Samsung Galaxy S5 LTE-A — Zurücksetzen des Handys auf Stand vom Vortag oder x-Datum

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.08.2014, 19:55:20 via Website

Hallo,

das Handy auf Werkzustand zurückzusetzten, kann manchmal ganz hilfreich sein.
Unter Windows 7 gibt es eine Fkt. - zurücksetzen auf Stand x (vor einem Tag, vor einer Woche...).

Gibt es eine solche Fkt. auch bei android?
Galaxy S5, 4.4.2

Danke für eure Meinungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.08.2014, 20:22:59 via App

Ein Custom Recovery würde auch reichen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.08.2014, 21:04:17 via Website

Sven Rahn

Ein Custom Recovery würde auch reichen.

Nein! Nur mit einer Custom ROM bekommt noch lange nicht automatisch eine Backup-Funktion, geschweige denn so etwas wie Wiederherstellungspunkte!

— geändert am 25.08.2014, 21:04:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.08.2014, 21:06:34 via App

Aries Stenz

Sven Rahn

Ein Custom Recovery würde auch reichen.

Nein! Nur mit einer Custom ROM bekommt noch lange nicht automatisch eine Backup-Funktion, geschweige denn so etwas wie Wiederherstellungspunkte!

Das war aufs manuelle Backup bezogen...
Aber mit Root lässt sich ein Backup automatisieren, jedenfalls mit TWRP. Per OpenScript irgendwas.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.08.2014, 23:00:14 via Website

Also gibt es das bei Android so einfach nicht. Schade.
(Root - nein, das Teil ist erst ein paar Wochen alt)

Dabei genieße ich die Fkt einen beliebigen Zeitpunkt wiederherzustellen bei W7 enorm - gerade weil meine Tochter den Lappi auch gern nutzt und nicht alle Downloads nach meiner Nase sind.

Bevor ich alles deinstalliere setzte ich einfach den Lappi auf bspw. gestern zurück. Perfekt, einfach, zeitsparend.

Das wäre doch mal eine Idee für die Android-Programmierer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

25.08.2014, 23:33:16 via App

nimm mal die Suchfunktion: 'Backup ohne Root'
es gibt eine App, die's kann (du mußt allerdings die Backups selbst anstoßen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.08.2014, 07:10:22 via App

Meistens starten so welche Backup Apps auf einen bestimmten Intent hin. Dafür musst du mal den Entwickler so einer App anschreiben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.10.2014, 21:03:18 via App

wolfgang krombholz

die Funktion "Taschenlampe" ist vom Bildschirm verschwunden.Wo kann ich sie suchen?

Ähm, deine Frage hat nichts mit diesem Thread zu tun. Mach lieber einen neuen auf. Außerdem solltest du uns mehr Informationen zu deinem Problem geben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2014, 08:02:24 via Website

reinold p

nimm mal die Suchfunktion: 'Backup ohne Root'
es gibt eine App, die's kann (du mußt allerdings die Backups selbst anstoßen)

Habe gerade mal über den Play Store geschaut, da werden einige aufgelistet. Welche meinst Du denn?

Antworten