S2 bleibt stumm ;-((

  • Antworten:0
Andreas Haenisch
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2013, 12:46:59 via Website

Ich habe in den letzten Tagen mir einen Wolf gesucht, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem finden.

Seit einiger Zeit gibt mein S2, JB 4.1.2 und Root, keinen Medienton mehr von sich.
Weder beim angerufen werden, noch bei einer SMS oder Whatsapp. Außer Vibrieren bleibt es einfach stumm.

Andere Tonquellen wie die Bootmelodie von Samsung oder auch das Radio funktionieren einwandfrei.
Auch wenn ich kein Android-Experte bis, glaube ich zu wissen, wo die wesentliche Einstellungen vorgenommen werden und habe schon alles x-mal durchgesehen.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich mit dem Rooten auch das ein oder andere experimentiert habe, kann mir aber nicht vorstellen, alle Medientöne damit unterdrückt zu haben. Auch das Umstellen auf einen anderen Ton brachte nichts, wobei auffiel, dass beim Wechsel des Tons dieser ja vorgespielt wird, was aber bei mir nicht der Fall war.

Hat jemand eine Idee, wo der berühmte Hase im Pfeffer liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe :)

Antworten