Google Nexus 10 — Nexus 10 - Gerät hängt sich oft auf und startet dann neu - unerklärliche Reboots

  • Antworten:58
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 16:22:57 via Website

Hallo,

des öfteren habe ich schon gehört, das ich nicht allein mit diesem Problem bin.
Während ich das Tablet nutze, wird es auf einmal träge und hängt sich auf, kurz darauf startet es von alleine neu.

Zurücksetzen hat diesbezüglich nichts bewirkt und an einer bestimmten App liegt es auch nicht. Ich wollte einfach mal schauen, ob hier noch mehr betroffene sind und ob ihr schon ein "Heilmittel" gegen das Problem gefunden habt.

Fragende Grüße

Sophia:girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2013, 16:53:45 via Website

Sophia Brennecke

Zurücksetzen hat diesbezüglich nichts bewirkt und an einer bestimmten App liegt es auch nicht. Ich wollte einfach mal schauen, ob hier noch mehr betroffene sind und ob ihr schon ein "Heilmittel" gegen das Problem gefunden habt.

Betroffen, ja. "Heilmittel", nein :(

Es passiert auch nicht wirklich oft - wobei ich noch nicht einmal Schätzungen zur Häufigkeit abgeben kann..

Darüberhinaus ist auch ab und zu ganz aus, wenn ich es gerade benutzen will. Genug Saft ist nach dem wieder anschalten da.

Vielleicht kriegen wir statistisch ja etwas raus ;-)
Weitere Angaben: Root, 2 Benutzerkonten

— geändert am 28.01.2013, 16:55:50

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 16:58:05 via Website

Bei mir war es am Anfang nur einmal täglich., doch mittlerweile habe ich es alle 20 Minuten.
Habe auch gehört das es an Chrome liegen soll, aber die Nutzung von Firefox brachte auch keine Änderung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2013, 18:36:17 via App

Sophia Brennecke
Bei mir war es am Anfang nur einmal täglich., doch mittlerweile habe ich es alle 20 Minuten.
Habe auch gehört das es an Chrome liegen soll, aber die Nutzung von Firefox brachte auch keine Änderung.

Ui, nee ok. An die Häufigkeit kommen wir nicht mal annähernd. Allerdings sind wir auch extrem wenig per Browser unterwegs.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.01.2013, 18:41:23 via App

Hast du root? Vielleicht mal das factory image ne flashen? Oder die werkseinstellung wiederhstellen. Ich glaub was anderes geht kaum noch

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 19:03:41 via Website

Wollte es nicht rooten und habe es schon mehrfach zurück gesetzt. Heute morgen einmal über den" anderen " weg und seit dem hatte ich noch keinen absturz, bin gespannt ob es so bleibt :0

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.01.2013, 19:05:13 via App

Über den bootloader? Kannst du Factory Images nicht sogar ohne root draufspielen ? Wie z.b bei HTC ne ruu.exe via PC?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

28.01.2013, 19:45:10 via App

Hab es bis jetzt eine Hand voll mal erlebt das mein tablet sich aufgegangen hat.
Bis jetzt war es aber immer sobald ich Chrome benutzt habe.
Vielleicht liegt es daran? Scheint ja wohl bei einigen vorgekommen zu sein. Bei keiner anderen Anwendung kam es zu abstürzen bei mir..


Gibt's nen alternativen Browser der vielleicht auch Flash kann? Dann würde ich gern mal wechseln und gucken wie sich mein tablet damit verhält.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.01.2013, 19:49:26 via App

Chrome kann doch gar kein flash.
Ich habe auch schon dolphin und firefox genutzt und das gleiche Phänomen gehabt. Auch beim nur Musik hören stürzt es einfach ab.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

29.01.2013, 00:06:07 via App

Sophia Brennecke
Bei mir war es am Anfang nur einmal täglich., doch mittlerweile habe ich es alle 20 Minuten. ...

hallo Sophia,
wäre der Gedanke so abwegig, dass Gerät einfach einzuschicken?
Wir hatten in einem anderen Thread ja schon mal kurz unsere
Ansichten ausgetauscht...-auch wenn es sicherlich mehr als 1,2,3...Betroffene
gibt, es gibt kein generelles "Reboot-Problem"!
Schon doch Deine Nerven...stoß Dein Montagsteil ab....Anruf bei der Hotline und Austauschgerät kostenlos
anfordern... ;-)
schöner Gruss

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

29.01.2013, 08:01:45 via App

Guten Morgen,

@sophia, das Chrome kein Flash kann ist mir bekannt. Stört mich such sehr. Darum meine frage ja nachbejnrm alternativen Browser der zusätzlich Flash kann. Sorry wenn ich mich da ein bisschen doof ausgedrückt habe.. ;-)
Aber wenn du schon sagst das bringt auch nichts, brauche ich es ja wohl auch nicht versuchen...

Zum Thema Austausch.
Ich denke das Problem wird sein, zur Zeit überhaupt Ersatz zu bekommen. Das Problem haben die nexus 4 Inhaber ja auch bereits. Handy wurde eingeschickt aber das Ersatzgerät läßt auf dich warten.. Denke mal das gleiche Problem würde uns auch ereilen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 08:41:28 via App

Ich hatte seit gestern keinen reboot mehr :0
Habe es über den recovery mode zurückgesetzt und seitdem habe ich ruhe.

Werde es natürlich weiter beobachten, bin aber gerade sehr glücklich :D

Bei ein schicken habe ich wirklich Angst ohne dazustehen :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.01.2013, 08:51:06 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Über den bootloader? Kannst du Factory Images nicht sogar ohne root draufspielen ? Wie z.b bei HTC ne ruu.exe via PC?

Das geht...und mit "root" hat das nix zu tun. Aber dazu muss der Bootloader geöffnet werden, dabei wird ein FullestWipe gemacht. Ist doch aber bei HTC genauso...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

29.01.2013, 09:07:32 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe mein Gerät seit Dezember und scheine einer der glücklichen zu sein die verschont bleiben von den größten Fehlern.

Bisher hatte ich ca. 4 Reboots während ich es genutzt habe, alle während ich auf Youtube unterwegs war.

Eine steigende Häufigkeit kann ich daher auch nicht feststellen.

kein Root / 1 Nutzerkonto

Grüße,
Daniel

— geändert am 29.01.2013, 09:10:01

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 09:10:14 via App

@Daniel:

Meinst du das es etwas mit den Benutzerkonten zu tun hat? Oder warum betonst du das so?
Ich hatte immer zwei eingerichtet, doch jetzt gerade nur eines...

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

29.01.2013, 09:37:42 via Website

@Sophia

Ich habe mein N10 auch schon seit Dezember. Anfänglich lief alles super rund und schnell. Seit einiger Zeit kommt es gelegentlich zu Hängern und ich muss das N10 neu starten. Reproduzieren läßt sich das leider nicht.

Der Gedanke mit den Benutzerkonten ist interessant.
Vor kurzem habe ich ein zweites Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich recht darüber nachdenke, könnten die Aussetzer zeitlich damit zusammenpassen.

Bleibst du erstmal bei einem Konto? Bin mal gespannt ob der Fehler bei dir wieder auftaucht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 09:41:15 via Website

Ich bleibe vorerst bei einem Konto um zu schauen ob es jetzt läuft. :)
Habe einfach meine 3 Google Konten in meinem einen Benutzerkonto angemeldet und bei einigen Diensten das Synchronisieren abgestellt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

29.01.2013, 09:49:44 via Website

Dann werde ich mal auf deine Erkenntnisse warten. Bitte gib mal einen Zwischenbericht. <_<

Wenn es sich bestätigen sollte, werde ich das zweite Konto erstmal löschen und testen.
Falls es nichts bringt, wird halt ein Factory-Reset gemacht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 09:51:19 via Website

Mich würde Interessieren ob Daniel mehr weiß als wir ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 12:45:53 via Website

Und wieder der erste Absturz...schade.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 12:47:48 via App

Ich glaub da hilft nur ein schicken.aber ganz ohne tablet da stehen

— geändert am 29.01.2013, 12:48:47

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.01.2013, 12:49:38 via Website

Werde ich wohl machen.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, das es etwas ändert ;) Werde wohl fragen ob ich erst das neue Gerät zugeschickt bekomme und dann erst das "defekte" zurücksenden muss.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.01.2013, 13:05:04 via App

Ja genau wegen der Möglichkeit werd ich in Zukunft nexus Geräte nur noch über Google direkt ordern. Hab ja bei meinem 7" so ominöse Kornkreise aber promarkt sagt 8 Wochen dauerts bis das n7 wieder da ist :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.01.2013, 13:09:07 via Website

8 Wochen!

Unverständlich, weil die in den meisten Fällen eh ein Ersatzgerät schicken.
Aber es wird wohl bestimmt an der Hardware liegen.
Mein Xoom habe ich gerootet, 4.2 aufgespielt und aktuell 3 Benutzer eingerichtet.
Rennt wie ein F1 Wagen.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

29.01.2013, 18:01:08 via App

Jo hab auch ständig Reboots. Manchmal auch direkt nacheinander beim surfen oder Musik hören, egal... Hab nur ein Benutzerkonto und Root habe ich auch. Spielt jedoch keine Rolle denn die Abstürze hatte ich auch ohne Root.

— geändert am 29.01.2013, 18:01:56

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

30.01.2013, 09:40:51 via Website

Hallo nochmal,

ich hab da keine Ahnung ob das mit den Benutzerkonten zusammenhängt. Dachte nur jede Info hilft.

Nachdem mein N10 gestern während eines YT-Videos mal wieder einfach hängen geblieben ist hab ich jetzt angefangen
zu Notieren wann und bei was das Ding abgestürzt ist. Vielleicht kommt mir dabei eine Erleuchtung.

Ansonsten hilft wohl nur abwarten ob ein Update kommt. Einschicken will ichs eigentlich nicht, da der Reboot bisher nur sehr selten auftritt.

Grüße,
Daniel

Kalle Mandl

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

30.01.2013, 13:30:08 via App

ich denke auch das es kaum Sinn macht für eine Hand voll reboots das Ding einzuschicken. Vielleicht erkennnnt Google ja bald den Fehler und reiht ein Softwarepatch nach der diesen beheben kann.
Es ist ja nunmal auch eine "neue" Androitsoftware drauf. vielleicht gibts das bei anderen Tablets auch die 4.2 haben.

Kalle Mandl

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

31.01.2013, 19:26:19 via App

Was mir heute auffiel, mein Nexus 10 rebootet mehrmals hintereinander. Das System wird langsam, bleibt ganz stehen. Dann kommt der reboot kommt aber gar nicht zum Desktop sondern bootet direkt nochmal bis dann wieder der Desktop kommt.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

31.01.2013, 23:38:02 via App

Also, so am Rande lese ich ja hier mit....
Habe ja schon geschrieben, dass ich selbst ein N10 habe.
Seit November 0 Reboots. (2 Benutzerkonten)

Aber eigentlich liegt mir ja was anderes auf dem Herzen:
wie schafft ihr es, dieses Problem zu tolerieren?
Ein Tablet mit diesem Defekt wäre keine Woche Teil meiner
"Spielzeugsammlung".
Schickt es doch einfach zurück!!!
Kostet keinen Cent & Ihr steht bis zum Erhalt des Austauschgerätes
NICHT ohne da, weil der Rückumschlag zusammen mit dem Austauschgerät kommt.

Nicht jammern, sondern handeln!
Nebenbei fällt Google dadurch viel früher "das Problem auf die Füße"...

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

01.02.2013, 10:54:35 via Website

@Dosenblech:

Ich weiß nicht woher du diese Info hast, aber als ich mein Galaxy Nexus einschicken musste, kam kein Austauschgerät mit dem Rückumschlag.
Ich musste mein Handy einschicken und dann warten bis sich irgendwann mal jemand gemeldet hat wies weiter geht.

Außerdem war laut Aussage der Hotline nicht mal mit einem Austauschgerät zu rechnen da das Nexus10 ausverkauft war.


Mal abgesehen davon, dass es sich ja scheinbar zu 95% um einen Software-Fehler handelt wäre das Problem meiner Meinung nach nicht mit einem neuen Gerät behoben.
Und solange sich keine eindeutige Lösung abzeichnet kann ich mit einem Reboot alle 3-4 Wochen leben.

Grüße,
Daniel

Kalle Mandl

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

01.02.2013, 22:10:27 via Website

Google Android 4.2.2: Jelly Bean Update für das Nexus 7 und Nexus 10

Glaubt man den aktuellen Informationen, dann erhalten Besitzer eines Google Nexus 7 und Google Nexus 10 Tablets bald ein aktuelles Google Android 4.2.2 Jelly Bean Update. Intern soll es bereits an die Mitarbeiter ausgerollt worden sein.

Google arbeitet derzeit an einem Update um die Probleme, die mit Google Android 4.2.1 aufgetaucht sind, zu beseitigen. Dies wurde bereits Mitte Januar von Google-Mitarbeitern im Supportforum angekündigt, nun steht eine Veröffentlichung kurz bevor. Google soll das Update bereits intern an seine Mitarbeiter verteilt haben, um noch letzte Testungen mit den Google Nexus 7 und Google Nexus 10 Modellen vorzunehmen.

Wie die Versionsnummer vermuten lässt, handelt es sich dabei lediglich um ein Bugfix-Update, welches keine großen Änderungen mit sich bringen wird. Allerdings soll ein Fehler beim Bluetooth- und WLAN-Modul des Nexus 7 behoben werden. Sollte der Test positiv ausfallen, könnte der Fix bereits in den nächsten Wochen an die Nutzer weltweit verteilt werden. Vor wenigen Tagen tauchten Geräte mit dem vermeintlichen 4.2.2 bereits in der Tschechischen Republik, Brasilien und Malaysia auf. Google selbst schweigt bisher zu dem Thema.

Quelle: notebookinfo

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

01.02.2013, 23:29:46 via App

Daniel Eckert
@Dosenblech:

Ich weiß nicht woher du diese Info hast, aber als ich mein Galaxy Nexus einschicken musste, kam kein Austauschgerät mit dem Rückumschlag.
Ich musste mein Handy einschicken und dann warten bis sich irgendwann mal jemand gemeldet hat wies weiter geht.

Außerdem war laut Aussage der Hotline nicht mal mit einem Austauschgerät zu rechnen da das Nexus10 ausverkauft war.


Mal abgesehen davon, dass es sich ja scheinbar zu 95% um einen Software-Fehler handelt wäre das Problem meiner Meinung nach nicht mit einem neuen Gerät behoben.
Und solange sich keine eindeutige Lösung abzeichnet kann ich mit einem Reboot alle 3-4 Wochen leben.

Grüße,
Daniel


hallo Daniel,
das ist das Prozedere bei einem Nexus 10. (Nexus Handy wie bei Dir kann ich nix dazu sagen)
Ein Austausch wird von Google immer wie ein Kauf behandelt. Deine Kreditkarte wird aber erst belastet, wenn Du das erste Gerät nicht innerhalb von 21 Tagen zurückschickst. Nach meiner Information standen zu jeder Zeit Austauschgeräte zur Verfügung. D.h. das Austauschgerät kommt innerhalb weniger Tage; zum Zurückschicken wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb der Frist bleiben.
Bei den mir bekannten Fällen war der voradressierte Rückumschlag dem Austauschgerät beigelegt.

Und mir fehlt einfach der Glaube, dass es ein Softwareproblem im Betriebssystem ist.
Ich denke zu 95%, es liegt entweder an der Hardware oder an nicht an 4.2.1 bzw. generell nicht an Tablets (mit oder ohne Benutzerverwaltung) angepasste Apps. Vielleicht auch eine Kombination daraus.

Der erste Schritt wäre aber aus meiner Sicht immer zuerst der oben beschriebene.
Wenn ich hier lese, das Gerät rebooted stündlich, und das trotz Werksreset....also echt....*kopfschüttel*

Gruss

— geändert am 01.02.2013, 23:33:59

Antworten
Roman H.
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2013, 18:30:57 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt der Reboot aber immer dann ein, wenn ich YouTube Videos schaue, sehr komisch!
Ich glaube aber, dass das Problem von der Software ausgeht, also von Android 4.2.1. Es ist ja auch schon ein Softwareupdate auf 4.2.2 angekündigt, in der es nur um Bugfixes geht, hoffe dadurch werden die Fehler behoben...
Manchmal ist es mir passiert, dass ich das Nexus 10 in den Lockscreen versetzt habe und ich konnte es nicht mehr an machen, leider half auch warten nichts und ich musste das Gerät neu starten.

