Samsung Galaxy S4 — Kies update und Galaxy S4 update

  • Antworten:11
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2013, 09:58:21 via Website

Hallo Zusammen

Nun, momentan ärgere ich mich über Samsung. Im May kaufte ich das S4, war voll zufrieden...dann plötzlich ein Problem mit der Sim-Karte, Gerät "verlor" diese immer wieder. Eingeschickt, zurück erhalten, das Problem wurde behoben. Nun aktiviert sich der Automodus ständig selbständig...auch dieses Problem scheint in aller Munde zu sein...egal...

Jetzt wollte ich Kies updaten, was auch nicht klappt. Immer mitten im install Prozess schmiert es ab. Auch zuvor war/ist Kies die reinste Plamage...

Jetzt frage ich mich langsam schon ob bei dem Milliarden schweren Konzernz eigentlich fähige Programmierer arbeiten.

Weiss einer Bescheid wann das nächste Update für das S4 raus kommt?
Und wie kann ich dieses Kies Update Problem lösen?

Besten Dank

— geändert am 19.07.2013, 10:08:53

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.07.2013, 10:00:19 via App

bei Samsung?

tja..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.07.2013, 10:05:07 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2013, 10:10:05 via Website

Habe dieser angepasst....war nicht optimal, da hast Du absolut recht :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.07.2013, 10:43:47 via App

natürlich auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier.. :)

ich hoffe jmd kann dir helfen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

19.07.2013, 13:28:17 via App

Was für eine Softwareversion läuft auf Deinem S4, gebrandet oder DBT Gerät?
Ist Dein Kies aktuell?
Fürst Du es als Administrator aus?

— geändert am 19.07.2013, 13:30:03

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

19.07.2013, 14:34:20 via Website

R.Schmid
Hallo Zusammen

Nun, momentan ärgere ich mich über Samsung. Im May kaufte ich das S4, war voll zufrieden...dann plötzlich ein Problem mit der Sim-Karte, Gerät "verlor" diese immer wieder. Eingeschickt, zurück erhalten, das Problem wurde behoben. Nun aktiviert sich der Automodus ständig selbständig...auch dieses Problem scheint in aller Munde zu sein...egal...

Jetzt wollte ich Kies updaten, was auch nicht klappt. Immer mitten im install Prozess schmiert es ab. Auch zuvor war/ist Kies die reinste Plamage...

Jetzt frage ich mich langsam schon ob bei dem Milliarden schweren Konzernz eigentlich fähige Programmierer arbeiten.

Weiss einer Bescheid wann das nächste Update für das S4 raus kommt?
Und wie kann ich dieses Kies Update Problem lösen?

Besten Dank

Hi ZU Automodus hast du bei Standortdienste-Meine Orte dein wlan eigetragen ? dann verbindet er sofern du im wlan bist mit AUTOMODUS war bei mir so . Also Wlan bei meine Orte,Home,Office,Car..... löschen . BEI METHODE AUSWäHLEN KEINE

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2013, 15:59:56 via Website

Danke für die Antworten.

Nun meine SW ist 4.2.2
und was ist dbt? Sorry, kenne mich da nicht aus...
Ist auf jeden Fall nicht gerootet
Die Firmare ist laut Kies auf dem neusten Stand


Zum anderen habe ich bei Meine Orte einfach auf "keine" umgestellt", löschen kann man diese ja nicht...zumindest bei mir nicht..
mal schauen ob es hilft...

Kies habe ich jetzt mal mit Admin ausgeführt...hat geklappt, hätte mir auch selbst in den Sinn kommen können...na ja, werde alt ;)

Antworten
Lutz
  • Forum-Beiträge: 20

20.07.2013, 08:02:07 via Website

Moin moin
Ist es ein freies Phone oder von einem Provider mit Software-Branding?
Wie schaut es mit deiner Software bzw mit den von dir installierten Apps aus?
Sichere deine Daten und stelle das S4 auf Werkseinstellung bzw Auslieferungszustand zurück.Dann teste das S4 noch einmal auf Fehler. Sollte es nun einwandfrei funktionieren installiere nach und nach mit Bedacht deine Apps und achte weiter auf fehlerfreie Funktion. Eventuell wird eine oder mehrere Apps für das Fehlverhalten verantwortlich sein.

Antworten
R.Schmid
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2013, 08:22:19 via Website

Guten Morgen

Nein, kein Branding, freies Phone.

Der Tipp vom ingo fränz, betreff Automodus scheint zu funktionieren..."auf Holz klopf" bis jetzt startete dieser nicht mehr selbstständig.
Komisch dass zuvor in der Google Suche dieser simple Tipp nirgends zu finden war... da sprachen viele davon, man müsse das Gerät rooten und spez. Programme versuchen etc...

Kies Update funktionierte nun ja auch. Soweit so gut, obwohl es nichts daran ändert, dass Kies eine SW Schande ist....meine Meinung...

Antworten
Booler
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2013, 10:23:15 via Website

Hallo zusammen,

Lade gerade ein 48,23Mb großes Update. Mal sehen was es bringt.

Gruß

Booler

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.07.2013, 10:41:09 via Website

Hallo!

Da wir einen angepinnten Thread zum Thema Update haben, ersuche ich euch, alles was dem TE zu seiner Frage hier nicht weiterhelfen kann und trotzdem zum Thema "Update" gehört, in dem verlinkten Thread zu posten! Danke.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten