Sony Xperia Z2 — Lieferumfang Xperia Z2

  • Antworten:11
Lars Wittig
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2014, 08:35:42 via Website

Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Lieferumfang, bei den ausländischen Unboxing Videos, sieht man im Lieferumfang immerwieder dieses Dock, weiß jemand vielleicht, ob es in Deutschland auch zum Standardlieferumfang gehört?

— geändert am 06.04.2014, 08:55:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2014, 23:37:03 via Website

Gute Frage...
In Taiwan, wo das Z2 bereits verkauft wird, ist das Dock jedenfalls mit dabei. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es auch hier mit enthalten ist. Aber wir werden sehen, schön wäre es in jedem Fall :grin:

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.04.2014, 20:11:42 via Website

Also der Umfang ist bisher immer im Sonymobile Shop der Umfangreiste gewesen (in der Regel ist er über gleich wie hier - nur Provider Geräte haben manchmal Zubehör weniger). Dort steht:

Lieferumfang
  • Ladegerät EP880
  • Media-Kabel
  • Kopfhörer mit digitaler Geräuschminimierung MDRNC31EM

Also ist die Docking Station leider nicht mit dabei. Ich würde sie aber jeden wärmstens empfehlen, da man damit einen Tollen Wecker hat der auch noch dank Smart Connect voll automatisch starten kann und nachts die Uhrzeit anzeigen. Morgens ist das Mobile dann auch gleich geladen und man braucht an den Klappen die Dichtungen nicht abzunuzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

16.04.2014, 18:49:21 via App

Nein ist nicht dabei. Kann ich bestätigen

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

17.04.2014, 07:32:37 via App

Ich habe aus eigener Interesse bereits mal in einem Handy Shop Vorort nachgefragt was alles so mitgeliefert wird. Dort haben sie mir erklärt das die Docking Stadion enthalten ist.

War bei meinen Xperia Z auch dabei.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.04.2014, 22:37:56 via Website

Hi Mike, dann ist es wie immer. Entweder haben die Verkäufer mal wieder keine Ahnung (99% der Fälle) oder die machen ein eigenes Packaging/Reimport. Beim Z war es tatsächlich dabei - aber auch dort nur im Direktverkauf und nicht immer bei den Providern. Beim Z1 und folgenden war sie dann schon nicht mehr dabei. Ich habe sie jeweils aber immer mitbestellt (beim XZ1, Tablet XZ und XZ1c). Bei letzteren sogar zwei (da diese Variante endlich auch den microUSB Anschluss hat um sie z.B. einfach auf Reisen mitnehmen zu können). Übrigens sind die Teile ab Z1 Kompatiebel und nur die Adaption and die Smartphone / Tablet Dicke ist ein anderer Adapter. So passt mein Z1 auch in die Dockingstation des XZ1c, da das XZ1 ja etwas dünner ist (hat dann halt etwas mehr Spiel).

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2014, 18:56:47 via App

Hallo, habe mein Z2 heute bekommen. und kann. nur bestätigen, das das Dock nicht im Lieferumfang vorhanden ist.

Antworten
Manu marie
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2014, 07:02:29 via App

schade, beim Z war sie mir dabei und sie ist doch eigentlich so praktisch.
Na dann muss man sie eben bestellen.
Allerdings wurde das Z im MM gekauft, das Z2 kommt per Vertragsverlängerung. .. ich freu mich drauf ;) Wechsel von Samsung zu Sony.
P.S. Die Dockingstation beim Z ist allerdings viel größer als die vom Z2... ob die "neue" dann was kann?

— geändert am 01.05.2014, 07:15:45

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.05.2014, 21:28:46 via Website

Manu marie

schade, beim Z war sie mir dabei und sie ist doch eigentlich so praktisch.
Na dann muss man sie eben bestellen.
Allerdings wurde das Z im MM gekauft, das Z2 kommt per Vertragsverlängerung. .. ich freu mich drauf ;) Wechsel von Samsung zu Sony.
P.S. Die Dockingstation beim Z ist allerdings viel größer als die vom Z2... ob die "neue" dann was kann?

Die vom Z2 ist eigentlich wie bei allen Z's gößer 1 (also Z1, Z1c, Z2, Z2 Tablet) nur mit unterschiedlichen Adaptern für die Dicke. Das ist echt genial. Ich kann mein Z1 auch im Adapter des Z1c laden (nur umgekehrt geht es wegen der Dicke nur wenn man den Adapter entnimmt). Damit ist die Dockingstation besser als eine Kontaktloses Ladegerät (für mich zumindest).

Antworten
Manu marie
  • Forum-Beiträge: 13

03.05.2014, 22:49:46 via App

aber das 2 passt nicht in die Ladeschale vom z -menno-
Apropos laden, muss die LED denn auch im Nachtmodus leuchten, wenn der Akku voll ist? Macht ja mal so gar keinen Sinn.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.05.2014, 23:25:24 via Website

Hi "Manu marie",
sage ja ab Z1 - Z und Tablet Z haben noch die alten Proprietären Anschlüsse.
Wüsste nicht wie man die LED abschalten kann. Frage doch mal beim Support nach.
Gruß
Ulf

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

28.05.2014, 13:43:43 via App

Manu marie

aber das 2 passt nicht in die Ladeschale vom z -menno-
Apropos laden, muss die LED denn auch im Nachtmodus leuchten, wenn der Akku voll ist? Macht ja mal so gar keinen Sinn.

Du kannst die Lade-LED im System abschalten, also das ging bis jetzt auf jeden Fall bei all meinen Androidgeräte

Antworten