Android Smartphone für Entwickler?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2014, 16:22:26 via Website

Hallo!

Welches Android Smartphone ist denn gut geeignet für Entwickler?

Das Google Nexus 5 scheint durch seine Update-Fähigkeit und weil es von Google stammt bestens geeignet. Allerdings verfügt es über keinen Slot für eine externe Speicherkarte und der Akku soll wohl auch nur mit Umständen wechselbar sein.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
dl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2014, 20:26:52 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da bekommst du sicher schneller Tipps und Ratschläge ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

04.08.2014, 22:39:11 via App

Als Entwickler benötigt man doch gar nicht unbedingt ein Smartphone. Die entwickelten Apps kann man auch am PC testen und sollen ja auch auf hunderten verschiedenen Geräten laufen.

Deshalb kannst du meiner Meinung nach jedes Gerät nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.08.2014, 22:43:44 via App

Und zur Speicherkarte: gibt ja auch die größere Version;) kenne nicht soo viele Leute, denen das nicht ausreicht (außer zB mit Musik, aber es gibt ja auch streaming...); und ist ein einfach zu wechselnder Akku wirklich noch so ein großes Problem?

Antworten