Samsung Galaxy S4 — Sim Card Wechsel

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 20:20:35 via Website

Hallo, ich habe mein neues Samsung Galaxy S4mini bekommen und kann es leider noch nicht verwenden, da ich noch eine alte SD-Sim Card in meinem Samsung Wave hatte. Zuschneiden geht leider nicht, der Datenchip ist zu groß. Über Aldi habe ich nun eine neue Micro-SD Sim Card angefordert, die hoffentlich bald kommt. Sobald diese Karte aktiviert ist, wird laut Aldi die alte SimCard deaktiviert. Nun hab ich keine Ahnung wie ich meine sehr umfangreiche Telefonliste ins neue Handy bekomme. Ich glaube nicht, dass ich die Micro-SD Card nicht ins Wave einsetzen kann um die Daten vom Handy runterzuladen. Über Kies geht es glaube ich auch nicht, weil ich dafür eine andere Version brauche.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muss ich die Telefonnummern abschreiben und einzeln eintippen, das wäre ziemlich sch.... Danke Moni:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.08.2014, 20:44:54 via App

klar kannst du die neue sim noch ins wave einlegen darfst die micro sim nur noch nicht raus lösen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 22:02:57 via Website

Über die SIM lassen sich aber nur Name und Telefonnummer austauschen. Nicht die ganzen anderen Kontaktdaten. Kannst Du aus dem Wave nicht eine CSV-Datei ziehen, sie für Google umformatieren und ins Google-Konto importieren. Über einen PC. Dann kommen die Kontakte, sobald Du am S4 Mini Dein Google-Konto eingerichtet hast.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 22:13:34 via Website

Wie zieht man eine CSV-Datei? Bilder, Musik etc. habe ich in auf mein Laptop gezogen. Googlekonto müsste ich noch anlegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 22:29:37 via Website

Ich kenne das Wave nicht. Um die Kontakte zu exportieren, gibt es meistens eine mitgelieferte Software. Eine Option für den Export sollte das CSV-Format sein. Aber es gehen auch andere Formate. Bei Google kannst Du nachschauen, welches der gemeinsame Nenner ist.

Bilder, Musik, Videos und Dokumente kannst Du vom Laptop per USB auf das S4 Mini kopieren oder du steckst die microSD-Karte über einen Adapter in den PC-Kartenslot ein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten