O2 Erfahrungen

  • Antworten:77
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

21.08.2012, 18:53:14 via App

Hallo, ich Als Alice Kunde habe heute ein sehr gutes Angebot für dein O2 Blue M Tarif bekommen. Ich habe leider keine Erfahrung mit O2 und würde gerne eure Erfahrungen mit O2 wissen.
Danke

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 21:37:27 via Website

Daniel Ros
für dein O2 Blue M Tarif
Habe ich nicht,bin beim O2-Netzclub ( Prepaid & werbefinanzierte Internet-Flat).
Passt für mich-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

21.08.2012, 21:46:26 via App

Ich wollte mal wissen wie die netzabdeckung etc ist und ob es sich lohnt zu O2 zu wechseln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 21:53:02 via Website

Daniel Ros
Ich habe leider keine Erfahrung mit O2
Und das obwohl Du Alice-Kunde bist ?
Alice gehört doch schon einige Zeit zu O2.
Die müssten Dir doch etwas dazu sagen können....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 21:54:36 via Website

Käpt'n Andreas V.
Wo wohnst du denn? Das kann ich in der App leider nicht sehen.
Via PC auch nicht, Stadt nicht angegeben...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.08.2012, 21:55:46 via App

Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird. Also ich würde überall hingehen, außer zu O2.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:00:04 via Website

Stefan E.
Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird.
Habe ich wohl verschlafen ?
Also ich habe weder mit ALICE-O² ( DSL) noch mit O²-Netzclub Probleme,alle Bäume noch unberührt....:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 22:00:46 via App

Oldviking
Stefan E.
Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird.
Habe ich wohl verschlafen ?
Also ich habe weder mit ALICE-O² ( DSL) noch mit O²-Netzclub Probleme,alle Bäume noch unberührt....:P
Hier auch alle Bäume noch unbeschädigt.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2012, 22:05:09 via Website

hier ist auch alles gut

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.08.2012, 22:06:57 via Website

Carsten Müller
Oldviking
Stefan E.
Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird.
Habe ich wohl verschlafen ?
Also ich habe weder mit ALICE-O² ( DSL) noch mit O²-Netzclub Probleme,alle Bäume noch unberührt....:P
Hier auch alle Bäume noch unbeschädigt.

Herzliche Grüße
Carsten

Bei mir ist dafür der ganze Wald weg, nachdem man mir fast 2 Monate meinen DSL Anschluss (Alice) nicht mehr zur Verfügung stellen konnte. So ist das halt wenn man in einer Kleinstadt (München) wohnt.

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.08.2012, 22:09:24 via App

Also ich hatte in dem letzten halben Jahr mehr Internet Ausfälle als in den letzten 6 Jahren bei Alice. Und die Krönung war letzte Woche,
die 6 Tage an denen es keine E-Mails gab.
Deswegen meine pessimistische Meinung bezüglich O2.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 22:10:55 via App

Michael F.

Bei mir ist dafür der ganze Wald weg, nachdem man mir fast 2 Monate meinen DSL Anschluss (Alice) nicht mehr zur Verfügung stellen konnte. So ist das halt wenn man in einer Kleinstadt (München) wohnt.
Ich bin seit etwa 10-11 Jahren bei Alice. Hieß damals noch Hansenet und war noch auf Hamburg begrenzt. Hatte noch *nie* irgendein Problem damit.

Und mit O2 auch nicht.

Und ich halte O2 für den einzigen Netz Betreiber mit seriöser Tarifstruktur. Die Tarifsysteme aller anderen sind darauf ausgelegt, Kunden zu verwirren und Vergleichbarkeit zu verhindern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:12:29 via Website

Ausfälle hatte ich am Anfang,als AOL in Alice überging.
Bei AOL dagegen hatte ich schon 2-3 Ausfälle,DSL und /oder Telefonie...
Seitdem nie Ausfälle gehabt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.08.2012, 22:17:40 via Website

Bei mir waren es auch 6 Jahre ohne Problem, aber dann ging einfach nichts mehr und bei O2 war keine richtige Hilfe zu bekommen, nur das sie eine Störung haben.
Ohne das wäre ich auch noch Kunde bei Alice, aber wir brauch darüber nicht zu "streiten".

Gruß
Michael

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.08.2012, 22:19:07 via App

Das kommt häufig auf die Region an. Über O2 wird häufig gelästert, bei mir funktioniert es aber ganz gut.
Zu Beginn hatte ich kurz D2, zwischen drin D1. D2 ging so gut wie gar nicht, D1 hatte eine gute Abdeckung, allerdings immer überlastet.
Andere werden wieder andere Erfahrungen gemacht haben.

— geändert am 21.08.2012, 22:19:56

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

21.08.2012, 22:20:06 via App

Ich komme aus Berlin.
Ja ich weiß das Alice zu O2 gehört. Dadurch hat sich aber nix an meinem DSL Vertrag geändert.
Und mit Alice bin ich soweit sehr zufrieden

— geändert am 21.08.2012, 22:23:28

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.08.2012, 22:25:02 via App

Dann hast du kein Problem mit O2. Ich nutze es selber und ärgere mich nur in der UBahn :P

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

21.08.2012, 22:27:58 via App

Käpt'n Andreas V.
Dann hast du kein Problem mit O2. Ich nutze es selber und ärgere mich nur in der UBahn :P
In wie weit ärgerst du dich in der Ubahn?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:30:01 via Website

Sicher dass es dort immer so voll ist und unser Käpt´n sein Handy nicht findet wenn es runterfällt....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.08.2012, 22:33:57 via App

Ne, da bricht die Verbindung immer mal wieder zusammen.... Das liegt aber in der Natur der Sache

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

21.08.2012, 22:34:30 via App

Telefonie oder Internet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

21.08.2012, 22:34:43 via Website

Habe seit mehreren Jahren o2 und nur sehr selten Netzprobleme wenn ich in anderen teilen Deutschlands bin. Hier in NRW gibts keine Probleme.

Seit Dezember 2010 laufen Telefon und Internet über Alice und ich habe keine wirklichen Probleme (Störung oder so) und muss nur ab und zu den Router neustarten. Liegt aber wahrscheinlich eher am Router als an Alice selbst.

Habe aber Unitymedia im Auge weil 150 mbits sich schon sehr nice anhören ^^.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.08.2012, 22:37:55 via App

Daniel Ros
Telefonie oder Internet?

Internet natürlich. Kann aber auch an dem Alter und der Bauart des Tunnels liegen. Sonst habe ich immer guten Empfang.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:40:31 via Website

Käpt'n Andreas V.
Kann aber auch an dem Alter und der Bauart des Tunnels liegen..
Oder an Deiner Mütze ?:P
Mit einem Hörnerhelm hat man besseren Empfang....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

21.08.2012, 22:43:38 via Website

Gut in vielen Gebäuden und ganz sicherlich in der Ubahn krieg ich auch kein 3G xD. Das dürfte aber bei allen so sein.

PS: Hörnerhelme sind Unsinn :wink:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.08.2012, 22:51:11 via Website

Donsaibot


PS: Hörnerhelme sind Unsinn :wink:
Richtig, für besseren Empfang ,das war ein Scherz...:P
Zum Trinken meines MET aber bestens geeignet..:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

21.08.2012, 23:21:25 via Website

Meinte auch eher historisch^^

Met kann ich mittlerweile nicht mehr sehen :grin:

— geändert am 21.08.2012, 23:21:35

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 23:25:42 via App

Donsaibot
Met kann ich mittlerweile nicht mehr sehen :grin:
Wer kann das schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

22.08.2012, 09:30:31 via Website

Ich bin inzwischen auch schon weit über 10 Jahre treuer o2 Kunde, aber langsam reicht es mir mit dem Verein.
Ständig habe ich Probleme mit dem mobilen Internet.
Mal in Großstädten wo trotz vollem Empfang nichts geht (wohl wegen Netzauslastung),
mal bei der Arbeit, wo ich mit Glück GPRS bekomme und das oft auch nur blinkt aber keine Daten überträgt.
Die Hotline ist zwar freundlich, aber ob ich da anrufe oder nicht, das Problem hält genauso lange an, also kann ich mir den Anruf auch sparen.

Leider bin ich noch bis 2013 im Vertrag gefangen, aber ich bin inzwischen echt soweit mir einen Vertrag von 1&1 parallel zuzulegen, einfach um endlich stressfrei im D-Netz surfen zu können. Meine Nerven sind mir schon ein paar Euro wert :)

Über meinen 2-monatigen Ausflug ins o2-DSL wollen wir garnicht reden (zum Glück als Student ohne Mindestlaufzeit).
Da war ich froh wieder ganz schnell zur Telekom zurückwechseln zu können.
Verbindungsabbrüche im zweistelligen Bereich pro Tag und VOIP Störgeräusche als würden sich Gremlins durch die Leitung beissen :vader:

Beim DSL bin ich nun mit 1&1 seit knapp 2 Jahren extrem zufrieden.
Ich hoffe wenn ich mit dem Handy dahin wechsle wird es genauso. Mein Kollege hier in der Firma ist jedenfalls sehr zufrieden.
Die haben schließlich auch Marcel Davis :D

— geändert am 22.08.2012, 09:31:07

Antworten
Joe Murphy
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2012, 10:11:44 via Website

Carsten Müller
Oldviking
Stefan E.
Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird.
Habe ich wohl verschlafen ?
Also ich habe weder mit ALICE-O² Link entfernt( DSL) noch mit O²-Netzclub Probleme,alle Bäume noch unberührt....:P
Hier auch alle Bäume noch unbeschädigt.

Herzliche Grüße
Carsten

Also dafür Sind bei uns alle Bäume inklusive Wurzeln rausgerissen. : / Nein mal im Ernst: Es gab zu Anfang schon einigen Ärger, allerdings muss man sagen das das Serviceteam echts ehr bemüht ist und auch wirklich weiterhilft wenn man selber ein bischen dahinterklemmt...

EDIT by Freakyno1: ich habe mal den Link entfernt den Joe Murphy eingefügt hat.

— geändert am 22.08.2012, 17:34:45 durch Moderator

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 13:51:42 via Website

Carsten Müller
Donsaibot
Met kann ich mittlerweile nicht mehr sehen :grin:
Wer kann das schon...

man soll ihn ja auch nicht angucken sondern trinken....:P
Bleibt ihr dann mal lieber bei eurer Müllermilch.....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 13:55:52 via Website

Joe Murphy
Carsten Müller
Oldviking
Stefan E.
Du weist schon, dass seit Alice zu O2 gehört alles gegen den Baum gefahren wird.
Habe ich wohl verschlafen ?
Also ich habe weder mit ALICE-O² Link entfernt( DSL) noch mit O²-Netzclub Probleme,alle Bäume noch unberührt....:P
Hier auch alle Bäume noch unbeschädigt.

Herzliche Grüße
Carsten

@ Joe Murphy:
es gehört sich NICHT dass Du ein Zitat von mir durch einen Link zu Rautemusik.fm erweiterst !:angry:

EDIT by Freakyno1: Und hier ebenfalls den Link entfernt den Joe Murphy eingefügt hat

— geändert am 22.08.2012, 17:36:25 durch Moderator

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Janni S.
  • Forum-Beiträge: 61

22.08.2012, 14:21:07 via App

Hallo,
Ich selber hab gar keine Erfahrungen mit O2, nur mein Vater. Er ist stocksauer auf O2. Wieso erfährst du hier:
Erstmal ist die netzabdeckung super. Da wo wir wohnen haben wir bei Telekom, Vodafone usw. Gar keinen bis einen „Balken" mit O2 haben wir 2-3. ABER die Internet Verbindung ist so schlecht, es wird z.b. 3G (oder Edge, oder...) angezeigt, aber in Wahrheit geht viel viel weniger. Der äußerst nette O2 Kundendienst meint nur dass das ein Einzelfall ist. Inzwischen hat mein Vater wieder gewechselt.

Guck doch mal auf der Seite wir-sind-Einzelfall.de nach. Dort findest du viele Infos dazu.

Ich hoffe ich konnte helfen, Janni S.

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

22.08.2012, 16:16:20 via App

Hmm Ok. Die Meinungen zu O2 sind ziemlich zwiegespalten.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 16:26:41 via Website

Daniel Ros
Die Meinungen zu O2 sind ziemlich zwiegespalten.
Was hast Du erwartet, hättest Du nach einem anderen Provider gefragt wäre das Ergebnis ebenso ausgefallen.:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

22.08.2012, 16:35:31 via Website

Ich bin mit O2 sehr unzufrieden, ich habe meinen Vertrag gekündigt, leider muss ich noch bis Februar aushalten.
Die Netzabdeckung von O2 ist nicht das wahre, auch die Internetgeschwindigkeit und Empfangbarkeit lassen schon mal zu wünschen übrig.
Wenn ich sehe dass Bekannte mit dem selben Handy bei t-mobile und bei Congstar teilweise mit H+ surfen wird man schon neidisch, auch die bei O2 angegebene 7,2 mbit habe ich noch nie ansatzweise gehabt.

Werde dann zu T-mobile oder zu Congstar (ohne Vertragsbindung) wechseln, mal sehen welche Angebote es bei T-mobile um die Weihnachtszeit gibt.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

22.08.2012, 23:23:28 via App

Naja Ok. Ich werde mir das Angebot mal genauer durch denn Kopf gehen lassen da es schon sehr verlockend ist und dann entscheiden!
Danke für eure Meinungen

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

23.08.2012, 11:13:31 via Website

Daniel Ros
Naja Ok. Ich werde mir das Angebot mal genauer durch denn Kopf gehen lassen da es schon sehr verlockend ist und dann entscheiden!
Ich kann dir nur nochmals eindringlich empfehlen ein D-Netz zu nehmen, oder wenn du unbedingt testen willst einen o2 Vertrag ohne Laufzeit,
sonst ärgerst du dich mehr, als die 5€ wert sind, die du pro Monat vielleicht sparst.

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

23.08.2012, 18:14:20 via App

Naja ich nutze Zur Zeit Fyve. Also das Vodafone Netz. Das ist schon sehr gut. Ich komme nur nicht mit den 150 MB für 5€ aus. Also benötige ich ein wenig mehr.
Jetzt würde ich die O2 Blue M Vertrag für 20 € bekommen. Das ist natürlich sehr verlockend!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.08.2012, 20:37:26 via App

Hi,
Ich nutze zwei Geräte. Eines mit O2 Karte, dass andere mit Vodafone. Ich hab genug Ecken gefunden in denen mal das eine, mal das andere nicht geht. In städtischen Gebieten tun dich meiner Meinung nach die Anbieter nicht viel. Auf dem Land ist manchmal anders. Da musst Du ggf. Nach ganz konkreten Erfahrungen suchen. Und verlasse dich nicht auf die Abdeckungskarten der Provider. Ich kann dir mindestens eine stelle nennen an der Vodafone angeblich (und das schon seit. Jahren) top Qualität haben soll aber keiner empfang hat.
Bernhard

PS ich bin, vor allem des services und der Beratung wegen lieber bei O2 als bei Vodafone

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

23.08.2012, 20:56:52 via App

Naja ich komme aus Berlin von daher denke ich auch das die Abdeckung nicht viel schlechter ist bei O2 als anderswo.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.08.2012, 09:21:08 via Website

Daniel Ros
Jetzt würde ich die O2 Blue M Vertrag für 20 € bekommen. Das ist natürlich sehr verlockend!
Wenn man unbedingt Lehrgeld bezahlen will ist das sicherlich verlockend :D
Mehr als warnen kann ich leider nicht, also tu was du nicht lassen kannst :)

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

24.08.2012, 11:12:12 via App

Naja ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

24.08.2012, 12:01:32 via App

Bernhard
Hi,
Ich nutze zwei Geräte. Eines mit O2 Karte, dass andere mit Vodafone. Ich hab genug Ecken gefunden in denen mal das eine, mal das andere nicht geht. In städtischen Gebieten tun dich meiner Meinung nach die Anbieter nicht viel. Auf dem Land ist manchmal anders. Da musst Du ggf. Nach ganz konkreten Erfahrungen suchen. Und verlasse dich nicht auf die Abdeckungskarten der Provider. Ich kann dir mindestens eine stelle nennen an der Vodafone angeblich (und das schon seit. Jahren) top Qualität haben soll aber keiner empfang hat.
Bernhard

PS ich bin, vor allem des services und der Beratung wegen lieber bei O2 als bei Vodafone

Genauso sehe ich das auch!
O2 ist preiswert und der Service sehr gut. Habe den Blue100 und wohne allerdings in einer Stadt und nicht auf dem Land und bin - gerade wg. Flexibilität und Service sehr zufrieden!

Tschuess

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

24.08.2012, 20:07:39 via App

Ich habe mich nun gegen O2 entschieden und bleibe erstmal bei FYVE/Vodafone

Antworten
Heinz Kölzer
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2012, 16:06:01 via Website

Nach mehrmonatigen Netzproblemen, für die o2 keine Lösung hat (bis vorige Woche zumindest, seitdem weiß ich es nicht mehr), habe ich am 12.9.2012 zum 30.10. 2012 gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Abgeschaltet wurden meine Karten zum 13.10.2012. Auf telefonische Anfrage (Festnetz, war gerade an der Ostsee) wurde mir mitgeteilt, schließlich sei die Kündigungsfrist vier Wochen ab Kündigungseingang, und die seien gerade vorbei. Die Kündigungsbestätigung sei an meine Postanschrift geschickt worden. Auf meine Einlassung, dort sei sie aber nicht angekommen, wurde mir mitgeteilt, dann könne man sie ja noch einmal abschicken. Auf meinen Hinweis, dass ich ohne Kündigungsbestätigung die Rufnummer nicht portieren kann und deshalb wenigstens die Zustellung per Mail unverzüglich erwarte, erhielt ich die Antwort, dass das nicht möglich ist, die Abteilung sowieso auch hausintern nicht telefonisch zu erreichen ist und das es eben drei oder vier Tage dauert.
Am Montag wurde mir auf erneuten Anruf mitgeteilt, dass erneut ein Ticket an die geheimnisvolle Abteilung abgesetzt werde und innerhalb von drei Tagen die Kündigungsbestätigung eintreffen sollte. Heute (nach fünf Tagen) erklärte mir jemand, dass grundsätzlich die Kündigungsbestätigung erst nach Vertragsende versendet würde, die normale Laufzeit wären ca. 10 Tage. Eine andere Lösung gäbe es nicht, die Kündigungsbestätigung müsse schließlich bearbeitet werden. Meine Ankündigung, am Montag die letzten Rechnungen rückbuchen zu lassen und einen Anwalt mit einer Schadenersatzforderung auf den Weg zu bringen, wurde immerhin (kontrolliert habe ich das nicht) als Ticket erfasst. Die Portierung kann ich nicht einleiten, weil dazu die Kündigungsbestätigung fehlt.
Kann ein Anbieter so billig sein, dass das seiner Kompetenz gerecht wird? Ich zahle lieber mehr, damit ich so etwas in Zukunft nicht mehr höre.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.10.2012, 16:18:12 via Website

Ich bin mit dem O²-Netzclub mehr als zufrieden, brauche auch nicht kündigen da Prepaid !
Und auch die Netzabdeckung kann ich nicht bemängeln.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.10.2012, 16:54:40 via Website

Hallöchen :girl:

Da dieses Thema ja indirekt mit Tarifen zu tun hat, habe ich das ganze mal in das entsprechende Unterforum verschoben^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

19.10.2012, 23:25:51 via Website

Heinz Kölzer
. .......................Die Portierung kann ich nicht einleiten, weil dazu die Kündigungsbestätigung fehlt.
Kann ein Anbieter so billig sein, dass das seiner Kompetenz gerecht wird? Ich zahle lieber mehr, damit ich so etwas in Zukunft nicht mehr höre.

Hallo,
das was Du über o2 schreibst,
hatte ich vor einiger Zeit bei Vodafon.
War dort Kunde seit MannesmannD2 Zeit........also seit 1998.

Wollte einen Tarifwechsel nach Ablauf des Vertrages bei dessen Verlängerung machen.........war unmöglich,
es in 4 Filialen oder per Hotline zu machen.
Keiner war zuständig, keine hatte den Durchblick im hauseigenen Vodafon-Tarif-Dschungel und auch keiner hatte Lust und Antrieb sich schlau zu machen wie der Wechsel mit welchem Tarif nun möglich wäre.

Zuletzt dann mehrmals lapidare Antwort:
Dann kündigen Sie doch Ihren Vertrag und machen einen komplett neuen Vertrag....dann haben sie auch ne neue Telefon-Nummer:wacko:

Gekündigt hab ich dann auch.............hab nun mittlerweile Prepaid mit Lidl/Fonic im o2 Netz und bin dort empfangsmäßig genauso gut/schlecht wie bei D2

Nach der schriftlichen Kündigung wurde ich bis zum Abschalten der Karte mit Anrufen bombadiert.
Mit den wildesten Versprechungen der Call-Center Typen,
was man(n) nicht alles drehen und machen könnte,
wenn ich im Vertrag bleiben würde.........
Nun ist der Vertrag abgelaufen und ich brauch mir das doofe gelaber von Vodafon nicht mehr antun.

Also tun sich die Provider alle nix..........bei D1 wird es auch kaum besser sein.....wieso muß ich jetzt wieder an die 3 Kerle mit der Mütze aus dem Fernsehn denken............http://www.youtube.com/watch?v=d5c5Rmcg_Q0&feature=relmfu ......:P:grin:

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten