Google Nexus S — Telefon startet nicht mehr - Recovery funktioniert nicht!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

18.12.2013, 12:19:48 via Website

Hallo an alle,

ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber so richtig haben mir die Ergebnisse nicht geholfen.

Vor ein paar Tagen habe ich mein Telefon mein benutzt und die Tasche gesteckt. Als ich es ein paar Minuten später wieder in die Hand nahm, konnte ich den Bildschirm nicht mehr aktivieren. Dann habe ich den Akku entfernt und wollte es neustarten. Allerdings bleibt es beim Schriftzug "Google" stehen und es passiert nichts mehr. Dann bin ich mit "Lautstärke runter + Powerbutton" in das Fastboot Menü gegangen und wollte eine Recovery durchführen. Wenn ich auf Recovery drücke, kommt dieses liegende Androidmännchen mit einem roten Ausrufezeichen. Dann habe ich nochmal den Powerbutton + Lautstärke gedrückt und im aufkommenden Menü Wipe/Factory Reset ausgewählt, anschließend mit JA bestätigt.

Jetzt startet nur ganz kurz die Recovery -für ca. 1 Sekunde- und auf einmal springt das Telefon wieder zurück zu dem liegenden Männchen mit Ausrufezeichen. Das habe ich jetzt unzählige male probiert, aber der Ablauf ist immer identisch. Es funktioniert einfach nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder ist das Telefon tatsächlich einfach hinüber?

Ich habe ein Nexus S und habe auch nichts am System verändert, weil ich davon auch keine wirkliche Ahnung habe. Also Stock Android drauf, kein Root etc.

Über ein paar Tipps oder Ähnliches würde ich mich freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.12.2013, 12:31:16 via Website

Wenn der Fastboot Modus noch funktioniert, könntest Du ein Factory Image aufspielen.

Allerdings könnte der Speicher einen Defekt haben und damit das Telefon wirtschaftlich hinüber sein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

18.12.2013, 16:50:15 via Website

Ich habe mal probiert ein Factory Image aufzuspielen, leider ohne Erfolg.
Mein Telefon wird erkannt, aber egal was ich in die Eingabeaufforderung eingebe, es bleibt immer bei "Waiting for device" stehen.
Daher würde ich mal davon ausgehen, dass tatsächlich der Speicher des Telefons kaputt ist.
Wenn ich den Befehl "adb sideload..." eingebe, kommt eine sehr lange Liste in der Eingabeaufforderung mit der ich nichts anfangen kann (von irgendwelchen Ports usw.).

Habe noch probiert den Bootloader mit "oem unlock" zu entsperren, aber auch hier kommt vom Gerät keine Meldung - waiting for device.

Kurzum: es scheint kaputt zu sein.Kann man wohl nichts machen.

Mir ist noch eingefallen, dass auf dem Telefon USB Debugging deaktiviert war bevor es ausgefallen ist. Kann das Ganze dann überhaupt funktionieren?

Dennoch schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Antworten