[NEUE VERSION] IR LED Control 2.0 - Fernbedienung für LED Stripes

  • Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

05.04.2013, 22:48:41 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine neue Version meiner App fertiggestellt: IR LED Control 2

TABLET
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2591063/image/Layout2.png

SMARTPHONE
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2591063/image/Layout1.jpg

WHAT´S NEW?
- Unterstützt alle Samsung Galaxy Geräte (inkl. Galaxy S4, Galaxy Tab 3, Note 8.0 ...)
- Neues Design
- Beide Fernbedienungen in einer App
- Optisches und haptisches Feedback der Buttons
- Wechsel der Tastenbelegung über den Menü Buttons des Gerätes

Leider besitze ich nicht alle Galaxy Geräte und Fernbedienungen, welche diese App unterstützt, also sagt bitte bescheid, wenn Ihre irgendwelche Bugs bemerkt. Ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beheben.

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich noch eine neue Fernbedienung und zwei neue Tastenbelegungen für die Vorhandenen hinzufügen.

DOWNLOAD:
IR LED Control 2.0

SOURCECODE:
Ich habe den Sourcecode auf GITHUB veröffentlich, da ich aktuell leider keine Zeit habe, die App weiterzuentwickeln. Ihr könnt die App gern nach euren Wünschen anpassen.

https://github.com/iRazoR/IR-LED-Control.git

SPENDEN:
Leider sind die benötigten IR Codes nicht im Web dokumentiert, so dass ich die Codes händisch auslesen muss. Somit kann ich nur die Fernbedienungen hinzufügen, welche ich selbst besitze (oder mir leihen kann). Wer möchte kann einen kleinen Betrag spenden und ich versuche die App um zusätzliche Fernbedienungen zu erweitern.

#

IR LED CONTROL 1.0

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8-SWh9oCVlI&feature=youtu.be

Mit der App können LED-Streifen über den eingebauten Infrarot Sender des Galaxy Note 10.1 bedient werden.
Ich weis, dass Design ist momentan noch etwas unschön aber ich arbeite daran.

Die App kann anstelle der originalen Fernbedienung des folgenden Controllers verwendet werden:

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2591063/image/Receiver2.jpg

ES WERDEN KEINE ROOT-RECHTE BENÖTIGT
ANDROID 4.1.2 ERFORDERLICH

Features 44 Tasten Fernbedienung:
Wähle eine von 20 vordefinierten Farben
Erstelle und speichere deine eigene Farbe (6 Farben speicherbar)
Ändere die Helligkeit
Fade/Jump mit 3 Farben
Fade/Jump mit 7 Farben
Ändere die Geschwindigkeit von Fade/Jump nach deinem Geschmack
Flash Mode
Auto Mode

Features 24 Tasten Fernbedienung:
Wähle eine von 16 vordefinierten Farben
Ändere die Helligkeit
Fade
Strobe
Smooth Flash

Kompatibel mit:
Samsung Galaxy Note 10.1
Andere Geräte wurden nicht getestet. Falls es jemand testet wäre ich über Feedback sehr dankbar.

Danke an:
jaygib (XDA-Developer)

UPDATE:
Eine zweite Version der 24 Tasten Fernbedienung ist nun verfügbar. Bitte teste IRLEDControlSmallB.apk wenn IRLEDControlSmallA.apk nicht funktioniert.

Download:
44 Tasten
IR LED Control 1.0

24 Tasten Version A
IR LED Control Small A

24 Tasten Version B
IR LED Control Small B

WENN EUCH DIE APP GEFÄLLT, GEBT MIR BITTE EIN FEEDBACK (oder spendet etwas, wenn ihr wollt :bashful:)

ACHTUNG: Es ist bisher in einem Fall vorgekommen, dass die ursprüngliche Funktion des Controllers durch die App verändert wurde. Bei dieser App handelt es sich um eine App im Entwicklungsstadium, weshalb die Nutzung auf eigene Gefahr geschieht. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden an Hardware sowie Software.

— geändert am 27.07.2014, 10:48:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2013, 16:52:58 via Website

Hab die App direkt mal auf meinem Note 10.1 installiert. Mein Controller sieht etwas anders aus, bei der mitgelieferten Fernbedienung habe ich weniger Tasten. Vermutlich funktioniert es deshalb nicht. Wenn du mir sagst, welche Daten da für dich wichtig sind, kann ich dir die durchgeben. Finde die Idee auf jedenfall sehr gut! Habe selbst zwei aber wie schon gesagt leider etwas andere LED IR Controller.
Auch wenn ich nicht den passenden Controller habe, müsste ich die Settings öffnen können oder sehe ich das falsch? Geht bei mir nicht. Gerät und Firmware kannst du meinem Profil entnehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.04.2013, 18:52:09 via Website

Hallo muckie91,

Schön, dass dir meine Idee gefällt. Hab gesehen, du hast Android 4.1.2 drauf, ist das die originale ROM oder Custom? Kannst du mein Bild deiner Fernbedienung hochladen? Ich nehme an, du hast die Fernbedienung mit 24 Knöpfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2013, 19:14:19 via Website

Hallo iRazoR,

ja ich habe die Stock Rom 4.1.2 (lediglich mit Root-Rechten :-) ).


Wie du dem Bild entnehmen kannst hab ich wie du schon vermutet hast due 24 Knopf Version. Wäre echt cool wenn du die auch kompatibel hinbekommst :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.04.2013, 21:34:48 via Website

Ja, ich konnte es mir bereits denken. Das Problem ist, dass es offensichtlich mehrere Fernbedienungen gibt, die aussehen wie deine aber unterschiedliche Codes senden. Ich habe bereits eine kleine Variante wie deine portiert, jedoch nutzt diese die selben Codes wie meine (aber eben nur 24 davon). Um herauszufinden welche Codes deine Ausführung sendet müsste ich mir im Prinzip eine eigene zulegen, diese auseinandernehmen und mittels Oszilliskop die Frequenzen messen oder mir was anderes einfallen lassen. Ich muss schauen ob ich das zeitlich hinbekomme bzw. ob sich der Aufwand lohnt (immerhin verdiene ich nichts an der App sondern mache es als Hobby :bashful:). Ich schau mal was sich machen lässt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2013, 21:43:56 via Website

Jetzt wollte ich gerade meinen Controller mit der original Fernbedienung steuern, dabei musste ich feststellen, dass da etwas ziemlich durcheinander gekommen ist. Der Controller reagiert zwar nicht auf das on/off der app aber die app hat die farbzuordnungen verändert. Drücke ich auf meiner Fernbedienung grün kommen Blautöne und bei blau grün. Rot hat andere Farbstufen bekommen. Der andere Controller funktioniert noch einwandfrei (war nicht in Reichweite des Tablets) kannst du dir das erklären? Hilft das vllt weiter? Soll ich was austesten?
Kannst du mir die genauen Daten von deinem Controller mal sagen dann kann ich mir evtl auch so einen besorgen. Danke für deine Mühe, wenn ich iwie helfen einfach bei mir melden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.04.2013, 21:47:11 via Website

???

Also dafür hab ich nun wirklich keine Erklärung. Das wäre ja der Hammer, wenn sich der Controller von anderen Fernbedienung umprogrammieren liese. Hast du ihn mal stomlos gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2013, 21:49:56 via Website

Na klar hab ich den mal stromlos gemacht, hat sich aber nichts geändert. Der Controller scheint mir auf jeden Fall mehr zu können als die zugehörige Fernbedienung :)

— geändert am 09.04.2013, 21:50:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.04.2013, 21:59:01 via Website

Hm es macht irgendwie den Anschein, allerdings kann ich mir wirkich nicht erklären, wie das durch meine App passieren sollte. Die genauen Daten von meinem Controller kann ich dir nicht geben, da leider keine vorhanden sind, aussehen tut er so

http://www.ebay.de/itm/1m-10m-LED-RGB-SMD5050-30-60-LEDs-Streifen-Strip-Band-Leiste-Controller-Trafo-/271123032648?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&var=&hash=item3f20312a48

Aber wenn ich mir das Angebot so anschaue, wird der Controller wahrscheinlich der selbe sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2013, 09:42:11 via Website

Werde gleich mal deine 24key Version testen. Habe ich gerade auf xda developer gefunden. Poste die hier doch auch noch der Vollständigkeit halber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

10.04.2013, 12:10:32 via Website

Hi muckie,

ja das wollte ich heute noch machen, danke für die Erinnerung. Ich denke die App funktioniert bei dir nicht? Ich denke aber ich habe einen Weg gefunden, wie ich relativ einfach an die benötigten Codes komme ich muss das heute abend mal testen. Ich melde mich dann wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2013, 13:15:18 via Website

So habe jetzt einige neue Erkenntnisse machen können, die will ich hier kurz aufführen vllt. gibt das aus einem anderen Blickwinkel heraus ja Sinn.
  1. Der Controller wurde durch die App tatsächlich umprogrammiert. Tausche ich gegen meinen anderen Controller, so funktioniert alles wieder so wie bisher immer.
  2. Um auflisten zu können, welchen Effekt die einzelnen Tasten haben, habe ich die App mit den 24 Tasten genommen und alles aufgelistet. Im Folgenden die Auflistung der Reaktionen auf Drücken der einzelnen App-Bedienfelder:
    • On: Weiß
    • Off: Grün
    • BrightUp: blau
    • BrightDown: Rot
    • Rot1: dunkelblau
    • Rot2: wie Rot1 aber etwas heller
    • Rot3: Türkis
    • Rot4: keine Funktion
    • Rot5: hellblau
    • Grün1: Rosa
    • Grün2: Grün1 etwas heller
    • Grün3: lila
    • Grün4: keine Funktion
    • Grün5: lila/rosa (Mix)
    • Blau1: grün
    • Blau2: Blau1 minimal heller
    • Blau3+4: keine Funktion
    • Blau5: grün-gelb
    • Weiß: Strobe
    • alle anderen Tasten funktionieren annähernd so wie erwartet
  3. Meinen nun ungewollt umprogrammierten Controller habe ich mal des Gehäuses befreit. Da gibt es so einige Stellen die nicht bestückt sind. Auf dem Hauptcontroller (16 Pins) steht leider nichts, auf dem 8 Pin Controller steht ATHGV121 24C02BN SU27. Ansonsten steht auf der Platine das Herstellungsdatum (2012-4-12) und eine meiner Ansicht nach vermutliche Modellbezeichnung (CT-A01-A1 V2)

Vllt. helfen die obigen Erkenntnis ja weiter, wenn du deine Tastenreaktionen mit denen hier vergleichst und es ergibt sich eine andere Logik.
Somit funktionert die 24 Key App auch nicht aber so wie ich dich verstehe ist die 44 Key App lediglich erweitert benutzt für die Farben und so aber die gleichen Kommandos.

— geändert am 10.04.2013, 13:21:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

10.04.2013, 15:24:53 via Website

Naja die Belegung der Tasten der 44 Tasten App ist schon anders als die mit 24 Tasten. Die Signale sind die selben, aber für unterschiedliche Tasten genutzt (also Rot auf 44 Tasten App ist nicht gleich Rot auf 24 Tasten App).

Die Funktionen die du angegeben hast lösen tatsächlich eine Reaktion bei deinem Controller aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.04.2013, 18:34:54 via Website

ja das sind die Reaktionen des Controllers. ich hab mich jetzt nicht getraut den anderen auch noch damit zu testen ein umprogrammierter Controller reicht mir. würde mich ja schon interessieren wie genau man den Controller über Infrarot programmieren kann. kannst du da Anhaltspunkte geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

10.04.2013, 19:58:15 via Website

Also die einzig logische Erklärung die mir einfällt wäre, wenn meine App mit einer Taste eine Art Programmiermodus an deinem Controller ausgelöst hat und alle weiteren Tasten dann beispielsweise von Oben der reihe nach den Tasten eine neue Funktion zugeordnet haben. Das Problem ist nur, um herauszufinden, ob es so ist kannst du nur jeden Knopf nochmal durchtesten und anschließend was drücken um zu sehen ob sich eine Belegung geändert hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

10.04.2013, 22:00:56 via Website

So ich habe jetzt einige Codes ausgelesen und portiert. Wenn du noch interesse hast, kannst du die 4 Buttons in der ersten Reihe testen. Die habe ich soweit fertig und ich hoffe sie funktionieren jetzt. :grin:

https://dl.dropbox.com/u/74623510/IRLEDControlSmall.apk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2013, 16:04:35 via Website

Also wirklich viel hat sich da nicht geändert. Die komplette obere Reihe ist jetzt ohne Funktion.
Aber die Zuordnung der Farben hat sich wieder geändert. Da wo vorher die Rottöne waren sind jetzt die Blautöne und umgekehrt (also auf grün ist jetzt Rot und auf Rot Blau). Wäre ja auch zu schön gewesen wenn jetzt zumindest ein Teil wie gewünscht funktioniert hätte^^.
Hoffe du gibst noch nicht auf :-) Wenn du wieder was neues hast sag einfach Bescheid dann teste ich das direkt (wenn ich daheim bin).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

11.04.2013, 16:52:08 via Website

Gar keine Funktion? Sehr eigenartig. Naja mal schauen, ich warte mal ab, hab die App auch bei xda gepostet, mal sehen was dabei rauskommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

11.04.2013, 20:49:16 via App

also daa gibt es auch keine Änderung zum Vorgänger. Naja ich werde die Version in den nächsten Tagen vervollständigen und dann an dem zugehörigen Controller testen. Vielleicht findet sich ja der Fehler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.05.2013, 13:57:48 via Website

Ich habe auch die 24 Tastenfernbedienung für "Elephant LED UFO" (Shisha-Beleuchtung).
Bei mir hat keine Taste eine Funktion, habe SmallA und SmallB getestet.

habe allerdings das Note 8.0, aber da du in dem Forum nachgefragt hast, dachte ich, ich probiers mal.

— geändert am 04.05.2013, 13:59:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

04.05.2013, 14:03:05 via Website

Hat sich doch ein Tester gefunden. Perfekt.

Könntest du bitte mal folgendes Versuchen: Halte deine Smartphone Kamera oder eine Digicam vor die Infrarot Schnittstelle und drücke eine Taste. Du müsstest dann sehen, dass die Infrarot-LED kurz aufleuchtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2013, 10:55:39 via Website

Hallo ich melde mich auch mal wieder.
Mit Version SmallA konnte ich wenigstens noch Reaktionen auslösen bei meinem Controller, Version SmallB bewirkt leider gar nichts...

Was hast du denn da jetzt geändert, dass nichts mehr geht? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.05.2013, 11:13:28 via App

hi,

ich habe seit dem letzten mal nichts an der app geändert. smallA und smallB haben unterschiedliche Codes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013, 18:22:45 via Website

Hallo iRazoR,

ich hab da mal eine frage zu deiner App.

Und zwar würde mich interessieren wie du die IR-Diode angesprochen hast? Soweit ich weiß, gibt Samsung die entsprechende API leider nicht frei.

Ich würde mich auch als Tester anbieten, denn ich habe auch ein Galaxy Note 10.1. Aber leider keine LED-Stripes.

LG Harry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2013, 18:54:40 via Website

Harry
Und zwar würde mich interessieren wie du die IR-Diode angesprochen hast?
Da kann ich mich nur anschließen. Dann könnte ich vllt. auch rausfinden, wie man meinen Controller wieder umprogrammieren kann^^.
LG Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

22.07.2013, 20:30:21 via App

Hey Markus, dass mit deinem Controller tut , mir immernoch leid und ich kann es mir noch immer nicht erklären...

Was die API angeht... es stimmt das Samsung sie nicht freigegeben hat, es gibt aber pfiffige Leute die die Peel App auseinander genommen haben.

http://www.haxd.me/index.php/2013/03/reversing-samsungs-irdamanager/

Hier findest du im Prinzip alles nötige. Ich habe den Code auch nur etwas an meine Bedüfnisse angepasst. Aktuell bin ich dabei sämtliche Geräte in meiner Wohnung zu steuern, es wird aber noch etwas dauern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013, 20:36:13 via Website

Hey super. Vielen dank für die Antwort...
Jetzt hab ich sogar eine neue Idee für meine Abschlußprüfung.

Jetzt müsste die Seite nur noch funktionieren :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013, 21:27:54 via Website

Vielen dank.
Ich werde mich mal dran versuchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

22.07.2013, 21:58:00 via App

alles klar. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir 'ne PM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2013, 22:08:06 via Website

iRazoR
alles klar. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir 'ne PM

Na klar. Wenn ich denn schon PM´s schreiben darf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 21:51:02 via Website

Hi,

Habe heute mal Deine App getestet.

Die A Version schafft es, die Lichter einzuschalten und Farben zu wechseln, wobei die
Tastenbelegung nicht mit dem Soll übereinstimmt.

Version B funktioniert bei mir nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2013, 18:55:03 via Website

Bin noch relativ neu hier und hba auch mein Androiden noch nicht so lange und wollte mal fragen wie ich die App falls möglichlich auf meinem S4 korrekt zum laufen bringe. Laufen tut sie nur leider sehe ich nur die rechte obere ecke :( liegt denke ich mal daran dass das display um einiges kleiner ist oder ? würde mich sehr über hilfe freuen, da ich schon seit langem auf der suche nach einer Lösung bin meine rgb streifen fernzusteuern und das ist denke ih die beste und billigste lösung;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2013, 19:01:19 via App

Hi,

du hast es erfasst. Es passt nicht, da die App für das Note 10.1 ist. Weitere Größen habe ich leider noch nicht mit einbringen können, da ich momentan Rechnerlos bin. Ich hoffe das ich bald wieder ein funktionierendes System habe und meine App dann auch andere Geräte unterstützt.

— geändert am 27.09.2013, 19:01:43

Elias Schmauch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2013, 17:32:38 via Website

Hi,

ich hab deine app gesehen und auf dem s4 meiner schwester getestet, funktioniert bestens mit meinem led controll. Allerdings habe ich ein htc one und und bräuchte die ir codes der einzelnen tasten. Könntest du mir diese schicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

02.12.2013, 17:36:59 via Website

Hi,

klar, kein Problem. Für welche FB benötigst du die Codes?

Weißt du wie man auf dem HTC One thas IR Interface ansteuert? Ich frage nur aus reiner Neugier ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2013, 18:22:31 via Website

ich benötige die der 24 Tasten Fernbedienung. Ich habe leider keine Ahnung, kann auch absolut nicht programmieren. Ich habe nur schon diverse ir remote apps probiert um meine Led Streifen zu steuern aber keine außer deine geht. Ich benutze auf meinem htc die Smart IR remote app, leider kann diese die codes von der original Fernbedienung nicht lernen aber ich kann die codes per hand eingeben. die hälfte der tasten funktioniert mit der app nach langem hin und her. Könntest du mir die coders per pn schicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

02.12.2013, 18:24:20 via Website

In welchem Format muss man bei der App die Codes eingeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2013, 20:24:52 via Website

Hi zusammen,

erstmal RIESEN Kompliment! Genau so etwas habe ich schon lange gesucht.
Habe viele verschiedene led leisten. Die eine funktioniert mit der 24. Variante B. (Tween Light mit 24 knöpfen)

Die anderen Varianten gingen nicht, auch die 2.0 nicht, bei der iCh das mit dem Feedback ziemlich cool fände. Benutze ein Note Pad 10.1 2014 edition.
Werde es nachher auch noch von meinem HTC one probieren oder meinst du da gibt es Probleme?

