[Android 4.4.4] Kontakt-Gruppe unterschiedliche Klingeltöne zuweisen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2014, 10:50:42 via Website

Da ich über die Suche im Forum und über Google nichts Passendes gefunden habe, wollte ich Euch mal mitteilen, was ich inzwischen herausgefunden habe...

Seitdem ich Handys und Smartphones nutze, habe ich meine Kontakte in Gruppen (Familie, Freunde, Arbeit, etc.) zusammengefasst. Um schon bei einem eingehenden Anruf unterscheiden zu können, aus welcher Kategorie der Anrufer stammt, habe ich jeder dieser Kontaktgruppen einen anderen Klingelton zugewiesen.
Bei der Einrichtung meines Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Android 4.4.4 konnte ich diese Option aber leider nicht mehr finden. Bei meiner Suche bin ich dann hauptsächlich auf viele sehr alte Beiträge oder auf verschiedene Apps gestoßen. Da dieses aber bisher immer mit den Boardmitteln einzurichten war, habe ich dann doch noch mal intensiver in meinem Smartphone nach den passenden Einstellungen gesucht und bin auch fündig geworden.

Unter
"Kontakte" --> "Gruppensymbol" rechts neben dem Suchfeld mit den zwei Köpfen --> zu bearbeitende Gruppe auswählen --> "Einstellungen" rechts oben auf die drei Punkte --> Gruppe bearbeiten --> Gruppenton, Gruppennachrichtenton und Gruppenvibrationsmuster entsprechend anpassen. Hier lassen sich zudam auch noch neue Mitglieder der Gruppe hinzufügen.

Ich hoffe, dem Einen oder Anderen konnte ich mit dieser Info helfen...

Sascha Pietschmannrobert ranzi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2019, 14:07:49 via Website

Danke!
Unter Android 8 ist es ETWAS anders:
Kontakte / Gruppen / Gruppe auswählen / Bearbeiten / Gruppenton

Antworten