Samsung Galaxy Tab — Wo finde ich die CP-Nachrichten wieder ?

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 121

01.04.2012, 19:01:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe da mal 'ne Frage zu den CP-Nachrichten.

Nach Wechsel der SIM-Card (PrePaid) gibt's vom neuen Provider eine bzw. zwei sog. CP-Nachricht/en, mit den Infos für die Konfiguration des Browsers bzw. der MMS, die bereits einen Button zur "Installation" enthält. Die Nachricht steht in der Nachrichten-Zeile und kann von dort aufgerufen und ausgeführt werden. So weit so gut.

Wenn man sich die Nachricht jedoch nur anguckt, diese aber nicht sofort "installiert" verschwindet der Hinweis aus der Nachrichtenzeile wieder, ohne jedoch die Konfigurationseinstellungen durchgeführt zu haben. Lässt man sich die Kofigurationsdaten nochmal senden, stehen dann zwei bzw. CP-Nachrichten in dem enstprechenden Fenster.

Meine Fragen dazu:
1. Wie kann ich diese sog. CP-Nachricht erneut aufrufen, um die Konfiguration durchzuführen. Habe in den Einstellungen leider nix dazu gefunden.
2. Die Einstellungen (z.B. zum APN, zum Port, zum Proxy usw.) sollten ja eigentlich auch manuell durchzuführen sein. Diese Einstellungen habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.

Wer kann mir sagen wo ich Nachricht und Einstellungen finde ?

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 19:10:40 via Website

Die Konfigurations-SMS kannst Du entweder telefonisch bei Deinem Provider anfordern oder auf deren Webseite. Die sind nach dem speichern weg, deswegen findest Du die nicht mehr. Einstellungen zum APN, hast Du jetzt ein Samsung Tab oder wie in Deinem Profil hinterlegt, ein Pearl?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 121

01.04.2012, 19:51:04 via Website

...also ich hab' ein Galaxy Tab (Profil geändert) .

Dass die CP-Nachricht verschwindet dachte ich auch erst. Wenn man sich aber die Konfigurationsdaten nochmal schicken läßt, stehen in dem CP-Nachrichten-Fenster die alten und die neuen Konf.Nachrichten. So ganz weg scheinen die also nicht zu sein.

Bleibt die Frage, wie die Daten manuell einzutragen wären. Muss ja auch irgendwo möglich sein, oder ?

Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

  • Forum-Beiträge: 11.132

01.04.2012, 19:56:46 via Website

Das geht auch. Ich habe nur ein WIFI-Only Tab, sonst könnte ich Dich lotsen. Da musst Du noch ein wenig warten, das sich P1000-User hier meldet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

  • Forum-Beiträge: 959

02.04.2012, 04:55:30 via App

Hi

Ich bin der P1000 User ;-)

Die einstellung befindet sich hier: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen. Hier einfach neue apn hinzufügen mit den Einstellungen deines Providers. Die Einstelungen erfährst du entweder hier im Wiki (Einfach damach suchen) oder vielleicht auf der Webseite deines Providers.


Gruss

tom_cat

  • Forum-Beiträge: 121

02.04.2012, 16:02:19 via Website

... also die Lösung für mein o.g. Problem ist die Folgende:

1. in der Nachrichten-App finden sich nach Drücken der Menü-Taste die CP-Nachrichten als Auswahl-Feld

2. per Direktwahl geht es z.B. mit den ADWex-Launcher (ggf. auch bei anderen) per Homescreen hinzufügen,
angepasste Verknüpfung, Aktivität wählen, ADWex Aktivitäten, OMACP 3. Eintrag (.WSSClientProvUiList)
- da gibt's dann sogar ein eigenes grünes Icon -

Danke für die Ideen.

Gruß Peter

— geändert am 02.04.2012, 16:03:13

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 22:09:52 via Website

Hallo Liebe User,:*)

bin zwar ganz frisch hier doch ich kann euch sicherlich weiter helfen!



Ganz einfache Schritte !

1. Nachrichten - linker Menü Button (neben Home-Button) - Konfigurationsnachrichten - und da habt ihr sie :bashful:

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen, wenn ihr weitere Fragen habt bitte schreibt mir :)

Mit freundlichen Gruß,

Muhammet NumbberOne

Pavel B.Stefan Merscheim

  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2021, 10:13:34 via Website

Wie soll er das Internet nutzen, wenn die Konfiguration die falsche ist?
Außerdem bleiben die CP-Nachrichten erhalten bis sie gelöscht werden.

  • Forum-Beiträge: 35.278

13.03.2021, 10:49:20 via App

Peter Denser

Wie soll er das Internet nutzen, wenn die Konfiguration die falsche ist?
Außerdem bleiben die CP-Nachrichten erhalten bis sie gelöscht werden.

Da hast du aber eine "uralt Leiche" ausgegraben 😉

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 11.167

13.03.2021, 15:29:22 via Website

Da der Thread schon sehr alt ist, mach ich hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)