auch gut, aber die Zeigt mir bei jedem Track immer das gleiche cover an. Deshalb wollte ich switchen. Bin jetzt gleich aber zu haus und mache nochmal alles platt und teste es nochmal.

edit: so nochmal die 14er frisch mit factory reset und cache partion (dalvik habe ich nicht gelöscht) geflashed, deine rom 1.0.3 und dann die cm9 beta music app drüber und siehe da: ES LÄUFT:-). Tja, woran liegt es jetzt???ich werde das jetzt mal beobachten.... sorry erstmal für die alarm. der fehler muss woanders liegen... (glaube aber eher wie bereits gesagt bei mir)

— geändert am 25.01.2012, 14:24:33

Antworten
Dieter K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2012, 14:05:57 via Website

So 1.0.3 wieder zurück gespielt, scheint jetzt wieder alles zulaufen hab auf jedenfall wieder ein Netz.
Werde dann woll noch etwas warten bis die 1.0.4eurer Meinung bugfrei läuft.

Ansonsten ein Super Rom.

Gibt die möglichkeit verpasste Anrufe/SMS/ E-Mail anzeigen zulassen, (BLN)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 14:45:56 via App

Version 1.0.5 läuft einwandfrei , aber ich kann sie erst heute Abend hochladen :)

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 15:22:03 via Website

Fabian H.
Version 1.0.5 läuft einwandfrei , aber ich kann sie erst heute Abend hochladen :)

Nicht so schnell ;-) Kaum will man eine Version installieren, kommt schon die nächste... Da sollte sich mal Samsung ein Beispiel nehmen :lol:

— geändert am 25.01.2012, 15:22:37

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

25.01.2012, 16:33:33 via Website

Sag mal, geht es bei den SD-Card-Tweaks um den Lesecache oder was tweaks du da?

Edith: Ich blind, hast es ja ins Changelog geschrieben. Hatte nur die erweiterte Beschreibung überflogen.

— geändert am 25.01.2012, 16:59:51

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

25.01.2012, 17:40:25 via App

@Fabian: Ich hätte eine bitte, könntest Du Eva, GoogleTalk mit in dein Rom einbinden? Ich persönlich finde es gehört zu den Standard AppStore von gapps ;-) Das mit den Zapps finde ich gut, nur brauche ich außer Talk nichts. ist nur eine bitte.. ..;-)

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 17:40:33 via Website

Wann kömmt denn die 1.0.5 ?! *gierig wartend* :P

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

25.01.2012, 17:40:52 via App

@Fabian: Ich hätte eine bitte, könntest Du Eva, GoogleTalk mit in dein Rom einbinden? Ich persönlich finde es gehört zu den Standard AppStore von gapps ;-) Das mit den Zapps finde ich gut, nur brauche ich außer Talk nichts. ist nur eine bitte.. ..;-)

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

25.01.2012, 17:41:29 via App

@Fabian: Ich hätte eine bitte, könntest Du Eva, GoogleTalk mit in dein Rom einbinden? Ich persönlich finde es gehört zu den Standard AppStore von gapps ;-) Das mit den Zapps finde ich gut, nur brauche ich außer Talk nichts. ist nur eine bitte.. ..;-)

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 17:42:36 via Website

Robert G.
@Fabian: Ich hätte eine bitte, könntest Du Eva, GoogleTalk mit in dein Rom einbinden? Ich persönlich finde es gehört zu den Standard AppStore von gapps ;-) Das mit den Zapps finde ich gut, nur brauche ich außer Talk nichts. ist nur eine bitte.. ..;-)

Die könnte Fabian doch auch in diesen Zusatzpaket packen? Und dann inst Du Dir halt nur Talk...?!

