Samsung Galaxy Note 3 — Unterstützt das Note 3 Bluetooth APTX?

  • Antworten:3
Markus Weissenberger
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2014, 10:20:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Note 3 (9005) mit Android 4.4.2. und einen Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x.

Meine Frage: unterstützt das Note 3 APTX? Und wenn "ja", wie kann ich erkennen, ob APTX auch tatsächlich genutzt wird?
Wenn "vielleicht": gibt es eine APP, die das auslesen kann?

In amerikanischen Foren habe ich gegensätzliche Aussagen gelesen. In der Spezifikation steht es nicht, aber anscheinend geht es doch......

Viele Grüße,
Markus

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

13.06.2014, 10:30:06 via App

Ja tut es! 😊 Ich benutze mein S4 auch zum kabellosen Musikgenuss.😀

Gruß

Antworten
Markus Weissenberger
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2014, 10:42:25 via Website

Na, dass sind ja gute Nachrichten!

Kann ich irgendwo auslesen lassen, ob APTX auch tatsächlich benutzt wird?
Sonst fällt es ja auf SBC zurück, oder?

Gruß, Markus

Antworten
Markus Weissenberger
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2014, 15:33:28 via Website

Hallo,

habe es gerade herausgefunden: es geht!

Hier steht, wie:

www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/554170-samsung-bluetooth-codec-apt-x-eine-seltsame-geschichte.html

Es hilft, wenn man das log in eine Textdatei umleitet und dann in dieser danach sucht.
Befehl: adb logcat > logcat.txt

Hier das Log meines Note 3 beim Verbinden mit einem Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x:
:

D/CODEC_IF( 1570): codec_if_open: opening libbt-codec_aptx.so...

W/linker ( 1570): libbt-aptx-4.0.3.so has text relocations. This is wasting memory and is a security risk. Please fix.

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_open: codec_open

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_open: apt-x encoder initialized successfully

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_open: version : 1.0.1.0

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_open: build : AND2.3-000

D/CODEC_IF( 1570): codec_if_open: codec module opened (v0.1

D/CODEC_IF( 1570): codec_if_close: codec_if_close hdl 2027544580

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_close: codec_close

D/CODEC_IF_MOD( 1570): codec_close: freed apt-x encoder

Gruß, Markus

Antworten