Samsung Galaxy S3 — Handy macht manchmal ein komisches Geräusch

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012, 09:34:10 via Website

Hi,

ganz seltsames Problem:
Seit ein paar Tagen kommt auf meinem Handy immer mal wieder ein Geräusch, welches sich nach ner Meeresbrandung anhört. Dauert ca. ne Sekunde.
Ich konnt noch nicht rausfinden, wann das ausgelöst wird. Passiert auch manchmal wenn ich z.B. im Kindle was lese und das Handy nicht bediene.

Hat jemand ne Idee was das Geräusch auslösen könnte? Hab echt keine Idee wie ich das rausfinden könnte.
Das Geräuch kommt auch, wenn das Handy auf lautlos steht...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012, 10:12:24 via App

Bist du dir sicher, dass du keinen Tinnitus hast? :-D

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012, 10:29:14 via App

Matthias
Bist du dir sicher, dass du keinen Tinnitus hast? :-D
@Matthias: es handelt sich hier um ein Problem und ich finde nicht, daß deine Antwort gerade hilfreich war -.-

Oliver V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012, 10:38:28 via App

Ja hast recht, schau mal in den Appeinstellungen nach, welche Programme im Hintergrund laufen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012, 10:55:00 via Website

Da laufen ne Menge Dinge im Hintergrund.... Das ist ja das problem... Ich hab auf keine Notification oder sowas in dem Zeitraum, die die Ursache sein könnte...
Das ist echt nervig langsam.....


Und NEIN... Ich hab keinen Tinnitus.... ;)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 11:16:58 via Website

Hi ...

hast du evtl. das Widget von Wetter.com am laufen? Das von dir beschriebene Geräusch klingt fast wie die Unwetterwarnung von diesem Wdget.


MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012, 12:49:30 via Website

ne. das hab ich nicht am laufen. HAb aber wetter.com installiert....
Ich schau da mal in den Settings. Danke schonmal für den Tipp.... Auch wenn ich mich wundere, wieso das dann doch recht häufig kommt.


Ähm.... In den Settings kann ich da nix einstellen was Ton betrifft :(

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

23.11.2012, 12:51:14 via App

Dann deinstalliere einfach mal die App und schau, ob es nochmal vorkommt.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012, 12:53:34 via App

Wetter.com hatte ich auch mal ne zeitlang, aber ich hab da nie sowas in der Art gehat.
Und so häufig ne wetterwarnung? Kann ich mir dann auch nicht vorstellen

— geändert am 23.11.2012, 12:54:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012, 13:43:47 via Website

wenn das Geräusch nochmal kommt deinstalliere ich die nochmal...Auch wenn ich nicht glaube, dass die der Auslöser ist.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

23.11.2012, 13:53:08 via App

Okay mach das. Kannst uns ja auf dem laufenden halten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012, 14:40:58 via Website

Bei Wetter.com kann man das Geräusch nachträglich nicht de.-aktivieren, sondern nur
beim Installieren. So jedenfalls bei meinem Tablett!

Es könnte aber auch eine andere Ursache haben wie eine Benachrichtigung die im Hintergrund
aktualisiert wird von ein anderes Programm.

Aber vielleicht braucht Dein S3 auch nur mehr Aufmerksamkeit *gg*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2012, 14:44:16 via Website

Noch mehr Aufmerksamkeit?

Lustigerweise ist das Geräusch bisher nicht mehr aufgetreten.... Ich mein... Bin ja froh wenn es weg ist... aber ich glaub nicht so recht dran ;)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012, 14:47:06 via Website

Na, wird wohl auch nicht jeden Tag bei Euch eine Unwetterwarnung geben ;-)
Aber das Geräusch habe ich auch hin und wieder am Tablett und kommt vom Wetter.com.
Erschrecke mich jedes mal *hehe*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.601

23.11.2012, 15:06:41 via App

Ich hätte auch mal das Problem, dass mein S1 ab und an ein Geräusch machte, das sich anhörte wie bei der Kamera App der Auslöser. Bin dann darauf gekommen, das es die Tonauslösung beim Display war. Immer wenn es in den Ruhezustand ging, kam der Ton. Haken weg und erledigt! Muss man aber auch erst mal drauf kommen... (war nach dem Flashen einer Rom, als noch nicht alle Einstellungen so gesetzt waren, wie ich sie wollte).

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 15:38:58 via Website

Einstellung für das Geräusch bei einer Wetterwarnung beim wetter.com-widget kann man über das kleine Zahnrad im Widget selber ändern.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

23.11.2012, 15:42:43 via Website

Jo danke stimmt!
Hatte es immer erst aufgerufen und dort in den Einstellungen gesucht ;-)
Das Zahnrad hatte ich bisher noch gar nicht so richtig wahrgenommen!

LG
Kai



Laus Bub
Einstellung für das Geräusch bei einer Wetterwarnung beim wetter.com-widget kann man über das kleine Zahnrad im Widget selber ändern.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2012, 19:22:11 via Website

@Sandra: Da es bei mir aber z.B. auch kommt wenn ich ne Webseite lese oder in der Kindle App kann es der Ruhezustand nicht sein.

Hatte das gestern abend wieder mehrfach :(

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.601

25.11.2012, 20:57:08 via App

Oliver V.
@Sandra: Da es bei mir aber z.B. auch kommt wenn ich ne Webseite lese oder in der Kindle App kann es der Ruhezustand nicht sein.

Hatte das gestern abend wieder mehrfach :(

Wetter.com schon mal deinstalliert? Ansonsten gibt's vl. ne App, die Apps, die grad aktiv sind auch zeitmäßig erfasst, um das mit dem Geräusch abzugleichen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 08:23:54 via Website

Hab ich jetzt mal gemacht....
Mal beobachten....

Ne App, die protokolliert, wann ne andere App Tönbe produziert, wäre cool :)
Es ist auch jeden Fall keine Benachrichtigung, die auch in der Statusbar angezeigt wird.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.11.2012, 11:21:08 via Website

Hier gibt es auch komische Geräusche :) Da es mich selber nicht betraf, sondern einen Kollegen, kann ich es noch nicht bestätigen, aber wetter.com und seine Unwetterwarnung scheinen neben Hardwaredefekten (von denen ich nicht ausgehe) die einzige plausible Ursache zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2012, 12:41:45 via Website

Hardware schließe ich aus. Da passen die Symptome so gar nicht...
Ich hab wetter.com mal deinstalliert und beobachte das mal..

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.12.2012, 13:42:41 via Website

Ne....

aber seit ich wetter.com deinstalliert habe, hab ich das Geräusch auch nicht mehr gehabt...
Könnte also die Ursache gewesen sein... Echt seltsam...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.12.2012, 14:29:44 via Website

Hallo
Wetter.com
Neue Funktionen
Neue Funktionen in dieser Version:
- Einfrieren nach dem Start gefixt
- Neue Icons mit weniger Sonne eingefügt
- Ladeanimation angepasst
- Anpassungen für Geräte mit hoher Auflösung (S3, Galaxy Note) eingefügt
- Fehler behoben, dass das Donnergeräusch auch im Lautlos-Modus donnert
- Abstürze behoben
* Bei Problemen bitte erst einmal die FAQs lesen (Verlinkt in der Beschreibung, der App selbst und in den Widgets Einstellungen)
Bei Aufruf über Widget hat man das Zahnrad für Einstellungen(Unter Anderen Wetterwarnungen Abstellen Aktualisierungszeiten.......)

— geändert am 06.12.2012, 14:31:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 13:45:08 via Website

hallo
ich habe dasselbe Problem wie du. Seit heute hat mein Handy merkwürdige Geräusche von sich gegeben, die an Donnergrollen erinnern. ich habe Die Wetter.com-app und habe das widged auf meinem bildschirm, das mir ständig auskunft über das wetter gibt. man kann die toineinstellungen leider nur dort bearbeiten. unter "Wetterwarnungen" kannst du einstellen ob du möchtest, dass das handy diese geräusche von sich gibt wenn schlechtes Wetter ansteht. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2013, 22:07:28 via Website

Hi Oliver,
wundere mich immer wieder, wieviel Schmarrn manche Foren - Nutzer schreiben, nur um auch ihren Senf dazuzugeben.

Ich habe / hatte das Gleich Problem bei meinem Samsung Note 3 mit diesem "Meeresgeräusch" und habe folgende Lösung:

Ich habe Wetter.com als Uhr und Wetter Widget auf meinem Home - Bildschirm.
von diesem App kommt auch das "Meeresgeräusch", was kein Meeresgeräusch sein soll, sondern ein Donnergeräusch :grin: bei Unwetterwarnungen (wie heute Schnee und Glätte)
und man kann es folgendermaßen deaktivieren, indem man im Widget rechts unten auf Einstellungen klickt
- Geräusch bei Wetterwarnung das Häkchen rausnimmt
- das geht nur über diesen Widget Weg. denn über den normalen Einstellungs - Butten sieht man dieses Menü nicht :wink:

Hoffe, ich konnte helfen. Bei mir war dann Ruhe :grin:

Grüße Pät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 05:46:38 via Website

Servus.
Das ist eindeutig die wetter@com app.
Aufs Zahnrad klicken und dann bei Wetterwarnung das Häckchen entfernen (DA STEHT WAS MIT DONNER).
GRÜßE, ALEXANDROS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2014, 12:53:01 via Website

Also ich kann das auch bestätigen, dass es ein "Meeresrauschen" Geräusch gibt und gleichzeitig die Wetter Com App installiert ist und dort "Gewitterwarnung" im Widget aktiviert ist.

Haaaaaat mich das verunsichert.
:O:'(:?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2016, 11:59:30 via Website

Habe das gleiche problem mit dem seltsamen geräusch bei meinen galaxy a3 2016 . Bin dan darauf gekommen das es anfängt wenn ich es auf meine geldbörse lege. Aber nur auf das stück Metall das dort aufgenietet wurde ...
Hört sich an als würde sich mein handy mit einem anderen Gerät verbinden und wieder entkoppeln und das andauernd.
Wenn ich mein handy wieder wegnehme hört es auf..
Aber nur wenn der display an ist...

Antworten