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

25.01.2012, 17:42:40 via App

@Fabian: Ich hätte eine bitte, könntest Du Eva, GoogleTalk mit in dein Rom einbinden? Ich persönlich finde es gehört zu den Standard AppStore von gapps ;-) Das mit den Zapps finde ich gut, nur brauche ich außer Talk nichts. ist nur eine bitte.. ..;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 18:53:10 via Website

Sorry, war unterwegs (Sport, etc.) und bin jetzt erst nach Hause gekommen, habe den Upload aber schon angeschmissen :)

Robert, du musst das nur einmal schreiben, ich werde es schon lesen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es wieder zu integrieren, hab von dir ja jetzt die Bestätigung bekommen.

Pancake 1.0.5 ist jetzt leider schon im Upload, keine Lust mehr, das jetzt abzubrechen, aber in der nächsten Version ist es dann wieder dabei! :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 18:53:48 via Website

maxe
Sag mal, geht es bei den SD-Card-Tweaks um den Lesecache oder was tweaks du da?

Edith: Ich blind, hast es ja ins Changelog geschrieben. Hatte nur die erweiterte Beschreibung überflogen.

Ist ein ganz allgemeiner Tweak, der die Lese- und Schreibgeschwindigkeit verbessert :)

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 131

25.01.2012, 19:02:49 via App

Fabian H.
Sorry, war unterwegs (Sport, etc.) und bin jetzt erst nach Hause gekommen, habe den Upload aber schon angeschmissen :)

Robert, du musst das nur einmal schreiben, ich werde es schon lesen. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es wieder zu integrieren, hab von dir ja jetzt die Bestätigung bekommen.

Pancake 1.0.5 ist jetzt leider schon im Upload, keine Lust mehr, das jetzt abzubrechen, aber in der nächsten Version ist es dann wieder dabei! :)

Sorry bekam immer den Fehler 'Server Connection error' da ich mehrmals auf speichern gedrückt habe, kam es mehrfach. entschuldige bitte.. . :)

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 19:06:29 via Website

Also ich bekomme bei der 1.0.3 die Meldung im CWM = E:signature verification failed ???
Brauche ich ggf. ein gerootetes Galaxy S?

Bin wie beschrieben vorgegangen - Factory Reset über CWM, dann Apply update from SDCard, ZIP-Datei ausgewählt...
Dann kommt nachdem er das Update gefunden hat die o.g. Meldung beim Verifying update package???

Wat mach ich falsch?!

Gruß,
André

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 19:09:27 via Website

Jap, dein Handy muss gerootet sein :)

Außerdem musst du den Menüpunkt "install zip from sdcard" auswählen.

So Version 1.0.5 ist online :)

Ein Update werde ich wohl noch raushauen und dann ist auch mal gut diese Woche :D

— geändert am 25.01.2012, 19:12:14

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 19:12:01 via Website

Fabian H.
Jap, dein Handy muss gerootet sein :)

Außerdem musst du den Menüpunkt "install zip from sdcard" auswählen.

So Version 1.0.5 ist online :)

Ein Update werde ich wohl noch raushauen und dann ist auch mal gut diese Woche :D


Jaaa dann... Vielleicht solltest Du das explizit nochmal im Installationshinweis erwähnen, trotz Flashkenntnisse mit Odin, habe ich es bisher nie gerootet, weil mir der Standardzugriff gereicht hat ;-)

Gruß,
André

— geändert am 25.01.2012, 19:12:58

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 19:12:50 via Website

Ist eigentlich selbstverständlich, dass das Handy gerootet sein muss, wenn man eine Custom-Rom über das CWM flashen will ;-)

— geändert am 25.01.2012, 19:13:08

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 19:13:45 via Website

Fabian H.
Ist eigentlich selbstverständlich, dass das Handy gerootet sein muss, wenn man eine Custom-Rom über das CWM flashen will ;-)

Mit Odin ging dat bisher ohne :-) jaja man lernt nie aus... ich probiers mal... Isch gucke...

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

25.01.2012, 19:18:45 via Website

Die hosts Datei pflegst du manuell? Alternative wäre ja die App AdFree.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 19:23:01 via Website

maxe
Die hosts Datei pflegst du manuell? Alternative wäre ja die App AdFree.

