Samsung Galaxy S4 — S4 bootet nicht mehr

  • Antworten:69
Christian Erfurt
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2016, 11:48:29 via App

Hallo zusammen.
Ich habs total verschwitzt zu schreiben.
Schnipsen hatte bei dem S4 meines Bruders nicht geholfen. Also hatte ich bei Amazon 2 Power Buttons bestellt (vorsichtshalber) und ihn entsprechend getauscht. funktioniert jetzt wieder 1A.
Den Trick mit dem Quetschen kannte ich leider nicht, hätte aber sicher auch geholfen.

Antworten
Kasia
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2016, 10:42:56 via Website

Akku aus dem Handy entnehmen, Ladekabel abstecken und eine kurze Zeit warten (ca. 5 Minuten)
Dann den Downloadmodus einleiten (VolumeDown, Home, Power), diesen gedrückt halten und erst dann den Akku wieder einlegen.
Ist der Akku drin, dann gleich wenn er drin ist, oder wenn es vibriert (hier ein wenig probieren), nur den Power-Button los lassen und die anderen beiden Knöpfe halten bis man im Downloadmodus ist.
Dann VolumeDown noch einmal drücken um das S4 neu zu starten.

Hallo Zusammen

Vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert!
Ich bin nicht mal in den Downloadmodus reingekommen, das Gerät hat einfach ganz normal gestartet. Und ich war schon verzweifelt, weil nicht mal das Display hat davor funktioniert. Die "offiziellen" Vorschläge haben nichts gebracht.

Thx!
Kasia

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2016, 19:10:52 via Website

Hallo Zusammen, (Bei mir lag es auch am Powerknopf!!!) S4Mini
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem wie viele andere hier, mit meinem heißgeliebten S4mini.
Den ganzen Tag über schaltete sich das Handy immer wieder von allein aus. Bis ich es dann i-wann garnicht mehr an bekam. Akku raus - rein hat es nur kurz zum vibrieren gebracht, Samsung Bild und nach ein paar sec. wieder aus.
Recovery- Download-Modus konnten zwar gestartet werden, aber dann sofort wieder aus.

Wenn ich jedoch nur "Vol +" UND "Home-Buttom" oder "Vol -" UND "Home-Buttom" gedrückt habe, OHNE Power-Buttom, kam ich ebenfalls in den Recovery/Download-Modus.
Also musste ja etwas mit dem Power-Buttom nicht stimmen!
btw: einfrieren und/oder schnipsen hat bei mir nichts gebracht!

www. kaputt. de/ anleitungen18/ 2887/ samsung-galaxy-s4-mini-power < ( ohne Leerzeichen (darf noch keine Links posten)) ist eine gute ausführliche Anleitung um das Handy soweit auseinander zu bauen, dass man an den Power-Button ran kommt.
Ich habe mit einem kleinen spitzen Lötkolben und "etwas" gewalt den Power-Buttom entfernt (saubere Kontakte hinterlassen) und es vorerst wieder zusammen gebaut.
Ohne Power-Bottom lässt sich das S4mini starten, indem man "Vol - " und "Home-Buttom" gedrückt hält und es dann mit USB ans Ladekabel hängt. Es öffnet sich der Download-Modus und man kann diesen mit "vol - " abbrechen und das Handy startet ganz normal neu. So konnte ich alle Daten sichern. Funktioniert auch soweit wieder ganz normal.

Da ich noch mein erstes, "altes", auseinandergebautes S4mini mit kaputtem Display rumliegen hatte, habe ich einfach das "alte" mainboard (an dem ja auch die vol+- und power-buttom hängen) + Rahmen incl. Sound und Mic, in das defekte verschraubt. Jetzt hat es wieder einen schöneren Metallrahmen, sauberes Micro und funktioniert wieder 1A!!!
Alternativ kam man sich einen Power-Buttom im i-net bestellen u dann wieder auflöten. Benötigt aber einen spitzen Lötkolben und eine ruhige Hand;)!
Hoffe ich konnte helfen!

— geändert am 17.10.2016, 19:22:21

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2016, 19:13:53 via Website

wurde oben schon geändert...aber ich muss ja was schreiben weil ich ja nichts löschen kann...
:D

— geändert am 17.10.2016, 19:23:40

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2016, 17:10:21 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe eben mein S4 reparieren können welches seit fast einem Jahr nicht funktioniert hat. Akku raus und akku rein mit Home+Vol+Power, Schnippsen, usw hat alles nicht funktioniert. Ich habe es nun aufgeschraubt und alles bis auf den Bildschirm vom Mainboard abgetöpselt, dann akku rein und tadaaa. Es ging wieder an. Alles zurückgebaut, rebootet und mein S4 läuft wieder! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

Grüße

Alex

Antworten
Michael Hahnwald
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2017, 12:16:12 via Website

Hallo Leute Was kann ich tun handy schaltet nur kurz ein dann aus?

Antworten
Daniel Voigt
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2017, 07:42:40 via Website

Danke für diesen Thread, hatte genau das gleiche Problem und es lag auch an den Power Button! Paar mal daran geschnippt und Kontaktspray drauf und es funktioniert wieder!

Antworten
Joachim Paul
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2017, 21:23:46 via Website

@ Kira Galonska............ Wo hast du das gelesen mit dem vollen Speicher? Hat man die Möglichkeit von dem Speicher etwas zu löschen? Ich denke, dass ist auch bei mir das Problem, da vorher die Anzeige kam..... Speicher voll

Antworten
Marco Polski
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2017, 00:28:13 via Website

Blödsinn,
RecoveryModus.
Volume up, homebutton, Power
wird nur 1sek. angezeigt. Keine Chance irgend etwas auszuwählen da s4 sofort wieder off geht.
Das gleiche passiert im Odin Modus. Volume down, homebutton, Power.

Akku lässt sich auch nicht mehr über das s4 laden.
USB am PC wird auch nicht erkannt, auch nicht über Kies.
ALLE LÖSUNGSVORSCHLÄGE die bisher kamen SIND FÜRN ARSCH.
MFG

Antworten
AMKARMY Tv
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2017, 14:56:00 via Website

erstmal hallo an jeden ich habe zurzeit mein altes handy und es funktunierte 4 wochen glatt.danach hat es sich selber aussgeschaltet ich habs dann an mein ladekabel gesteckt und es ging so 2 sec danach kommt das start logo es bleibt 4 sec danach schaltet es sich wieder aus danach vibriert das 2 mal und kommt das start logo wieder und danach immer so weiter........... kann wer helfen

Antworten
AMKARMY Tv
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2017, 16:10:59 via Website

also ich habs gemacht und es stand da recovery booting... danach nach 5 sec schaltet es sich wieder aus und danach immer so weiter....

Antworten
AMKARMY Tv
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2017, 16:23:31 via Website

bei mir auch

Antworten
3sarahlee3
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2017, 00:19:07 via Website

Bei mir liegt EXAKT das gleiche problem vor wie amkarmy tv beschreibt. Auch mit dem zwei mal vibrieren und endlosschleife. Es macht mich wahnsinnig.

Antworten
Der Mann vom Mond
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2017, 07:14:31 via Website

ich habe das Problem auch. Ging beim laden über Nacht aus und nicht mehr an. Wollte noch ein paar Daten aber der PC erkennt es nicht wenn es aus ist.
Kein Vibrieren, Keine LED...einfach gar nichts. Alles hier geschriebene probiert.
Gibt es noch einen Tipp wie ich an die Daten komme bzw. an was es liegen könnte.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2017, 20:55:07 via Website

Ich hatte das gleiche Problem seit 2-3 Tagen, nur die Samsung Typenbezeichnung kommt kurz und dann wieder schwarz.
Was mich verwunderte war auch, das es beim einschalten zwar kurz vibrierte aber oben keine LED angingen. Zudem hatte ich das Gefühl das auch der Akku nicht lud, konnte mir da aber mit einem anderen Handy aushelfen um diesen zu laden.

Ich habe es mit dem Recovery-Mode versucht, der lies sich aber gar nicht aufrufen... weder nur mit Stromkabel noch mit Akku. Ich habe es einmal aufgeschraubt aber konnte da auch nichts finden.. auch gegen den kleinen Powerknopf habe ich mal versucht zu schnipsen. Dann habe ich es wieder zusammen geschraubt und mal bei dem Home-Button Walzenflüssigkeit zum säubern vorsichtig rein gemacht, und dann wieder gut abgetupft und raus geklopft. Hatte aber leider auch alles nichts geholfen.
Dann habe ich noch einmal gegen den Powerknopf, jetzt im wieder geschlossenen Zustand geschnipst... und oh Wunder auf einmal geht das Handy nach dem Akku einlegen wieder an und die LED´s leuchten auch....und es fährt hoch.

Als erstes mache ich jetzt mal ein Backup und dann mal weiter schauen...

Fazit... ich denke jetzt auch echt es hat mit dem Powerknopf zu tun.... keine richtiges hochfahren, LED´s aus, kein Akku laden... hat irgendwie alles mit dem Kopf was zu tun denke ich....nur ob ich den einmal ausgetauscht bekomme weiß ich nicht... ;)

Viel Glück euch Anderen

Lottika

Antworten
GM Banger
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2017, 06:18:42 via Website

hallo guido
Ich habe seit gestern abend das selbe problem, dazu kommt noch das es seit drei tagen manchmahl die sim karte nicht mehr erkannt wurde, dies konnte jedoch durch einen neu start temporär gelöst werden. Habe jetzt mal die SD karte und die Sim entfernt, da auf der SD karte die superuser zip datei gespeichert ist. mein handy stürtzt nun nicht mehr ab, bleibt aber beim Logo hängen. Werde nun mal versuchen es neu zu installieren bzw. flashen.
Gruss GM Banger

Antworten
SebastianF.
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2017, 00:03:57 via Website

genau dieser schritt hat super geholfen, war wirklich etwas frickelig gewesen, die tasten gedrückt halten, dann mit den übrig gebliebenen fingern irgendwie wärendessen den akku reinfummeln (usb ladekabel muss nicht dabei stecken) und dann bei vibration den powerknopf loslassen und wenn ne meldung kommt alle knöpfe loslassen, nich den text lesen, sofort auf den leise knopf kurz drücken und dann dauerte es ca. 5-10sekunden und dann bootete das telefon wieder und alles war schicki!!! vielen dank für den hinweis...

Antworten
Lottika
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2018, 00:51:31 via Website

Mir ging es wie vielen von euch. Nix hat geholfen. :'(

Dann habe ich mir die vielen Hinweise zum Powerknopf zu Herzen genommen und mehrfach mit dem Akku einfach auf diesen draufgeklopft. Akku rein und Startknopf gedrückt. Wie ein Wunder: das S4 ststartete wieder.

Antworten
rudolf heß
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2018, 22:06:13 via Website

Vielen Dank.
Hat den Richtigen Anstoß zur Lösung gegeben.(angel)

Antworten
AA-JO
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2020, 13:08:34 via Website

Heute das selbe Problem.

1- Akku raus und rein, hat nichts geholfen.

2- Smartphone geklopft, leicht auf den Boden fallen lassen, beim Reinlegen des Akkus das Smartphone drücken, nichts hat geholfen.

3- Download-Mode Tastenkombination ( Ein-/ Aus- Taste loslassen) danach Akku rein hat nur für 1 Sekunde funktioniert. Dann ist es wieder aus gegangen.

(Ich habe es fast aufgegeben....)

  • 4- !!!!! Die LÖSUNG !!!!
    am Ein-/Aus-Knopf stark mit dem Finger geklopft. Dann habe ich wieder die Download-Mode Tastenkombination beim Reinlegen des Akkus probiert.
    (Ich weiß nicht mehr genau ob ich danach ? die Ton-Taste nach unten gedrückt habe?)

Dann ist es aus gegangen und dann normal gestartet !!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Hilfen

(Werde jetzt die Daten sichern, da ich nicht sicher bin, wie lange es noch hält)

Antworten