[erledigt]Google Kalender in Ubuntu einrichten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 292

16.10.2012, 10:19:40 via App

Wie der Titel schon sagt, frage Ich mich wie Ich den Googlekalender in Ubuntu einbinden kann. Am besten als ein Desklet.
Bin ziemlich neu bei Ubuntu, dswgn. bitte ausführlich erklären :D

— geändert am 17.10.2012, 05:10:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 11:41:30 via App

Dennis
Wie der Titel schon sagt, frage Ich mich wie Ich den Googlekalender in Ubuntu einbinden kann. Am besten als ein Desklet.
Bin ziemlich neu bei Ubuntu, dswgn. bitte ausführlich erklären :D
Einfach im Browser den Google Calendar aufrufen und einloggen?

Oder was meinst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

16.10.2012, 14:44:54 via App

Ich meinte eher eib Prgramm, dass mir einen kleinen Kalender auf den Desktop macht, den Ich mit dem Googlekalender abgleichen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 14:51:24 via Website

Dennis
Ich meinte eher eib Prgramm, dass mir einen kleinen Kalender auf den Desktop macht, den Ich mit dem Googlekalender abgleichen kann.
http://www.rainlendar.net/cms/index.php

Du benötigst die Pro-Version davon! Die Free Version kann keine Google Calendar Integration.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.10.2012, 14:56:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

16.10.2012, 15:21:39 via Website

Welche Oberfläche benutzt du denn?
Bei der nicht weiter angepassten Original-Oberfläche reicht es, evolution zu installieren und dort einen neuen Kalender anzulegen, als Quelle google auswählen und dann die Logindaten eingeben.
Der Kalender steht dann in evolution bereit und auch im Kalender der Statusleiste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

17.10.2012, 05:09:40 via App

@Haakon: Ja, allerdings zu spät. Passt also schon, danke :)

Antworten
Empfohlene Artikel