Kalle Mandl

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

22.02.2013, 22:23:57 via App

.... hallo in die Runde.

Version 4.2.2 ist seit Tagen draußen, und hier ist seit 2 Wochen nichts mehr los!

Wie sieht es denn aus?
War's ein Problem mit 4.2.1?
Gefixt mit 4.2.2?
Geräte zurück geschickt, immer noch stündliche Reboots oder schon entsorgt? ;-)

Grüße und schönes Wochenende

Antworten
Kalle Mandl
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2013, 22:34:34 via Website

jauuu nun alles OK ... nach update auch der Akku hält länger :D:grin:

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

23.02.2013, 13:02:40 via Website

immer noch abstürze ... vielleicht ein bisl weniger als früher aber so alle paar Tage einen.
ich werde das Gerät jetzt zurückschicken!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

23.02.2013, 14:19:12 via App

Ich habe seit dem Update keinen Absturz mehr gehabt. Ob es jetzt daran liegt weiß ich allerdings nicht...

Akku hält etwas länger. War aber trotzdem vorher auch schon sehr zufrieden damit

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2013, 12:44:41 via Website

Ich habe seit 4.2.2 auch keine Abstürze mehr. Allerdings scheint sich nun ein Fehler in YouTube eingeschlichen zu haben. Bei fast jedem Video verabschiedet sich die App durch ein Hängenbleiben. Sehr nervig. Ansonsten läufts wunderbar.

Antworten
Pjotr Petrowsky
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2013, 12:05:46 via Website

Hallo, also mein Nexus10 hängt sich auch öfters auf und nach reboot findet er ewig nichts das w-lan.erst nach mehrmaligem ein und ausschalten des w-lans. Das tue ich mir nicht mehr länger an. Hab es direkt über Google gekauft. Wie ist denn die beste Vorgehensweise wegen einschicken. Weiss jemand ob man ein Ersatzgerät bekommt?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.05.2013, 09:56:02 via Website

Hallo Pjotr,

Rufe einfach bei Google an. Sie schicken dir dann ein neues und in die Tüte packst du einfach dein altes und sendest es zurück. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volker Rachow
  • Forum-Beiträge: 11

24.05.2013, 17:20:10 via App

hatte das am Anfang auch, aber so seit Ca. 3Wochen keinen Absturz mehr gehabt, außer ich habe Chrome im Vordergrund, dann stürzt es immer noch mal ab. Im Normalfall aber auch nicht. Bei anderen Anwendungen hab ich also keine Abstürze mehr. Ich hab KEIN root und nur 1 Benutzerkonto.

Antworten
Pjotr Petrowsky
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2013, 13:02:35 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Pjotr,

Rufe einfach bei Google an. Sie schicken dir dann ein neues und in die Tüte packst du einfach dein altes und sendest es zurück. :)

Danke. Hat soweit alles super geklappt und zügig ein Austauschgerät bekommen. Diese lief zunächst super, auch noch nachdem ich nach einigen Tagen ein zweites Benutzerprofil hinzugefügt habe. Wland wurde immer sofort erkannt und keine Abstürze.

Jetzt nach ein par Wochen der Schock. Mein N10 schält sich ab und bootet ständig neu. Es erscheint das Google Logo und dann ständig endlosneustart. Nach mehreren Malen hört es auf und der Akku ist leer, obwohl ich bei Betrieb noch 80 % hatte. Das ist ir jetzt insgesamt an drei hintereinanderfolgenden Tagen passiert. Habe einfach kein Glück mit N10.

Ich beobachte das noch 1-2 Tagen und dann wird wieder eingeschickt. Hat noch wer so Probleme und eine Lösung dafür?

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

22.06.2013, 17:22:37 via App

Najo Neustarts hab ich häufiger. Weiß ja mittlerweile das es am Memory Leak Bug liegt. Bis du sicher das das google Logo kommt oder nur dieses Nexus X? Wenn das google nicht kommt dann einfach mal den Power Button so lange drücken bis ein Neustart mit dem Google Logo kommt. Danach sollte der Speicher wieder freigegeben werden und etwas dauern bis der nächste reboot kommt. Hier die Erklärung wieso und weshalb, warum (Punkt 25) :

http://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-10/402835-faq-haeufige-fragen-einstieg-nexus-10-update-10-06-3013-a.html

Leider gibt es keine Berichterstattung darüber und daher haben google und Samsung es wohl nicht eilig sich zu erklären/fixen.

Ansonsten weiß ich auch nicht.

— geändert am 22.06.2013, 17:27:02

Antworten
Pjotr Petrowsky
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2013, 10:35:27 via Website

Danke, aber bei mir kam tatsächlich auch das Google Schriftstück. Hab jetzt mein drittes Gerät und bis jetzt läuft alles sehr gut. Ich werde wie in deiner Anleitung auch das Gerät einmal täglich neu starten. Vielleicht hilft das ja für die Zukunft und ich habe Glück mit meinem Gerät!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2013, 11:18:51 via Website

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass das Problem anscheinend immer noch nicht behoben wurde.
Ich habe mich letztendlich vor ein paar Monaten zum Verkauf des Nexus 10 entschieden und mir ein Chromebook gekauft. Finde es einfach umnutzbar wenn es alle paar Stunden abstürzt.

Ich hoffe für alle Betroffenen, das bald ein Update kommt!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

03.07.2013, 16:57:31 via App

Sophia Brennecke
Ich finde es übrigens erstaunlich, dass das Problem anscheinend immer noch nicht behoben wurde.
Ich habe mich letztendlich vor ein paar Monaten zum Verkauf des Nexus 10 entschieden und mir ein Chromebook gekauft. Finde es einfach umnutzbar wenn es alle paar Stunden abstürzt.

Ich hoffe für alle Betroffenen, das bald ein Update kommt!
Naja ich denke es ist denen mittlerweile egal, das Tablet hat sich wohl nicht gut verkauft also ist es nur ein kleiner Kreis von Leuten die verärgert werden und außerdem gibt es einfach keine Berichterstattung darüber so wie früher beim Samsung Galaxy. Also wieso sollte man sich bemühen das zu fixen?

Ich bin auch nur per Zufall auf dieses Problem gestoßen weil jemand mich direkt auf diese englischen Foren aufmerksam gemacht hat wo dieses Problem geschildert wird. Davor hab ich per google gesucht und die meisten Suchergebnisse handelten dann über zweitbenutzer und dem 4.2.2 Patch. Das hatte mich nicht sehr weiter gebracht.

Auch der Telefonsupport weiß angeblich von nix. Für mich sicherlich das letzte Gerät der Nexus Reihe und wenn der Patch 4.3 nix bringt geht das Teil endgültig zurück und ich kauf mir nen Ipad.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2013, 17:02:03 via Website

AndroidPIT hatte auch einen Magazin-Beitrag zu diesem Problem gebracht und es schien nur ein Teil davon betroffen zu sein. (wenn man die Kommentare verfolgt hat)

Das war mein 4. Nexus-Gerät und das erste bei dem ich solche Probleme hatte. Ich würde daher nicht "nie wieder" ein Nexus kaufen.^^
Ein iPad hatte ich vorher und war noch unzufriedener...kann aber auch daran liegen das iOS nicht so wirklich etwas für mich ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

03.07.2013, 19:42:01 via App

Sophia Brennecke
AndroidPIT hatte auch einen Magazin-Beitrag zu diesem Problem gebracht und es schien nur ein Teil davon betroffen zu sein. (wenn man die Kommentare verfolgt hat)

Das war mein 4. Nexus-Gerät und das erste bei dem ich solche Probleme hatte. Ich würde daher nicht "nie wieder" ein Nexus kaufen.^^
Ein iPad hatte ich vorher und war noch unzufriedener...kann aber auch daran liegen das iOS nicht so wirklich etwas für mich ist.
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Kann mich nur an den Artikel mit den Benutzerkonten Bug erinnern. Das hat aber damit nix zu tun. Hier sind auch Benutzer mit einem Account betroffen. Oder kannst du mir das mal bitte verlinken falls ich da was verpasst habe?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2013, 20:22:11 via App

Nein, den Beitrag meine ich. Zu der Zeit haben ja alle das Problem darin vermutet. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Pjotr Petrowsky
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2013, 12:06:37 via Website

Hey, mein 3. Tauschgerät läuft endlich ohne Probleme :-) Lediglich einen Absturz oder so in 2 Wochen. :lol:

Antworten