Samsung Galaxy S3 — USB-OTG Adapter nicht auffindbar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 53

19.08.2014, 20:08:27 via Website

Hallo.
Ich habe ein kleines (?) Problem mit meinem S3 und dem USB--OTG Adapter von Hama.
Wenn ich den Adapter anschließe (mit Micro-SD-Karte), dann bekomme ich die Meldung "USB-Connector verbunden".
Im Datei-Explorer - der systemeigene "Eigene Dateien" sowie "ES-Datei-Explorer" wird der Connector bzw. die SD-Karte nicht angezeigt.
Gibt es da irgendeine komische Einstellung, die ich im System vornehmen muß, damit ich ihn finde? Oder in welchem Pfad versteckt er sich? Oder geht das eventuell gar nicht und ich habe Pech?
Vielen Dank schon mal für (verständliche) Infos ;-)
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

19.08.2014, 20:32:45 via Website

Danke.
Hat sich erledigt - Fehler gefunden.
Ich war zu "zärtlich"... wenn ich den Reader richtig feste andrücke, dann kann das Handy auch drauf zugreifen.
Hatte fälschlicherweise gedacht, wenn die Anzeige "USB-Connector verbunden" kommt, daß dann auch wirklich ne Verbindung existiert und ich nicht noch mal nachdrücken muss... (angry)

Aber nur der Vollständigkeit halber:
Android 4.3 und nix gerooted, sondern wie gekauft.

Antworten