Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 Display kaputt / HDMI Adapter mit Maus-Anschluss

  • Antworten:0
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2014, 19:32:40 via Website

Einem Kumpel ist sein Galaxy S2 heruntergefallen - Ergebnis Display kaputt: schwarz und reagiert nicht.
Er würde aber gern noch an die Daten und Kontakte kommen.

Prinzipiell lebt das Gerät noch. Die Tasten reagieren und das Gerät wird auch über USB erkannt.

Als erstes habe ich den Zugriff per Kies probiert - es wird zwar erkannt, aber Kies verlangt, das S2 zu entsperren. Geht leider nicht, da defektes Display.

MyPhoneExplorer wurde mehrfach erwähnt - den habe ich danach probiert, aber da bekomme ich keine Verbindung hin.

Nun bin ich erstmal am Ende mit dem Latein.

Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme?

Eine Variante gibt es vielleicht noch - es wird desöfteren geschrieben, das Smartphone mittels Adapter an den Fernseher anzuschliessen und die Entsperrung dann per ebenfalls angeschlossener Maus vorzunehmen.
Funktioniert das beim S2? Welche Adapter bräuchte ich dafür?

Danke!!!

Antworten