Samsung Galaxy Note 10.1 — Nach falschem Firmware update mit Odin keine Treiber mehr

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

04.06.2014, 22:58:54 via Website

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.
Gestern abend wollte ich mein Galaxy Note 10.1 auf kitkat mit Odin updaten.Die Firmware ist durch gelaufen und Odin hat auch pass angezeigt, aber es bootete nicht hoch.Jetzt ist es so,das Gerät wird nicht am Pc erkannt.Mit Odin die Firmware nochmal rauf spielen, schlägt fehl.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Note wieder zum Laufen zu kriegen?
Zumindest wird es im Gerätemanager wieder erkannt.
Odin gibt die Fehlermeldung "can´t open serial port´ raus.
Hab leider nicht richtig hingeschaut. Habe nämlich ein gt-h8010 und nicht 8000.
Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus.Ich habe die ganze Zeit den Bildschirm mit dem Androig Maskotchen - Downloading,do not turn off target.Aber ohne das ich mit der Lautstärke Tase das anwählen kann.Ist das Note jetzt hinüber oder kann ich es noch retten?

Grüße Simona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2014, 08:53:52 via Website

Hallo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.06.2014, 09:08:17 via Website

simona

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.
Gestern abend wollte ich mein Galaxy Note 10.1 auf kitkat mit Odin updaten.Die Firmware ist durch gelaufen und Odin hat auch pass angezeigt, aber es bootete nicht hoch.Jetzt ist es so,das Gerät wird nicht am Pc erkannt.Mit Odin die Firmware nochmal rauf spielen, schlägt fehl.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Note wieder zum Laufen zu kriegen?
Zumindest wird es im Gerätemanager wieder erkannt.
Odin gibt die Fehlermeldung "can´t open serial port´ raus.
Hab leider nicht richtig hingeschaut. Habe nämlich ein gt-h8010 und nicht 8000.
Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus.Ich habe die ganze Zeit den Bildschirm mit dem Androig Maskotchen - Downloading,do not turn off target.Aber ohne das ich mit der Lautstärke Tase das anwählen kann.Ist das Note jetzt hinüber oder kann ich es noch retten?

Grüße Simona

akku raus, neustarten, wenn das nicht klappt kommst du doch sicherlich noch ins recovery und kannst dort einen factory reset machen.
falls das alles nicht klappt, hier kannst du die treiber herunterladen :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 09:12:35 via Website

Ich komme leider nirgendwo mehr rein.Treiber sind wohl wieder installiert,laut Gerätemanager,aber am PC sehe ich das Tablet nicht.Bei Odin schlägt alles fehl.Ist wohl jetzt kaputt??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 09:21:40 via Website

Andy N.

Hallo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Danke

Ok.Mach ich.Sorry.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 18:49:02 via Website

Ich denke das Ding ist kaputt.Komme nicht mehr in den Download Modus,nur ein weißer Bildschirm dann Bild mit Samsung Maskotchen.Mal wird das Gerät erkannt dann wiederrum funktioniert es nicht richtig.Werde es wohl zurück bringen,mal sehen was die sagen.Hatte root drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 13:14:28 via App

hi Simona,
ich denke dein note ist noch zu retten, hast am rechner mal nen anderen USBPort probiert? Wie lange hast du das Tablet denn booten lassen? Beim ersten Start dauert es in der Regel ein paar Minuten. Kannst du mir sagen, wo das Tablet beim Starten hängt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 13:58:48 via Website

Ich hab das tablet erst von Odin getrennt als pass stand.Habe an meinem Rechner 4 USBPorts und habe alle durch probiert.Immer das gleiche Ergebnis.
imageimage

Es startet nicht.Das sind die einzigen Bildschirme die noch angezeigt werden.Ich kann den Download Modus auch nicht mit der Lutstärke mehr anwählen.
Hab das Note heute am Mac meines Mannes angeschlossen.Wurde nicht erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 16:02:33 via App

Hast du eine recovery drauf wie z.b. twrp oder cwm? wie hattest du dein tablet gerootet? ich habe bei meinem 8000 twrp über odin geflasht dann die root.zip mit Super su im recovery.
wenn du ein recovery hast, dann geh auf den Power Button und Lautstärke hoch Button bis das logo Samsung galaxy Note 10.1 erscheint, dann lass den Power Button los und bleibe aber auf dem Lautstärke hoch Button bis du im recovery mode bist. dort kannst du dann dein Backup restoren, falls du eines hast. wie schaut's mit Daten aus, sind wichtige Daten drauf die gesichert werden sollen?
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät kaputt ist, ist ja fast die gleiche hardware ausser den SIM-Slot. Du hattest geschrieben dass du ein
gt-h8010 hast, gehe aber mal da on aus dass es ein gt-n8010 ist....?

— geändert am 06.06.2014, 16:19:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 16:16:34 via Website

Nein,leider hab ich kein recovery drauf.War eine Anleitung nur root.Es erscheint kein Samsung Logo mehr.Die beiden Bilder sind das einzige was kommt.Ich hab keine wichtigen Daten drauf.Alles läßt sich wiederherstellen.Sofern da noch was zu retten ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 16:28:16 via App

ok, dann mal zum PC. Was für ein Betriebssystem läuft drauf? hast du Kies installiert, damit die Treiber installiert werden? evtl. musst du nochmal über Kies installieren, da duja jetzt laut bootloader ein n8000 hast.
odin braucht nämlich dann den treiber für das n8000.

— geändert am 06.06.2014, 16:38:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 16:37:46 via Website

Habe Windows 7 drauf.Kies ist auch drauf,verbindet sich aber nicht mehr mit dem Note.Eine Notfallwiederherstellung ist auch nicht möglich.Zumindest erscheint ein Ton wenn ich das Note an den PC anschließe und bei Odin steht auch "added".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 16:47:51 via App

ganz wichtig, du darfst nie odin und kies gleichzeitig am laufen haben. du kannst kies deinstallieren weil odin die bessere software ist. was für eine version von odin hast du? kies musst du nur installieren wegen der treiber fur windows.
schau im task manager in windows nach ob kies läuft, den task dann beenden.

Marie Stadler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 16:54:32 via Website

Ich habe odin3 1.85 und odin3 3.07. Also kann ich kies jetzt deinstallieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 17:02:59 via App

musst du nicht, es reicht, wenn kies nicht mehr aktiv ist. wenn du zeit und lust hast, können wir das evtl. über telefon weitermachen, da das sonst sehr viel zeit kostet. odin 3.07 ist ok, die andere kannst runterschmeißen, außer du brauchst sie für ein anderes Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 17:26:44 via Website

Können wir gerne am Tel machen.Ich kann erst ab ca 19 Uhr.Muss erst meinem kleinen ins Bett bringen.Je nachdem wann er eingeschlafen ist.Soll ich dich anrufen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 17:36:23 via App

habe flat ich kann dich anrufen, aber hier lesen alle mit und jeder kann die daten dann verwenden. wie machen wir das? direktnachrichten kann man hier wohl nicht schicken...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 17:48:19 via Website

Ich hab dir eine email über dein profil geschickt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 17:56:02 via App

gut, wusste nicht wie das geht, habe in der android pit app versucht, dich anzuklicken, kam aber kein profil. ich ruf dich um 19:30 an, kannst mir ja dann sagen ob es passt oder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2014, 18:04:18 via Website

Soll ich noch irgendwas an tools runter laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

07.06.2014, 13:25:43 via Website

Habt ihr das Teil wieder zum Laufen bekommen?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

07.06.2014, 13:31:47 via Website

Schade. Ich drücke die Daumen!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2014, 21:12:24 via Website

Hallo,

ich hatte den selben fehler gemacht Firmware fürs N8000 auf mein N8010 geflasht.

Ab dann kam ich nicht mehr aus dem Download Modus raus, andere Firmware flashen mit ODIN hat auch nicht funktioniert.

Nach ewigkeiten googeln habe ich dann den hinweiß entdeckt ein PIT File zu flashen.
Das PIT File fürs N8010 hat nicht funktioniert aber das fürs N8000 und siehe da mein Note startet wieder und meldet sich seit dem auch als N8000.

Mein Problem scheint sich ja etwas anders darzustellen als deins, weil mein Note immer von Odin erkannt wurde, aber vielleicht hilft es ja.

simonaDennis RS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2014, 21:19:26 via Website

Von Odin wird das Note erkannt. Wo finde ich die pit File zum runter laden.Das wäre jetzt der letzte Versuch.Wollte es ansonsten zur Reparatur bringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2014, 21:32:21 via Website

Da ich mich heute erst registriert habe darf ich hier noch kine links posten, such mal bei google nach:

note 10.1 pit files

Der erste treffer müsste dann bei xda developer sein

Sag mal bescheid ob es funktioniert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2014, 21:37:14 via Website

UNGLAUBLICH!!!!! Es hat funktioniert.Du hast mein Note gerettet. :D:D:D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2014, 22:11:28 via Website

Ja, Danke.Bin grad durchn Wind das es geklappt hat. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2014, 20:35:50 via Website

1000 dank an Michael K für die Lösung meines Problems und auch an Robert C. dafür das er mich hier hin geschickt hat.
Ihr seid die besten!!!!:D

simona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2014, 11:42:34 via Website

Also ich habe auch ausversehen die N8000 Firmware auf mein N8010 geflasht. Tablet läuft ohne Probleme. Nun möchte ich gerne wieder die N8010 Firmeware von 4.4.2 flashen. Leider bricht er bei Odin immer nach dem NAND Write Start ab. Könnt ihr mir helfen mein problem zu beseitigen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2014, 11:46:14 via Website

Würde mich auch interessieren, wie ich da am besten vorgehen sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 11:59:40 via App

Ist die 4.4.2 fürs N8010 schon draußen?
Ich hab mal schnell gesucht aber nichts gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2014, 12:02:22 via Website

Michael K

Ist die 4.4.2 fürs N8010 schon draußen?
Ich hab mal schnell gesucht aber nichts gefunden

ja unter sammobile, kann den Link leider noch nicht direkt posten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 12:07:09 via App

Ah ok. Dann werd ich das heute abend auch mal probieren.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung das es genau so funktionieren würde aber wenn du da schon Probleme hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2014, 12:24:09 via Website

Das hab ich auch gedacht, einfach Odin anschmeißen Firmeware fürs N8010 drüber flashen und gut. Aber dem war leider nicht so und nun bin ich aufgeschmissen. Hab schon alles probiert. Bin eigentlich erfahren in sowas ist nicht das erste Gerät was ich flashe, wird warscheinlich wieder nur ne Kleinigkeit sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 20:19:49 via App

Bei mir geht leider auch nichts.
Man kann ja noch nicht mal das pit file fürs n8010 flashen.
Ich hab versucht ne 4.1.2 version zu flashen da hat odin komischer weise auch angefangen aber gegen ende kam die Meldung Fail.
Bin jetzt wieder bei 4.4.2 aber n8000.
Bist du weiter gekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 20:46:05 via App

So geht doch.
Hab das einfach mal per Mobile Odin
versucht hat funktioniert.
Komisch ist nur, im Odin Mode meldet sich das Note als N8000, in der Geräteinformation als N8010.
Pit file fürs n8010 geht leider immer noch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2014, 20:51:34 via Website

Okay, welche Mobile Odin hast du genutzt?
Hast du es mit der von mir genannten Firmware für das N8010 gemacht?

Hab leider noch nicht mit Mobile Odin gearbeitet, könntest du mir wenn möglich eine kurze Anleitung geben?

— geändert am 29.06.2014, 20:54:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 20:56:05 via App

Mobile Odin pro die aktuelle aus dem play store.
Firmware 4.4.2 DBT von samsmobile.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2014, 21:22:20 via Website

Das Tablet muss vorher gerootet sein oder?
Ich benötige eine SD-Karte oder kann ich die Firmware auch vom Tablet direkt installieren?

— geändert am 29.06.2014, 21:22:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2014, 21:24:14 via App

Ja Root wird auf jeden fall benötigt.
Firmware kannst du aufs Tablet kopieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2014, 22:07:28 via Website

Mit Odin Mobile problemlos kit kat für n8010 rauf gespielt. Jetzt funktioniert auch die synchro von meinem samsung konto zwischen note 2 und note10.1 wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2014, 01:13:12 via Website

Okay, hast du auch das gleiche Phänomen wie Michael, das im Odin Mode N8000 steht und im Gerätemanager N8010?

— geändert am 30.06.2014, 01:31:17

Antworten