- Forum-Beiträge: 47
22.03.2012, 15:42:57 via Website
22.03.2012 15:42:57 via Website
Auf meinem normalen Windows PC habe ich mir den Presentation Client heruntergeladen - melde mich mit bekannter User-ID an und kann dann die Anwendungen problemlos starten.
Anders bei meinem Android Tab: ich kann ich die Software (Citrix Receiver) problemlos installieren. Auch kann ich mich am Citrix-Server anmelden und bekomme in der Anwendung die mir zugewiesenen Applikationen angezeigt. Beim Versuch diese zu starten werden diese jedoch nicht gestartet – beim Tab erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "versuchen Sie eine neue Verbindung oder wenden Sie sich an Ihren Helpdesk".
Die IT sagte mir ich soll den Citrix Server über den Browser aufrufen - klappt auch - kann mich auch anmelden und meine Applikationen sehen. Dann soll nach Klick auf die Anwendung die Frage kommen ob die Anwendung mit Citrix Receiver geöffnet werden soll. Es kommt aber keine entsprchende Frage :-(
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung hierfür ?
Danke vorab und viele Grüße
Norbert
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.