Ich habe sie erstmal von Brainmaster übernommen, sollte aber halbwegs aktuell sein! Wenn du Vorschläge hast, nur her damit :)

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 19:39:36 via Website

So... Installation läuft :-) Dann bin ich ja mal gespannt :-)

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

25.01.2012, 19:46:03 via Website

Fabian H.
Ich habe sie erstmal von Brainmaster übernommen, sollte aber halbwegs aktuell sein! Wenn du Vorschläge hast, nur her damit :)
Mein Vorschlag war ja
maxe
die App AdFree.
zu integrieren. Hab sie im Gebrauch und man kann einstellen, dass täglich auf Updates geprüft werden soll.

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 20:03:20 via Website

ICH BIN BEGEISTERT !!!! WOW... Dickes Danke für diese Arbeit... herrlich... top!!!

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.01.2012, 20:14:08 via Website

Ich möcht nochmal einhaken:
Ich hatte vorgestern Abend (noch) 1.0.3 geflasht und beim Einrichten viel mir auf, dass in der Galerie nur alte Bilder gezeigt wurden. Gab es da einen Fehler beim Lesen?

Danke!

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 20:20:50 via Website

Pierre D.
Ich möcht nochmal einhaken:
Ich hatte vorgestern Abend (noch) 1.0.3 geflasht und beim Einrichten viel mir auf, dass in der Galerie nur alte Bilder gezeigt wurden. Gab es da einen Fehler beim Lesen?

Danke!

Bei mir liest er alle Bilder von der SD-Karte, sowohl intere als auch externe problemlos, leere doch mal den Cache der App :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.01.2012, 20:32:04 via Website

Stimmt, Danke!
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.^^
Ich werd die Tage evtl. mal die 1.0.5 flashen und dann schauen.

Get What You Give.

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

25.01.2012, 20:39:52 via Website

hi leuz
also erstmal kompliment fabian. die rom hast du super hinbekommen. sie läuft seit heut mittag. extrem flüssig und stabil- sogar mit glitchkernel.
allerdings- scheinbar haut bei mir die googlemusikapp nicht hin.
egal was ich wiedergeben wollte (mp3)- nach auswahl des titels kam nur der hinweis "angeforderter track konnte nicht wiedergegeben werden"
auch cache löschen und fixen half nix. hat jemand ne idee?
...hülfe?...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.01.2012, 20:51:02 via Website

Jup ist mir heute unterwegs auch aufgefallen, werde im nächsten Update eine andere Musik-App reinhauen

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

25.01.2012, 21:41:25 via Website

bin mal gespannt- ansonsten 2daumen hoch für deine arbeit. =)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.01.2012, 22:16:16 via App

War bei mir auch so, dass die Musik App keine Lieder spielen wollte, hab jetzt die Cyanogenmod Musik App installiert und diese spielt sogar FLAC Dateien ruckelfrei ab, sieht allerdings nicht so gut aus wie Google Music, wenn man schon das Theme davon benutzt...

Antworten
Dieter K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2012, 23:11:39 via Website

Hallo, hab eben die 1.0.5 geflasht und nun wieder das Problem Kein Netz "ein Netzwerkfehler ist aufgetreten" war heute morgen bei 1.0.4 auch schon. Sollte ich vieleicht ein anderes Modem flashen, wenn ja welches. Werde jetzt erstmal wieder die 1.0.3 zurück spielen.
Oder sollte ich einen anderen Kernel versuchen?

— geändert am 25.01.2012, 23:13:52

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

26.01.2012, 06:56:24 via Website

Fabian H.
Jup ist mir heute unterwegs auch aufgefallen, werde im nächsten Update eine andere Musik-App reinhauen
@fabian falls du die cm9 beta nimmst probier sie besser erstmal mehrmals mit einem neustart aus. ich hatte gestern abend wieder das problem dass nach einem neustart wieder einen freeze. vorher hatte ich mehrmals einen test reboot gemacht und alles lief ohne probleme. vielleicht liegt es auch an einem anderen app oder irgendwas kommt sich bei mir mit dem glitch in die quere. ich bin jetzt wieder auf der normalen 14er mit der cm musik und alles läuft ohne probs. ich verzweifel :-(. aber wie gesagt, es kann auch an einer anderen app liegen...

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

26.01.2012, 08:28:31 via Website

Jo ich nochmal...

Also ich bin immer noch begeistert, beim Einrichten meiner Lieblingsapps ist mir aber aufgefallen, dass keine Email-App standardmäßig dabei ist, obwohl Du im Changelog von der fehlerhaften 1.0.4 etwas von einer neuen Email.apk erwähnst... Hast Du die ggf. bei der 1.0.5 vergessen oder bin ich blind ;-) Kostenlose Email-Clients gibt es zwar aus dem Market, aber z.B. K9 gefällt mir nicht - mir reichte immer die Email-Standardapp...

Wenn das ne "lose" Apk-Datei ist, vielleicht kannst Du den Standardemail einfach bei den ZApps reinpacken, dafür brauchst Du ja keine 1.0.6 raushauen 8-)

Und zuguterletzt welche Einstellungen könnt Ihr bei NSTools empfehlen?

— geändert am 26.01.2012, 08:49:51

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2012, 11:41:30 via Website

Okay, das mit den Apps habe ich mir aufgeschrieben, werde dafür jetzt aber kein extra Update raushauen. Ist dann mit dem nächsten geplanten Update alles behoben :)

Ich habe in den NSTools nur Deep Idle aktiviert, OC und UV ist meiner Meinung nach gar nicht nötig :P

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.01.2012, 11:45:35 via Website

Hallo Fabian,

habe gestern die 1.0.5 installiert. Lief alles ohne Probleme durch. Auch sonst hatte ich bisher keine Probleme mit deiner ROM. Ich hatte ja schon den Vorschlag gemacht, dass du den Nova Launcher einbauen sollst (was du ja auch getan hast - das wäre aber wohl auch ohne meinen Tipp geschehen).
Hast du eigentlich noch andere optische Mods, außer Batterieanzeige, vor? Auf XDA habe ich das gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1439028
Hatte es auch installiert, aber mir gefallen die MIUI Symbole in der Statusleiste nicht. Gut gefällt mir aber das orange. Ich könnte mir das auch in einem grün gut vorstellen. Ungefähr so wie beim Lockscreen der Kreis bei der Mustereingabe. Dann hättest du auf jedenfall einen individuellen Look. (und unsere blauen LEDs werden auch nicht so strapaziert - ich meine mal gelesen zu haben, dass die blauen LEDs wohl am schnellsten kaputt gehen).
Immer weiter so!

Grüße
Audidakt

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

26.01.2012, 11:59:12 via Website

Andre W.
Jo ich nochmal...

Also ich bin immer noch begeistert, beim Einrichten meiner Lieblingsapps ist mir aber aufgefallen, dass keine Email-App standardmäßig dabei ist, obwohl Du im Changelog von der fehlerhaften 1.0.4 etwas von einer neuen Email.apk erwähnst... Hast Du die ggf. bei der 1.0.5 vergessen oder bin ich blind ;-) Kostenlose Email-Clients gibt es zwar aus dem Market, aber z.B. K9 gefällt mir nicht - mir reichte immer die Email-Standardapp...

Wenn das ne "lose" Apk-Datei ist, vielleicht kannst Du den Standardemail einfach bei den ZApps reinpacken, dafür brauchst Du ja keine 1.0.6 raushauen 8-)

Und zuguterletzt welche Einstellungen könnt Ihr bei NSTools empfehlen?

Jo danke, bzgl. NSTools habe ich nochwas dank Google gefunden, wobei ich Dir Recht gebe, es läuft auch auf Standard alles flüssig...
Super, dann warte ich mal dein nächstes Update ab... wobei das mit der Email.App schon fehlt ;-)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.01.2012, 13:10:52 via Website

Hallo,

also bei der Entwicklungsgeschwindigkeit werden wir und in drei Wochen über Android 5.2.4 freuen dürfen.

Prima Sache, die Du da gebaut hast. 1.0.5 läuft bisher stabil, flüssig und rund.

Also, weiter machen!

HG, Pilaster

Antworten
Dieter K.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 15:31:58 via Website

So hab nun wieder 1.0.5 installiert und siehe da "Kein Dienst", dann mal so 10 Minuten gewartet immer noch nichts
Dann Modem "radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed" nach installiert, neu gestartet und siehe da sofort ein Netz.
Werde jetzt ausgiebig Testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

26.01.2012, 15:32:03 via App

Herzlichen Dank @ Fabian für die tolle Rom. Läuft echt klasse / smooth / schnell / stabil....

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

26.01.2012, 16:04:55 via Website

Hey,

habe jetzt mehrmals versucht deine Rom zu installieren aber ich bleibe nach dem installieren der Zusätzliche Apps immer in einem Bootloop hängen. Ich habe die Datei auch nochmal neu runtergeladen und versucht nochmals zu installieren aber klappt dann trotzdem nicht. Zuerst habe ich die JVT draufgehauen, dann die Build 14 und dann halt deine Pancake Rom. Ich würde sie gerne mal testen.

Lg

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

26.01.2012, 16:33:50 via Website

Ich bekomme immer einen BSOD (black screen of death) wenn ich das Galaxy länger liegen lasse. Deep Idle hab ich mittlerweile sogar deaktiviert, trotzdem! Govenor steht auf GlitchOndemand, Scheduler auf deadline, minCPU-Freq 100 und maxCPU-Freq auf 1000. Kein OC.

Jemand eine Idee?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2012, 16:43:15 via Website

Komisch, komisch O.O

Bei mir läuft alles einwandfrei, noch keinen SOD oder RR gehabt.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

26.01.2012, 16:53:45 via Website

Danke, ich teste weiter ... wobei ...
mir fällt gerade JuiceDefender ein. Vielleicht ist das der Übeltäter. Dort gibt es ja auch CPU-Einstellungen, die ich *schäm* aktiviert hatte. Aber auch dort nur auf GlitchOndemand, minCPU-Freq 100, maxRuhezustand-Freq 100 und maxCPU-Freq auf 1000.
Sofort mal deaktivieren, nicht immer hält doppelt gemoppelt besser ;-)
Ich geb nachher Bescheid.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2012, 17:01:38 via Website

Das stimmt natürlich und klingt logisch. Der Glitch-Kernel hat eine neue Stromsparfunktion drin vllt. gibt es da Konflikte mit Juice Defender?! :)

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

26.01.2012, 17:13:42 via Website

Okay, nach 10 Min. keine SOD mehr. Ich hoffe das war's. Sorry für den (hoffentlich) Falschalarm.
Darf ich noch was OT fragen? Ich frag einfach mal: Ich hab immer nur TOP-ON Zeiten beim Deep Idle. Hast du auch TOP-OFF Zeiten? Wenn ja, nutzt du einen Taskkiller? Wenn nein, hast du Erfahrungen wann TOP-OFF eintritt?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2012, 17:16:56 via Website

Task Killer habe ich noch nie benutzt, die machen nur mehr Schaden als sie Gutes tuen :)

Bisher habe ich auch nur Werte bei den TOP-ON Zeiten, DIDLE ist aber auch noch nicht ganz in den Kernel integriert, funktioniert also noch nicht 100%.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

26.01.2012, 17:39:17 via Website

Danke für die Rückmeldung, war bisher auch mein empfinden.

Ich geb dann auch mal offiziell Entwarnung, lag wohl wirklich an JD.

Edit: Ich hatte in JD die maxRuhezustand-Freq von 400 auf 100 reduziert. Da lag wohl der Fehler.

— geändert am 26.01.2012, 19:08:21

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.01.2012, 18:17:57 via Website

Ich bräuchte mal jeweils einen Tester aus dem O², E-Plus und T-Mobile Netz. Bitte per PRIVATER NACHRICHT bei mir melden, nicht den Thread spammen :)

Antworten