Muss dazu sagen bin kein Genie bei solchen programmierarbeiten. Ich Feier jedoch leds und solche gadgets. Daher noch ein paar fragen:

1. Wie würde es sein bei mehreren von der gleichen Sorte? Nehme an man bedient somit alle auf einmal.
2. Was mache ich bei mehreren von verschiedenen sorten? Könnte man es einstellen wie mit tabs und Raumbezeichnungen?
3. Habe auch funksteckdosen, ist es da möglich ohne großen Aufwand das per Tablet zu steuern, womöglich mit der gleichen app unter zu einem extra Button?
4. Habe eine Kfz unterboden Beleuchtung die ich im Wohnbereich einsetzen möchte was ja kein Problem is mit nem Transformator 12v, jedoch kann man diese Fernbedienung auch ersetzen.

Vllt kann ich dich auch persönlich erreichen, hab mich nur wegen deines threats hier angemeldet und bin auch bereit dir etwas Geld zu spenden wenn so etwas umsetzbar ist.

Freundliche grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

02.12.2013, 20:39:42 via Website

Hi Mike lorwey,

danke erst einmal für das Lob. Ich wusste doch, dass es noch mehr Menschen gibt, die gern mit LEDs rumspielen ;-)

zu der Version 2: Du kannst über die Menütaste am Tab die Varianten umschalten. Ich bin mir nicht sicher, ob du das versucht hast, aber dann sollte die 24 Keys Type B für dich funktionieren.

Ob es beim HTC One funktioniert kann ich dir nicht sagen. Probier es aus ;-) Ich dächte irgendwer hatte es mal versucht und es hat geklappt (@Jens das kannst du ja auch einmal probieren).

Nun zu deinen Fragen:

1. da Infrarot auch nur ein Lichtsignal ist, reagieren alle Empfänger in der Nähe. Wenn du nun Empfänger hast, die auf die selben Signale reagieren, bedienst du natürlich alle damit.
2. Möglich ist das grundsätzlich, nur leider kann ich, wie im ersten Post beschrieben, nur die Fernbedienungen integrieren, die ich selbst besitze, da ich sie manuell auslesen muss.
3. Funksteckdosen funktionieren, wie der Name schon sagt, per Funk und nicht per Infrarot. Wenn du welche mit Infrarot Fernbedienung hast, ist auch das grundsätzlich möglich
4. Wenn du einen Infrarot Empfänger dazwischen bastelst ginge auch das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2013, 20:22:31 via Website

Habs auf dem one getestet, geht leider nicht. Wenn ich eine taste drücke bekomm ich gleich eine Fehlermeldung. Mit dem s4 funktioniert alles perfekt. Habe mir jetzt smart remote geladen und die ir codes deiner app eingegeben aber diese funktionieren dort leider gar nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

05.12.2013, 20:24:20 via App

das HTC One scheint eine andere API zu nutzen. Vielleicht kann ich diese implementieren. Ich schau mir das mal an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2013, 20:58:44 via Website

Kannst du den ir code für “Grün 4“ irgendwie an das one anpassen? Dann hätte ich jede taste in der smart remote app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

05.12.2013, 21:01:12 via App

die codes unterscheiden sich nicht zwischen htc one und samsung galaxy Geräten. d.h. entweder stimmt der code nicht (kannst du ja mit dem samsung galaxy testen) oder deine konvertierung ist fehlerhaft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2013, 21:14:08 via Website

Die Konvertierung müsste passen, kannst du mir noch die codes von deiner b Version schicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.12.2013, 17:11:14 via Website

Ich habe den Sourcecode auf GITHUB veröffentlich, da ich aktuell leider keine Zeit mehr habe, die App weiterzuentwickeln.

Den Link zum Sourcecode findet ihr im ersten Post.

Antworten