Samsung Galaxy Tab 10.1 — Hilfe - mein Touchscreen reagiert nicht mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Sandra
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2012, 20:57:57 via Website

Ich bin seit 4 Tagen nun auch Besitzerin eines Tab. Einrichten etc. funktionierte alles ohne Probleme. Habe dann einige Einstellungen geändert und erfolgreich mit dem Tab gearbeitet. Und dann plötzlich: Das "Sperrbild" ist an und der Touchscreen reagiert nicht mehr. Habe dann aufgrund verschiedener Foreneinträge eine USB-Mouse angeschlossen. Diese funktionierte bestens. Habe damit das Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und auch da konnte ich nicht mehr touchen. Habe dann auf Werkseinstellungen zurück gestellt, neu eingerichtet (mit Mouse). und der Touch reagiert immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee? Habe ich vielleicht in den Einstellungen was falsch gemacht?

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

05.02.2012, 21:41:35 via App

hast du mit den CPU gespielt? das ist meist immer ein Auslöser.
probiere: Handy ausschalten, Batterie raus,........

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2012, 21:43:23 via Website

Logee
hast du mit den CPU gespielt? das ist meist immer ein Auslöser.
probiere: Handy ausschalten, Batterie raus,........

Batterie raus? Es ist ein Tablet, kein Handy.

Antworten
Einfach Bine
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 21:40:28 via Website

Hallo, schade, dass nach dem Batterie-Beitrag keine Antwort mehr auf die Frage von Sandra kam.
Ich habe leider seit heute das gleiche Problem mit dem Tab und hätte mich gefreut, hier eine Lösung zu finden. Und zwar habe ich heute Vormittag noch mit dem Tab ein ebook gelesen. Danach hab ich versucht, ins Internet zu gehen, was aber nicht funktionierte, weil mit der WLAN-Verbindung wieder mal etwas nicht funktionierte (die Verbindung mit alice deaktiviert sich jedes Mal nach ein paar Sekunden von selbst; an manchen Tagen klappt WLAN einwandfrei, dann wieder nicht). Danach hab ich das Tab gesperrt und als ich das nächste Mal den PIN in den Sperrbildschirm eingeben wollte, reagierte das Tab auf einmal nicht mehr - egal, wie oft ich es versucht habe. Auch lange auf "sleep"-Taste drücken hat nichts gebracht - keine Reaktion... :(

@Sandra: hast Du inzwischen herausgefunden, wie man das Problem beheben kann? Für eine Info wäre ich dankbar.

Antworten
Corn B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013, 21:41:18 via Website

kauf dir nen iPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

06.01.2013, 21:53:20 via App

Corn B.
kauf dir nen iPad

Wenn ich mir deine Beiträge anschauen, lässt sich vermuten das du hier im falschen Forum gelandet bist.

Nicht um sonst heißt es Androidpit.

Gruß Niklas

— geändert am 06.01.2013, 21:53:40

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

06.01.2013, 22:34:06 via Website

Also wenn man das Touchscreen nicht verwenden kann und man nichts am Tab groß verändert hat (bzw. sogar schon resets hinter sich hat) würde ich von einem defekten Touchscreen ausgehen. => wichtige Daten mit Maus sichern und einschicken.
PS: Wenn man die Power Taste hält geht es auch irgendwann aus. Dauert ggf nur etwas.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2013, 08:21:20 via Website

Hi, nachdem ich hier keine Hilfestellung erhalten konnte, habe ich den Lieferanten angesprochen und das Tablet wurde unverzüglich gegen ein neues ausgetauscht. Dieser Fehler war dort bereits bekannt und das Gerät wurde wohl von Samsung zurückgenommen. Mein neues Tab funktioniert heute noch bestens - wie am ersten Tag :-)
Sandra

Christoph Jot

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013, 09:19:23 via Website

Dann hat es ja zum Glück doch noch ein gutes Ende genommen. :grin:
Hi, nachdem ich hier keine Hilfestellung erhalten konnte,....
Bei einem Hardwarefehler (so sieht es ja zumindest aus), hätten wir dir auch nicht weiterhelfen können. :*)
Setz den Thread bitte noch auf "Beantwortet". Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten