Firmenaccount bei Google Play

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

15.03.2013, 09:34:21 via Website

Hallo,

Ich möchte einen Account für eine Firma anlegen, leider habe ich dazu nichts beim Registrieren gefunden.
Muss ich da einen Account mit z.B. meinen Namen anlegen und den für die Firma verwenden, oder gibt es ein getrenntes anmelde Formular für Firmen, dass ich einfach nicht finde?

Lg, Jonas

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.03.2013, 09:46:35 via Website

Hallo Jonas,

möchtest du ausschließlich einen Firmen-GooglePlay-Zugang?

Google bietet für Firmen eigene Pakete an, dann hat man auch keine @gmail Adresse sondern eine Firmeneigene.
Schau am besten auf dieser Seite: http://www.google.de/intl/de/enterprise/apps/business/

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

15.03.2013, 09:51:00 via Website

Hallo Sophia,

Danke für die schnelle Antwort.
Es geht ausschließlich darum, Apps zu veröffentlichen.

Lg, Jonas

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.03.2013, 09:53:04 via Website

Okay, dann habe ich die Frage falsch verstanden ;)

Ich denke hier können dir die Entwickler besser helfen, deshalb habe ich den Thread mal dorthin verschoben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Christian Arndt
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2013, 15:19:51 via Website

Jonas G.
Hallo,

Ich möchte einen Account für eine Firma anlegen, leider habe ich dazu nichts beim Registrieren gefunden.
Muss ich da einen Account mit z.B. meinen Namen anlegen und den für die Firma verwenden, oder gibt es ein getrenntes anmelde Formular für Firmen, dass ich einfach nicht finde?

Lg, Jonas

Hi Jonas,

Nein ein gesondertes Formular gibt es nicht. Wir haben es hier so gehalten, dass es eine dedizierte E-Mail für den Store Account gibt. Überall wo dann ein Name verwendet wird ist dann der Name der Firma eingetragen. Falls irgendwo nach einer Person gefragt wird sollte man dort den Ansprechpartner für den Account eintragen ;)

Viele Grüße
Christian

Lukas Trümper

Antworten
Luis Brunner
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2013, 16:43:52 via Website

Christian Arndt
Nein ein gesondertes Formular gibt es nicht. Wir haben es hier so gehalten, dass es eine dedizierte E-Mail für den Store Account gibt. Überall wo dann ein Name verwendet wird ist dann der Name der Firma eingetragen. Falls irgendwo nach einer Person gefragt wird sollte man dort den Ansprechpartner für den Account eintragen ;)

Hallo Christian,

Entschuldigung wenn ich so dazwischenblöke, aber verstehe ich das richtig, man legt ein personengebundenes Konto an, das am besten mit einer firmeninternen Email-Adresse und wenn man anfängt zu veröffentlichen, kann man den Firmennamen und die Email-Adresse neu eintragen, unter der man dann veröffentlicht?

Herzlichen Dank!

Abendliche Grüße,

Luis

Antworten
Lukas Trümper
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2013, 17:16:12 via Website

Hallo,

Ich denke es ist am Besten, wenn man ein neues Google-Konto erstellt. Dort gibt man eine Mailadresse der Firma an, wie hello@deinedomain.de und als Person den Geschäftsführer. Dann meldest du dich damit bei Google Play an und bezahlst die 25€ (Solltest du kostenpflichtige Apps verkaufen, musst du noch ein Google Merchant Account erstellen). Nun kannst du angeben, was als Name im Google Play Store stehen soll. Dort gibst du einfach den Namen der Firma an und schon bist du auf der sicheren Seite.

— geändert am 12.08.2013, 17:19:00

Max K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

12.08.2013, 20:39:35 via App

Lukas Trümper
Hallo,

Ich denke es ist am Besten, wenn man ein neues Google-Konto erstellt. Dort gibt man eine Mailadresse der Firma an, wie hello@deinedomain.de und als Person den Geschäftsführer. Dann meldest du dich damit bei Google Play an und bezahlst die 25€ (Solltest du kostenpflichtige Apps verkaufen, musst du noch ein Google Merchant Account erstellen). Nun kannst du angeben, was als Name im Google Play Store stehen soll. Dort gibst du einfach den Namen der Firma an und schon bist du auf der sicheren Seite.
25 DOLLAR ~ 19 EURO
:)

lg

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Luis Brunner
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 16:03:04 via Website

Lukas Trümper
Hallo,

Ich denke es ist am Besten, wenn man ein neues Google-Konto erstellt. Dort gibt man eine Mailadresse der Firma an, wie hello@deinedomain.de und als Person den Geschäftsführer. Dann meldest du dich damit bei Google Play an und bezahlst die 25€ (Solltest du kostenpflichtige Apps verkaufen, musst du noch ein Google Merchant Account erstellen). Nun kannst du angeben, was als Name im Google Play Store stehen soll. Dort gibst du einfach den Namen der Firma an und schon bist du auf der sicheren Seite.


Na, da sage ich doch mal ganz herzlichen Dank... dann habe ich alles usermögliche ja schon getan.

:grin:

Besten Gruß!
Luis

Lukas Trümper

Antworten
Lukas Trümper
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2013, 23:09:07 via Website

Sehr gerne, habe ich vor einer Woche selbst erst hinter mich gebracht.

Grüße zurück :P
Lukas

Antworten