Bedienungsanleitung für samsung autohalterung galaxy s2 ecs-v1a2be

  • Antworten:0
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

16.06.2014, 18:20:25 via Website

Hallo,
hatte vor einiger Zeit bei Ebay Kleinanzeigen für ganz kleines Geld diese Autohalterung bekommen. Zunächst habe ich sie auf die Seite gelegt, da ich nur sehr selten mit Navi fahre.
Gestern nun habe ich mich geärgert, weil ich mit dem Google Navi eine Strecke gefahren bin. Am laufen Band kam die Ansage 'kein GPS' und kurz dahinter die Meldung 'GPS gefunden'.
Nun erinnerte ich mich an die Halterung und habe sie an der Frontscheibe angebracht und mein S2 hineingetan. Dann bin ich die gleiche Strecke gefahren und bin/war verblüfft. Nicht ein einziges Mal kan die Meldung. Die Ansagen kamen korrekt per Bluethooth über die Wagenlautsprecher. Zusätzlich habe ich noch Musik über Bluethooth gehört. Alles klappte einwandfrei, wärend der Ansagen wurde die Musik ausgeblendet.
Dann habe ich zu Hause mir das Gerät genauer angesehen und sah nun, dass es ein O-Samsung Gerät war. Nun wurde mir einiges klar. Das Gerät ist natürlich optimal auf das S2 abegestimmt. Hat Samsung darin vielleicht einen GPS-Verstärker eingebaut?
Nun wollte ich mich etwas näher mit dem Gerät befassen und habe auf der Samsung Seite nach einer Bedienungsanleitung gesucht. Aber Fehlanzeige. Samsung hält es wohl nicht für nötig, für das Gerät eine Bedienungsanleitung bereit zu stellen.
Vor allen Dingen verwirrt mich am Anfang alle diese Meldungen, die auf dem Display erscheinen. Was ich auch versuche und auswähle, das Teil tut nicht was ich will. Erst nachdem ich mit der Rücktaste bis zu Google Maps zurück gegagnen bin und Google Maps aufrief, klappte es. Die ganzen Meldungen, die erscheinen, sind für den Ar.....h.
Also, kurzum, kann mir jemand erklären was es sich mit diesen ganzen Meldungen auf sich hat und vielleicht sagen kann wo ich eine Bedienungsanleitung herbekomme.
Ich habe auf Google nichts gefunden. Vielleicht hat jemand eine Bedienungsanleitung und kann sie als Scan hier einstellen. Obwohl, die gedruckten Samsung Handbücher sind ja auch eine tottraurige Sache.
Gruß,
Dag

— geändert am 16.06.2014, 18:21:04

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten