HTC One — Standort wird nicht angezeigt

  • Antworten:21
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

29.03.2013, 07:34:48 via App

hi

habe hetzt auch seit gestern mein One und mir wird mein aktueller Standort einfach nicht angezeigt .

Die Einstellungen unter "Standort" passen aber


was kann ich tun ?

Gruss Stefan

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

29.03.2013, 18:48:47 via Website

Hast du gps auch an? Ohne wirds nämlich nicht funktionieren :P

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

29.03.2013, 19:09:05 via App

ja hab ich alles an .
es wird nur "aktueller Standort " angezeigt und nicht der Name der Stadt ..

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

30.03.2013, 16:57:09 via App

Hatte ich zu Beginn auch.
Halte mal den Powerknopf lange gedrückt, noch über "Ausschalten, Neustarten u.s.w." hinaus.
Dann ging's bei mir.

GPS brauchst du m.M.n. nicht anhaben - außer, du meinst den Standort in "Maps".

— geändert am 31.03.2013, 12:54:47

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

31.03.2013, 11:43:33 via App

Synchronisation an?

Antworten
Kronnos
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2013, 20:41:03 via Website

Alexx
Hatte ich zu Beginn auch.
Halte mal den Powerknopf lange gedrückt, noch über "Ausschalten, Neustarten u.s.w." hinaus.
Dann ging's bei mir.

GPS brauchst du m.M.n. nicht anhaben - außer, du meinst den Standort in "Maps".

Vielen Dank, das hat geholfen. Ich hatte das Problem auch und wusste nicht mehr weiter.

— geändert am 03.04.2013, 20:42:01

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013, 20:34:24 via Website

Hallo,
möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen. Habe seit heute auch das Problem, dass mir nur "eigener Standort angezeigt wird. Habe alles mögliche ausprobiert unter anderen auch den Tip von Alexx. Hat wer immo auch Probleme bzw. hat noch einen weiteren Rat für mich, denn ich bin mit meinem Latein an Ende...

Gruß Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.05.2013, 21:06:16 via App

Stelle die Sprache mal auf Deutsch/Österreich oder Deutsch/Portugiesisch

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013, 21:45:52 via App

Hat leider auch nichts gebracht. Kann das alles nicht glauben.... echt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

19.05.2013, 20:56:32 via Website

Abwarten und Tee trinken.

Hatte ich auch ist irgendwann wieder vergangen. Liegt meines Erachtens an den AccuWeather Servern die ab und zu mal stottern. Kenne das schon von meinem Desire HD her.

Viele Grüße!

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

21.05.2013, 15:17:45 via App

Update
Bis heute keine Änderung. Mit den Servern klingt plausibel, aber so lang? Denke aber auch das wenn es an den Servern liegt, ich nicht der einzige wäre der dieses Problem hat. Könnte vllt. das zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem lösen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.05.2013, 18:55:28 via Website

Könnte natürlich. Muss aber nicht ;)

Hatte das beim Desire HD mal fast ne Woche lang. Ich achte da auch nicht so drauf, weiß ja meistens wo ich bin. ;)

Viele Grüße!

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

22.05.2013, 15:00:10 via Website

So, hab das One zurück gesetzt und dann das Backup vom Dropbox Konto aufgesemmelt...schwubs, es klappt alles wieder wie es soll.
Aber trotzdem sehr sehr merkwürdig das ganze.

Gruß
Jörg

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 65

22.05.2013, 20:54:20 via App

Bei mir selbes Problem wieder seit ein paar tagen.

Keine Ahnung woran es liegt

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2013, 10:27:57 via Website

bei mir auch das große Problem seit einigen Tagen. Re-Boot etc. alles nix gebracht. Und ich bezweifle stark dass es an den AccuWeather Servern liegt, da auch GoogleNow (Home Taste lang gedrück halten) plötzlich sagt ich solle die "Standorterkennung einschalten" obwohl das alles stets ein ist/war.

Offensichtlich ein Google-Problem
wie in anderen Foren gemunkelt wird. Wie auch immer - für mich unbefriedigend.

@ Jörg N.: a) Reset noch immer erfolgreich geholfen bis heute?
b) wie sichere ich meine Kontakte samt erstellter Verknüpfungen verlässlich bevor ich den Factory Reset mache???

— geändert am 25.05.2013, 10:31:07

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

25.05.2013, 15:54:25 via Website

Hallo Namensvetter,
ja bis dato läuft alles wieder wie es sein soll. Das mit Google war mir auch aufgefallen. Sah da aber keine Verbindung zwischen AccuWeather.
Ich hatte ein Backup über Dropbox eingespielt. Hatte auch alles wunderbar geklappt. Kontakte waren natürlich über Google gesichert. Mein emailclient habe ich neu eingerichtet und das wars...

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2013, 19:34:08 via Website

Okay, dann muss ich die Kontakte erst mal noch sichern, da werden - was ich gesehen habe - auch die Facebook-Verknüpfungen mit gesichert. Gefällt mir. Wenn ich auch immer Bedenken hatte, die Adressen meiner Geschäftspartner & Freunde der Datenkrake anzuvertrauen, naja.....

Zwei Fragen/Bitten noch an Dich:
Wenn Du jetzt Google Now nutzt: kommt der Fehler (noch) bei Dir, dass Standort-Erkennung aus wäre? und:
Kannst Du mal die gratis-App "wetter.info" kurz installieren und mir sagen ob Dir bei Dir läuft? (darf es leider nicht linken in den Playstore)

Neben der Accuweather Standort-Problematik kamen GoogleNow Fehlermeldungen nämlich gleichzeitig und die Wetter.info App (von mir seit dem iPhone ständig und häufig genutzt) startete auch nicht mehr. Das wäre mein Hauptgrund zu resetten. DANKE vorab.

— geändert am 25.05.2013, 19:34:24

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

25.05.2013, 20:14:49 via Website

Google Now zeigt keine Fehler mehr an, sprich das die Standort Erk. aus wäre.
wetter.info installiert. Findet aber meinen Ort (Duisburg) leider nicht :(

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 16:03:46 via Website

FACTORY RESET mit vorherigem Backup via HTC - Konto verlief erfolgreich.

  • Standort-Erkennung bei der AccuWeater (Blinkfeed Standart-App) läuft wieder. Nicht mehr nur "eigene Orte" bzw. aktueller Standort wird angezeigt sondern der Name des Ortes!
  • Die Wetter.info-App startet u. läuft wieder!
  • Google Now meckert nicht mehr über angeblich nicht aktivierte Standort-Dienste!

So ein Factory-Reset ist eigentlich wirklich schnell gemacht und das HTC Backup aus der Dropbox wieder aufgespielt geht auch fix :bashful:
Vorsicht aber bei den Kontakten: die werden nicht mit gesichert, entweder extern (via Outlook etc.) sichern oder - wie ich - zum Google-Account überspielen und dort sichern! Erscheint mir am besten, weil dort auch Facebook-Verknüpfungen mit gespeichert werden und man die Kontakte zukünftig überall und auf jedem Gerät hat wenn man will, aber: man darf halt keine Angst oder Bedenken haben der Datenkrake seine zig hundert Kontakte anzuvertrauen

P.S.: Abschließend habe ich die automat. App-Updates ausgestellt und jetzt wieder alle Updates händisch zugelassen, BIS auf:
Hangouts (kenne ich nicht), Twitter (nutze ich nicht) und Maps (traue ich nicht, weil: kommt daher nu der Fehler oder nicht)?

Antworten
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2013, 17:44:46 via Website

Prima Jörg, freut mich das alles geklappt hat :grin:

Gruß Jörg

Antworten
Norman Wrobel
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2017, 11:05:04 via Website

Moin Moin. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem HTC one m9. Bei mir hat tatsächlich Cleanup von Avast den gewünschten Erfolg gebracht. Anscheinend lag es am Cache oder irgendwelchen Datein, die man nicht souverän über Einstellungen löschen kann. Viel Erfolg und tschüß!

Antworten